Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachsarg für den 206cc?? - LineIn für mp3-Player??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachsarg für den 206cc?? - LineIn für mp3-Player??

    Tach Leute!!

    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen...

    ich suche für den 206er anstatt nen klassischen Dach/Heckgepäckträger nen Dachsarg -> bei ATU "dem Expertenteam" konnte man mir was sowas anging leider nich weiterhelfen...

    also er sollte ungefähr so die Kofferraumgrösse an Volumen aufnehmen können (ca. 200l)... und damit zur nächsten Frage...

    halten das die Streben überhaupt aus? ich hab ja nich vor den Randvoll mit Sand zu machen... ... aber en mini bissi sollte er dann schon aushalten...

    Und dann zum nächsten Punkt: Hab nen mp3-Player und im cc nen CD-Player und irgenwie möcht ich am besten über nen LineIn den anschliessen... weil die Plattenwechslerei überlass ich doch lieber nem DJ und vor allem die ewige hin und her konvertiererei hab ich langsam auch satt...

    Auf eure Antworten freu ich mich schon... :cool:

    MfG

    funkyclimber

    #2
    Also ich glaub für den 206 cc gibt es kein Dachgepäckträger da das Dach die dafür vorgesehnen "Rillen" nicht besitzt. Oder hat deiner eine Reling?

    Wenn du deinen MP3 Player anschließen möchtest, wäre es gut zu Wissen über welches Radio verfügst.

    Kommentar


      #3
      dachsarg
      Vergiss es-gibt es Defenitiv nicht.
      Gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Hi TheSaint!!

        ich meinte die Streben hinten auf dem Kofferraumdeckel -> dachte datt datt ne Reling is...

        was das Radio angeht ist ne gute Frage... muss ich erst mal schaun (weiss im Augenblick nur, dass es das Standard-Radio aus der 2001er Platinum Version is.. falls das weiterhilft...)

        @minimaxler kann ich kaum glauben, da man doch nen normalen Heckräger doch auch drauf machen kann... (wenn ich mir die Zubehör-Seite von Peugeot anschau...) -> also da muss doch irgendwie was zu machen sein (war bspw. schon auf der Thule-Seite hab da allerdings nur einen kleinen Dachsarg gefunden den man quer montieren müsste...)

        Danke für deine/eure Antwort...

        Grüssle

        funkyclimber
        Zuletzt geändert von ; 23.06.2005, 16:27.

        Kommentar


          #5
          Ach soooo!!! Du willst ihn also doch am Heck montieren.
          Da haben wir dich wohl Missverstanden. Ich dachte du wolltest das Teil auf das Dach schrauben!
          Also in der Schweiz hab ich mal einen 206 cc gesehen der hatte so ne Art Alukoffer hinten drauf. Aber ich weiß nicht wo man das bekommt.

          Also wenn es das Orginal Peugeot Radio ist, dann hat es kein LineIN. War zumindest bei meinem 2003 Modell so.

          Kommentar


            #6
            Dachte auch aufs Dach.
            Ich hab einen alukoffer hinten auf dem gepäckträger.
            schau mal bei Ebay.
            gruß Ingo
            Bilder vom 6. Allgäutreffen

            Kommentar


              #7
              Ach übrigens... das max. Gewicht das du hinten draufpacken darfst sind nur 20 Kg!

              Kommentar


                #8
                Zitat von TheSaint
                Ach übrigens... das max. Gewicht das du hinten draufpacken darfst sind nur 20 Kg!
                Jep, auch solltest Du selbst mit dem montierten und unbeladenen Koffer das Dach nicht betätigen (wegen dem Eigengewicht des Koffers zusätzlich zum Trägergewicht). 200L sind ne ganze Menge wenn Du nicht gerade Gänsefedern transportieren willst. Ich habe mir einen wasserdichten Hartschalenkoffer gekauft in Wagenfarbe und den mit Haltegurten auf dem Originalträger fixiert.

                V,

                Hippe
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  #9
                  Naja wir wollen Campen gehen... und da sollten zumindest sämtliche Klamotten für ca. 2 Wochen reinpassen... und 200l entspricht ja gerade ungefähr 2 Koffern... ich mein gut wenn man(n) noch en bissi besser packt gehts auch mit weniger... :cool:

                  Grüssle

                  PS: Ach waren das noch Zeiten... als man nen Kassettendeck hatte, nen Adapter mit Kopfhöhreranschluss, den Adapter für die Zigarettenanschlussdose....
                  Zuletzt geändert von ; 23.06.2005, 21:17.

                  Kommentar


                    #10
                    interessantes thema wir wollen auch campen gehn

                    wenn du wo so einen koffer findest gib mir doch auch bitte die addy durch

                    danke

                    Kommentar


                      #11
                      Ja klaro mach ich!!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, zusammen.

                        Interessant fand ich, daß in der allerersten Preisliste vom 307CC vom 05.03.03 noch was von "Dachlast 60kg" stand. Ich hab' dann damals den Händler tatsächlich gefragt, ob es denn einen Dachgepäckträger geben soll, obwohl ich es mir wegen der fehlenden Befestigungspunkte und der Last für das bewegliche Dach kaum vorstellen konnte.
                        Der Händler konnte sich diese Beschreibung aber selber nicht erklären und hatte natürlich auch nichts im Zubehörkatalog finden können.

                        Mit der nächsten Preisliste war diese Anmerkung dann auch verschwunden.

                        Ich frage mich bis heute noch, wer und warum die das da mal reingeschrieben hatten.

                        Grüße
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X