Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber umprogrammieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterheber umprogrammieren

    hallo,

    ich war grade in der pug-werkstatt und wollte mir den beifahrer-fensterheber wie hier in den faq beschrieben auf automatik programmieren lassen.

    der nette mann hast auch versucht. aber es gab dieses menü nicht mehr zu sehen im diag2000.
    ich war daneben gestanden. es war wirklich nirgends zu finden. wir sind alle menüs durchgegangen.
    jetzt hat pug diese funktion auch noch raus. so ein mist.

    ich habe bj 2005.


    jetzt kann ich das wohl nur noch mit einem komfortmodul hinbekommen, oder?

    #2
    Das ist DEFINITIV Quatsch, was er dir erzählt hat!
    Ich habe meinem Händler gesagt, daß ich den Wagen direkt mit umprogrammierter Beifahrerscheibe abholen möchte, und dies war OHNE Probleme machbar.

    Druck ihm dies hier mal aus:

    1. CC ans DIAG 2000 stöpseln, sonst kommt man nicht ins Menü (Zündung muss eingeschaltet sein, sollte es nicht funktionieren bei laufendem Motor probieren.
    2. Dann kann man in einem Menü "Türen/Klappen steuern" auswählen (Achtung: separates Menü, nicht im BSI-Menü!) Evtl. ist "Türen/Klappen steuern" auch nur als weiteres Untermenü vorhanden.
    3. Dann "_Ferncodierung" auswählen
    4. Dann kommt die aktuelle Einstellung der Fenster
    5. Dann Stern drücken und im Menü "Heben der beiden vorderen Scheiben" auswählen.
    - kein impulsgesteuertes Heben der Fenster
    - impulsgesteuertes Heben des linken Fensters
    - impulsgesteuertes Heben des rechten Fensters
    - impulsgesteuertes Heben BEIDER Fenster
    Natürlich dann den letzten Punkt nehmen.
    6. Test bei laufendem MOTOR!!

    Zu finden ist es HIER

    Kommentar


      #3
      danke für die antwort.

      ich hatte diesen ausdruck bereits dabei und stand neben dem mann.
      ich konnte die menüs im diag2000 sehen.

      wenn man in das menü 'Türen/Klappen steuern' hineingeht,
      dann gibt es dort nur noch den punkt 'Fensterheber vorne' auf manuell oder elektrisch zu stellen.

      sonst ist da nix mehr vorhanden.

      vorsichtshalber hat er dann in meinem beisein alle menüs durchlaufen, aber es war nirgends die ferncodierung zu finden. es war einfach kein entsprechender menüpunkt vorhanden wie in den FAQ hier beschrieben.

      naja, zumindest den gurtwarnton konnte er mir deaktivieren.

      Kommentar


        #4
        meinen 2005er habe ich auch ab werk(statt?) schon mit der entsprechenden automatikprogrammierung bekommen. jedenfalls reagieren beide fenster gleich

        Kommentar


          #5
          ja das ist schön und freut mich für euch, aber mir bringt das nix ;-)

          geholfen wäre mir nur dann, wenn mir jemand die exakte menüführung im diag200 geben könnte, die für meinen 6/2005 gilt. die in der FAQ scheint mit meiner software nicht übereinzustimmen.

          denn ich muss es nochmal sagen. es war kein eintrag dergleichen zu finden!

          Kommentar


            #6
            Könnte sein, das dies an der Änderung von VAN-CAN-Bus auf CAN-CAN-Bus (oder andersrum?) liegt, die letztens vollzogen wurde!

            Kommentar


              #7
              ja, hab ich mir auch schon gedacht.
              nachdem ich das ja bei den recherchen zu den lankradadptern erfahren musste.
              (konnte ürbigens noch nicht testen. mein radio is noch ned geliefert worden *grrr*)
              obwohl der 206cc ausläuft haben sie ihm trotzdem noch ein neues bus-system verpasst.


              aber ich find das schon arg übel, dass ich nicht selbst entscheiden darf wie meine fenster hochfahren.

              aber mal ne blöde frage, wieso überhaupt fährt das beifahrerfenster nicht automatisch hoch? was gibts da für gründe?
              einklemmen kann man sich bei jedem anderen fahrzeug auch. dafür gibts doch den klemmschutz, dass es ned zu heftig wird.

              das ist doch in jedem anderen auto von vorneherein so.
              Zuletzt geändert von rob; 08.07.2005, 12:35.

