Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor springt schlecht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kaltlaufregler kann man nicht reparieren, würde ich auch nicht gebraucht kaufen.
    Einfach bei Peu mal anrufen und fragen.
    Der Einbau ist nicht so problematisch.

    gruß Uli07
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #32
      Hallo ihr Lieben,

      ich melde mich jetzt nochmal-nachdem mein Peugeot mal wieder zum TÜV musste,hat man bei der AU festgestellt,dass die Lambdasonde komplett im Eimer war.
      Nun ist die Frage,ob Ihr denkt,dass die Aussetzer im Winter daher rühren?Die Reperatur der Lambdasonde und noch mehreren anderen Teilen (Dreieckslenker, Auspuff durch usw.) hat mich jetzt nochmal 1200 Euro gekostet,dabei waren die halt eigentlich für die neuen Hydrostößel angesetzt..Habe natürlich ein bisschen Angst im Winter da zu stehen,dann war es vielleicht doch nicht die Lambdasonde und doch die Stößel,aber nochmal ein Tausender in das Auto zu investieren wäre einfach vollkommen schwachsinnig...
      Vielleicht könnt Ihr mir da ja nochmal weiter helfen!
      Danke schonmal
      Liebe Grüße!

      Kommentar


        #33
        Was sollen wir aus der Ferne raten?

        1200,- sind ausgegeben. Weitere 1000,- sind nicht da oder wären "einfach vollkommen schwachsinnig".

        Da bleibt doch nur, es darauf ankommen zu lassen oder das Auto zu verkaufen.

        Kommentar


          #34
          Zumal wohl die Lamdasonde den gerinsten Teil der 1200 Euro ausgemacht hat.
          Hab' gerade mal etwas gegoogelt: 'ne Lamdasonde für den 206CC kostet maximal 100 Euro. Dazu noch der Einbau. Ich würde schätzen, dass das nicht mehr als 200 Euro waren.

          Kommentar


            #35
            Hallo zusammen, bevor ich den Weg zum Vetragshändler antrete, würde ich gerne hier eure Meinungen hören! Zu meinem Problem: ich habe für meine Frau einen schönen 206cc Quicksilver, 1,6 16v 109Ps Bj. 2005 mit 114000 Km gekauft. Ist echt ein schönes sauberes Auto. Leider springt der Wagen (egal ob kalt oder warm) erst nach ca. 4-5 Sekunden "orgeln" an. Wenn er läuft, läuft er anstandslos. Nach näherem hinsehen habe ich festgestellt, das vorher schon jemand den Kurbelwellensensor und die Zündspule (auf den Zündkerzen) erneuert hat! Batterie ist auch neu! Während des "orgelns" klickt dann irgendwann ein Relais und dann springt er an! Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte? Vielen Dank vorab, für eure fachliche Hilfe!!!!

            Kommentar


              #36
              Herr Ming
              Du könntest auch noch im Thema cc-springt-nicht-an weitere mögliche Infos zu Ursachen dazu nachlesen. Wartest Du die 2-3 Sekunden ab, bevor du den Schlüssel drehst, damit die Elektronik ihren Check durchführen kann (Balkenanzeige) ?
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #37
                ...das Abwarten macht leider keinen Unterschied! Ich habe verstellte Steuerzeiten in Verdacht! Es wurde vor ca. 10000 Km der Zahnriemen in einer freien Werkstatt erneuert; habe gerade mal der Vorbesitzerin telefoniert. Sie hat mir erzählt das der Wagen wohl schon länger schlecht anspringt und hat es darauf geschoben, das er sehr wenig bewegt wird!? Könnte es damit zusammenhängen?

                Kommentar


                  #38
                  Glaube ich nicht, dass es an verstellten Steuerzeiten liegen sollte. Da hättest Du weit mehr Probleme mit unruhigem Motor und Ruckeln.
                  Du schreibst "da klickt etwas (ein Relais) und dann springt er an" - könnte mit der Wegfahrsperre zusammenhängen, mit dem Zündschloss oder einfach nur ein Masseproblem?
                  (lt. den Beiträgen in 206cc-nach-fahrt-und-kurzem-stopp-springt-er-nicht-mehr-an )
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #39
                    ..mir ist aufgefallen, das das Zündschloß lose war! Habe die Verkleidungen demontiert und diese kleine Torx-Schraube festgezogen. Kann die Lesespule da einen Schaden bekommen haben? Das Zündschloß ist jetzt wieder fest, Problem aber immer noch da; auch mit Zweitschlüssel. Es berichten hier mehrere, das der Motorkabelbaum wohl auch anfällig sei. In welchem Bereich sollte man da anfangen zu kontrollieren?

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      ich habe auch einen 206cc 110. Probleme wegen langen Standzeiten habe ich definitiv nicht. Wegen des Saisonkennzeichens steht er mindestens von November bis März und springt beim ersten Schlüsseldreh sofort an *klopfklopfklopf*.

                      Grüße

                      Andi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X