Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmananlage von Carguard mit CAN-BUS >> Erfahruungswerte ?? <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarmananlage von Carguard mit CAN-BUS >> Erfahruungswerte ?? <<

    Ich fasse mich mit dem Gedanken eine Alarmanlage in meinen Kleinen zu setzen. Zum einen, weil alle meine Autos eine hatten und weil noch Navi bzw. PC rein soll... Es wär doch schade um die zerstörte Scheibe / Schloß, die geklauten Sachen, evtl. Reparaturen wegen zerwürgten Kabeln (neuer Kabelbaum) und Konsole und die Rennereien zur Versicherung...

    Im Forum stand ja mal was von CAN-Bus gesteuerter Alarmanlage von Carguard. Auf der Homepage von www.carguard.de steht aber nichts ?!
    bei Ebay schon :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
    oder :
    http://www.shop.supreme-ev.de/catalo...757476fb2effa7

    Also heut morgen mal bei Carguard angerufen und siehe da, es gibt die Anlage wirklich, ist schon in mehreren 206CC verbaut worden *freu* und man sei nur noch nicht dazugekommen die HP zu aktualisieren...?!

    Preis : 299,- (Endkunde) + optional 75,- für Radarsensor (Innenraumüberwachung)
    Hab dann auch gleich mal nach ner Install-Anleitung gefragt und die ist gerade per mail eingetrudelt (steht hier bereit : http://people.freenet.de/no-error/Carguard.exe )

    Gibts da Interesse von Mitgliedern dieses Forums an der A-Anlage bzw. weiß noch jemand eine Anlage mit CAN-Bus-Steuerung?

    Gruß
    hargar

    ---
    Update - dies ist die mail, die von Carguard zurückkam auf meine Fragen

    hargar :"Danke für die schnelle Antwort und die Installationsanleitung für die CAN-BUS gesteuerte Carguard.

    Können Sie mir bitte auch die fahrzeugspezifische Anleitung für meinen Peugeot 206CC schicken ?

    Speziell sind mir folgende Fragen eingefallen :

    Einbauort?
    wo ist CAN-Bus verfügbar (Schaltplan / Lageplan o.ä.)?
    wird der Blinker ?/ Hupe? / Licht? weil auch CAN-BUS, gleich mit angesteuert?
    Scharfschaltung nur per Fernbedienung oder auch schon beim mechanischen Aufschließen der Tür?

    Danke im voraus."

    Carguard :"Die Anleitung für den 206 muss noch verfasst werden. Der Einbauort ist im Bereich unter dem Armaturenbrett hinter der Abdeckung. Der CAN-Anschluss erfolgt über einen speziellen Anschlussstecker direkt am BSI-Steuergerät, welches an der Lenksäule montiert ist. Anschliessend muss das BSI bei Peugeot auf CAN-Datenübertragung programmiert werden. Da die CAN-Bus ein rein passives System ist, dass also nur Daten aus dem Bus-System ausliest, müssen die Blinker und das Licht separat angeschlossen werden (die Gründe kann ich Ihnen am Telefon gern erläutern, per Mail ist der Tippaufwand zu hoch, da ich Zweifingertipper bin). Beim Öffnen mit dem mechanischen Schlüssel wird Alarm ausgelöst, er lässt sich aber über das Einschalten der Zündung deaktivieren, sofern der Transponder der Wegfahrsperre gültig ist (also nicht mit selbstangefertigtem Nachschlüssel). Diese Funktion ermöglicht ein deaktivieren des Alarmsystems bei ausgefallener Funkfernbedienung.
    Wenn Sie das System erwerben, wird die Anleitung natürlich verfasst."
    Zuletzt geändert von hargar; 13.07.2005, 23:59.
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    #2
    Zitat von Satansbraten01
    Ich gönne mir so eine:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
    Oder das Nachfolgemodell...Die sollte man aber einbauen lassen...
    na das Teil strotz ja vor mögliche features, aber denk dran die Kontakte für Türen und Heckklappe sind CAN-Bus- Kontakte ! Da kannst du nicht einfach rangehen mit der von dir ausgesuchten Anlage. Da darfst du dann zusätzliche Kontakte einbauen und Kabel nachziehen...
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #3
      Zitat von hargar
      na das Teil strotz ja vor mögliche features, aber denk dran die Kontakte für Türen und Heckklappe sind CAN-Bus- Kontakte ! Da kannst du nicht einfach rangehen mit der von dir ausgesuchten Anlage. Da darfst du dann zusätzliche Kontakte einbauen und Kabel nachziehen...
      Ich würde das sowieso nicht selbst vornehmen, da ich bei meinem Neuwagen keine Bastel-Flick-Arbeit will. Der Händlereinbau kostet zwar, aber er klang am Telefon sehr fachkundig und kannte sofort aus dem Stegreif die problematischen Einbauschritte (Türkontakte Wegfahrsperre usw.), nacjdem ich ihm meinen Fahrzeugtyp genannt habe...
      The world is God's place, the web is mine!