              Kommentar


                #8
                Zitat von rob
                ja, hab ich mir auch schon gedacht.
                nachdem ich das ja bei den recherchen zu den lankradadptern erfahren musste.
                (konnte ürbigens noch nicht testen. mein radio is noch ned geliefert worden *grrr*)
                obwohl der 206cc ausläuft haben sie ihm trotzdem noch ein neues bus-system verpasst..
                Wenn die jetzt wirklich CAN Bus haben könnten, ggf die CAN-Bus Interfaces für den Peugeot 407 von DIETZ nun passen.
                Zitat von rob
                ... wieso überhaupt fährt das beifahrerfenster nicht automatisch hoch? was gibts da für gründe?
                einklemmen kann man sich bei jedem anderen fahrzeug auch. dafür gibts doch den klemmschutz, dass es ned zu heftig wird.das ist doch in jedem anderen auto von vorneherein so.
                Hat PUG vieleicht gespart ? Einklemmschutz nur bei der Fahrerseite ?
                Der 307CC hat z.B an den hinteren Scheiben auch keinen Einklemmschutz weshalb diese bei der FB ausgenommen sind.

                Kommentar


                  #9
                  wegen den adaptern für die lfb berichte ich, sobald ich meinen blaupunkt testen konnte hier:
                  http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=8123


                  Zitat von cctop
                  Der 307CC hat z.B an den hinteren Scheiben auch keinen Einklemmschutz weshalb diese bei der FB ausgenommen sind
                  jetzt mach mich ned schwach.
                  soll das heissen, dass man die vorderen fenster mit der fernbedienung schliessen kann? also ich mein, auch beim 206cc?
                  ich hab das schon am ersten tag probiert, da es ja bei meinem audi geht, und bei meinem 206cc tut sich da aber gar nix!

                  Kommentar


                    #10
                    .....
                    Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:40.

                    Kommentar


                      #11
                      na umso verwunderlicher, dass ich dann das automatische beifahrerfenster nicht mehr einstellen lassen kann.

                      naja, das komfortmodul wird immer wahrscheinlicher ;-)

                      Kommentar


                        #12
                        also leute seid mir ned bös, aber ich hab langsam das gefühl, dass die pug-werkstätten alle wenig ahnung von den autos haben.

                        alles was ich die bisher fragte wurde falsch, unvollständig oder gar ned beantwortet. die wissen noch nichtmal was das auto für ein bus-system hat etc...

                        ich war grad noch in einer weiteren werkstatt, also eine andere als heute morgen.

                        jetzt sagt mir der mann doch tatsächlich mein 206cc hätte nur noch am fahrerfenster einen einklemmschutz und daher kann man das nicht mehr umprogrammieren.

                        ja man, wieder das selbe wie bei den lfb adaptern.

                        was stimmt den nun?

                        also ich auf der hotline angerufen, und die wissens auch nicht und verweisen mich an den händler. ahhh, das gibts doch ned.

                        (ich weiss, andere markenwerkstätten haben auch ihre probleme, aber das ist mir in all den jahren bei audi noch nie passiert, also ich mein, dass man gesagt hat: naja, wissen wir ned, sollte, aber wie?)
                        Zuletzt geändert von rob; 08.07.2005, 14:04.

                        Kommentar


                          #13
                          .....
                          Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 14:40.

                          Kommentar


                            #14
                            Mein PUG-Händler, der Chef-Techniker, wäre mir, bildlich gesprochen, gerne an die Kehle gesprungen als ich sagte, das geht, habe ich aus dem iNet. Sie haben es zwar gemacht aber er meinte, das wäre in Deutschland so vorschrift, von wg. Einklemmschutz.

                            Ich habe mir nur meinen Teil dabei gedacht und gut war (vorerst zumindest). Wer weiß was noch so Überraschungen mein Kleiner für mich auf Lager hat.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #15
                              *freu* *freu* *freu*

                              so, ich hab nunendlich wie es scheint eine kompetente PUG-werkstatt gefunden.
                              ich musste zwar etwas weiter fahren, aber was solls.

                              und? was soll ich sagen?
                              mein beifahrerfenster schliesst nun automatisch ! juhu!
                              ich durfte auch hier zusehen und der entsprechende menüpunkt war diesmal sofort im richtigen menü vorhanden. wie das denn?

                              und es kostete 5 euro. hab ich gleich noch trinkgeld draufgelegt. man weiss ja nie, was man mal wieder braucht ;-)

                              nunja, hauptsache es geht nun.

                              PS:
                              mein radio sollte nun diese woche endlich kommen, dann berichte ich, ob der alte blaupunkt-lfb-adapter bei meinem 2005er funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X