Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lochfrass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lochfrass!

    Hallo CC Freunde,

    Am Wochenende habe ich die Winterreifen auf den Peugot 206CC,Bj 2003, meiner Freundin, geschraubt und da habe ich folgende Entdeckung gemacht:
    http://people.freenet.de/kuebeltom/bilder/Scheibe1.JPG
    http://people.freenet.de/kuebeltom/bilder/Scheibe2.JPG
    http://people.freenet.de/kuebeltom/bilder/Scheibe3.JPG

    Nun die Frage:
    Wie soll man das jetzt deuten?! :confused:
    Ist dies gefährlich? :(
    Kann dadurch die Scheibe, bei hoher Beanspruchung z.B. Autobahn 160km/h, Stauende, Vollbremmsung, platzen?

    Gruss Thomas.

    #2
    Ob die Scheibe dadurch platzen kann, kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde damit nicht mehr weit fahren. Aller höchstens noch bis in die Werkstatt. Je nachdem welche Fahrleistung Deine Freundin schon hinter sich hat, ist eh demnächst ein Scheibenwechsel fällig. Also hin in die Werkstatt und neue Scheiben drauf machen lassen.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Bremsscheibe wechseln und zwar sofort.

      Gruss Markus
      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

      EMF-Muenchen.de

      Kommentar


        #4
        Meine Bremse hat sich mal bei einer Vollbremsung aus 200km/h verzogen ^^ .. Die musste auch getauscht werden. War aber ein anderes Auto.

        Wenn du nicht möchtest das deine Freundin im Graben landet oder wen übern Haufen fährt solltest du die Bremse schnellstmöglich austauschen (lassen).
        "Fragen kostet nichts" 8)

        fabY - CC since April 2005

        Kommentar


          #5
          Werkstatt

          Hi, nachdem dem ich in der Peugeot Werkstatt nachgefragt und ihnen die Bilder gezeigt hatte meinte der Werkstattmeister nur:" So was habe er noch nie gesehen, könne aber da nix machen!!!"
          Bei der Nachfrage, ob das was kulanzmässig zu machen, sei verwies er mich zu Peugeot, ich solle da nachfragen. :(
          Na toll da haben die fehlerhaftes Zeug verbaut und nun muss man sich damit rumärgern.
          So, schreibe nun ne Mail an Peugeot-Deutschland und warte mal ab, wie die darauf reagieren?!

          Gruss Thomas.

          Kommentar


            #6
            Zitat von lomo2003
            So, schreibe nun ne Mail an Peugeot-Deutschland und warte mal ab, wie die darauf reagieren?!
            ...und lässt Deinen Freundin so lange mit der defekten Bremsschreibe rum fahren?
            Wenn da nichts auf Kulanz läuft, musst du die Scheibe(n) trotzdem auswechseln lassen. Und natürlich auch selber zahlen. Dann kannst Du sie auch direkt wechseln lassen!
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Da hast du ja jetzt gelochte Bremsscheiben, die man sonst nur teuer Kaufen kann.

              Spass beiseite. Ich würde sie sofort wechsel. Sie könnte ja zusätzlich einen Riss haben, den man nicht sieht.

              Aber denke daran. Es wird glaube ich nur Paarweise gewechselt ! Dementsprechend doppelte Kosten.

              Kommentar


                #8
                Es handelt sich offensichtlich um einen "Lunker", also Lufteinschluss während des Gusses, mithin ein Materialfehler. Die Scheiben (immer paarweise) müssen also zwingend sofort getauscht werden.

                Da die Scheibe sich anscheinend aber sowieso der Verschleißgrenze nähert, besteht aus meiner Sicht kein nennenswerter Anspruch gegen den Hersteller, da ein anzurechnender Abzug alt für neu ja nahezu 100% ausmacht. Schon sehr kulant wäre die Übernahme nur des Arbeitslohnes.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Alien
                  Es handelt sich offensichtlich um einen "Lunker", also Lufteinschluss während des Gusses, mithin ein Materialfehler. Die Scheiben (immer paarweise) müssen also zwingend sofort getauscht werden.

                  Da die Scheibe sich anscheinend aber sowieso der Verschleißgrenze nähert, besteht aus meiner Sicht kein nennenswerter Anspruch gegen den Hersteller, da ein anzurechnender Abzug alt für neu ja nahezu 100% ausmacht. Schon sehr kulant wäre die Übernahme nur des Arbeitslohnes.
                  Hab den Threat zu spät gelesen, aber Alien hats exakt beschrieben: Zusätzlich kann es sein, dass nun Spannungsrisse an dieser Stelle entstehen können und die Scheibe komplett aufbricht / platzt. Das ist zwar nicht so häufig der Fall, aber auf jeden ein Grund das Auto stillzulegen bis zur Reperatur. Damit mehr als 30 km fahren kann schon tödlich sein!
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #10
                    Jaa, so ähnlich sahen meine Scheiben nach 3 Jahren und 40000 km bei meinen vorigen geschlossenen 206er auch aus, zwar hatte ich das seitliche Loch nicht, aber von oben her total aufgequollen und runtergebrößelt, sahen aus wie 10 Jahre alt und 90000 km drauf, habe schon eineige Scheiben mit Beläge gewechselt, habe so was vorher mit diesem Alter und Laufleistung, noch nie gesehen, na und deine Bilder sprengt ja alles. Trots allem, sofort 2 neue Scheiben und 4 neue Klötze!

                    Gruß Ratz
                    Unser Silberstar

                    Kommentar


                      #11
                      Peugeot Online Service

                      Moin,
                      danke erstmal für die vielen Antworten .
                      Haben vor einer Woche (24.11.) an Peugeot eine Mail geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten .
                      Super Service!!!!!!
                      Werden heute nochmal eine Mail schreiben und bis Mitte nächste Woche warten!

                      Gruss Thomas.

                      PS.: Wie ist das Maße für die Verschleißgrenze beim 206 CC, werden mal die Scheibendicke posten!
                      Zuletzt geändert von ; 03.12.2005, 11:21.

                      Kommentar


                        #12
                        Frage mal in deiner Werkstatt an. Peugeot hat auf Grund vieler Garantiefälle verschiedene Kilometer-Begrenzungen eingeführt. Also nix mit zwei Jahren Garantie auf alles.
                        Mir fällt jetzt gerade nur der Auspuff ein 31000 Km maximal.

                        Kommentar


                          #13
                          Antwort von Peugeot

                          Hallo,
                          heute endlich eine Antwort von Peugeot Deutschland.
                          Peugeot
                          Datum: Heute 15:43:49
                          Von: info.de@peugeot.com
                          An: THOMASKUEBEL@web.de

                          Sehr geehrte Frau Leusmann,

                          Ihre Sicherheit ist uns sehr wichtig.

                          Wir sind davon ausgegangen, dass die Reparatur bereits erfolgt ist. Selbstverständlich ist es notwendig, die Bremsscheibe sofort zu erneuern.

                          Herr Freisinger im Autohaus Klein in Bad Hersfeld erwartet Sie und findet gemeinsam mit unserem Technischen Berater für Sie eine Lösung.

                          Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

                          Mit freundlichen Grüßen
                          Kerstin PÜTZ
                          Kunden-Betreuungscenter
                          Und siehe da am Abend noch ein Anruf vom Händler das Peugeot die Reparatur zu 100% übernimmt .
                          Na da kann ich nur sagen Super Service von seitens Peugeot.

                          Greetz Thomas.

                          Kommentar


                            #14
                            Dann schreib die antwort mal in den Thread
                            Peugeotantworten
                            Bilder vom 6. Allgäutreffen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X