      Kommentar


        #4
        ..."Bastel-Flick-Arbeit" - das wohl will wohl keiner...Aber Händler haben nun mal Zeitvorgaben und gehen den Weg des geringsten Widestandes (nur manchmal Vorurteil) Hauptsache fertig. Zum Glück kann ich des "Elektronsche" selbst machen, da mal gelernt Und da weiß ich wo ich was verlegt hab,Kabel schön verlötet und Übergänge alle geschrumft...

        Willst du alles nutzen, inkl. Motorstart? Was soll denn kosten?
        aktueller Gasverbrauch
        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

        Kommentar


          #5
          nur mal so aus interesse, wozu soll das gut sein den motor zu starten? hat ja mit alarm dann nichts zu tun, oder? ist dann für den winter gedacht zum vorwärmen, oder?

          Kommentar


            #6
            die Möglichkeit des Motorfernstarts ist lustig, wenn das Türschloß eingefroren ist, kurz Motorstart und schon ist die Hütte warm, Tür geht auf

            Hatte ich bei meinen Vorgängerautos (ohne Transponder-Wegfahrsperre) auch drin. Ist nur Komfort
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #7
              Zitat von hargar
              Motorfernstart
              Blöde Fage: was passiert wenn ein Gang eingelegt ist? :confused:
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #8
                Zitat von Flauten-Surfer
                Blöde Fage: was passiert wenn ein Gang eingelegt ist? :confused:
                die anlage checkt wohl ob handbremse gezogen und kein gang drin.

                Kommentar


                  #9
                  ...leider meistens nur die Handbremse, weil ne Gangsanzeige nur die wenigsten Schaltgetriebe zum Abgreifen haben...Außer mein Automatik, da kann ich Stellungen des Getriebes im Tacho sehen und bestimmt auch irgendwo per CAN-Bus abgreifen...
                  aktueller Gasverbrauch
                  / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von hargar
                    ..."Bastel-Flick-Arbeit" - das wohl will wohl keiner...Aber Händler haben nun mal Zeitvorgaben und gehen den Weg des geringsten Widestandes (nur manchmal Vorurteil) Hauptsache fertig. Zum Glück kann ich des "Elektronsche" selbst machen, da mal gelernt Und da weiß ich wo ich was verlegt hab,Kabel schön verlötet und Übergänge alle geschrumft...

                    Willst du alles nutzen, inkl. Motorstart? Was soll denn kosten?
                    Wenn Du das selber sauber hinbekommst, dann hast Du es gut... ich muß dafür löhnen.

                    Naja auf den Motorstart bin ich eigentlich nicht so scharf, der muß nicht sein, aber ansonsten eigentlich schon alle Features... und das ist echt ne Liste...
                    Ich hab ja heute mit dem Händler hier in München telefoniert... Den Radarsensor hat er nicht auf Lager, aber er hat ihn bereits bestellt. Übernächste Woche ruf ich ihn nochmal an und mach einen Termin aus. Er wußte bereits auch von dem Bussystem in meinem kleinen... Einen Tag braucht er für den Einbau und der kostet ca 250 bis 280 Euronen...
                    Dafür weiß ich aber, daß der Einbau und die Einstellungen des Systems richtig gemacht wurden.
                    The world is God's place, the web is mine!

                    Kommentar


                      #11
                      Der Motor startet nur, wenn kein Gang eingelegt ist! Hier nochmal der Link zu einer dieser Anlagen:

                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1
                      The world is God's place, the web is mine!

                      Kommentar


                        #12
                        ...magst du dein Händler mal nach nem Schalplan fragen, wo er die einzelnen Kontakte abgreift bzw. was er mit den originalen Kontakten in den Türen macht, ob er die benutzt oder zusätzliche verbaut?
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von hargar
                          ...magst du dein Händler mal nach nem Schalplan fragen, wo er die einzelnen Kontakte abgreift bzw. was er mit den originalen Kontakten in den Türen macht, ob er die benutzt oder zusätzliche verbaut?
                          Schaltplan hat er mir bisher keinen angeboten, aber er hat gesagt, daß er den CAN-Bus in den Türen abgreifen muß... und faselte etwas von einem Modul...

                          Aber da kenn ich mich echt nicht aus, deshalb laß ich es auch machen.
                          Du kannst Dich aber direkt an den Generalhändler wenden:
                          http://www.magicar.de
                          Da wirst Du automatisch an ihn weitergeleitet...
                          The world is God's place, the web is mine!

                          Kommentar


                            #14
                            Gibt es nun schon Erfahrungen zur Carguard für den CAN-Bus???

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von flixbix
                              Gibt es nun schon Erfahrungen zur Carguard für den CAN-Bus???
                              Bisher nicht...
                              Ich werde aber keine Carguard sondern eine Magicar einbauen lassen. Die Features sprechen für sich! *gg*
                              The world is God's place, the web is mine!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X