Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    danke ingo

    bin schon gespannt.

    Kommentar


      Hallo CCfreunde!

      Da ich mir auch nicht ganz sicher war, aber mehr in Bezug auf die Garantie, habe ich bei Peugeot nachgefragt!

      Einbau sollte sogar bei einer Peugeot-Fachwerkstatt erfolgen.

      Heute kam endlich die Antwort:

      [mark=skyblue]"Hinsichtlich Ihrer Anfrage, bitten wir Sie um Verständnis, dass bei nachträglich erfolgten Veränderungen an Ihrem Fahrzeug, die Herstellergarantie bei Werkstattaufenthalten eine Kostenübernahme der Reparatur nicht mehr vorsieht. Dies gilt für alle Fahrzeugteile, die an dem Umbau beteiligt sind!"[/mark]

      Klasse! Was heißt das nun? Im Zweifelsfall kann diese Aussage von Peugeot gezogen werden wie ein Gummi.

      Eindeutig aber ist, dass sie Peugeot unmißverständlich von dem Einbau einer Domstrebe, selbst durch eine eigene Fachwerkstatt distanziert!

      Hat von Euch einer hier schonmal Erfahrungen gemacht, wo sich Peugeot eindeutig von Garantieleistungen, nach dem Einbau einer Domstrebe distanziert hat? Z.B. bei Fahrwerksprobleme!

      Eigentlich hatte ich mir von Peugeot eine positive Antwort erhofft, die ich Euch gerne als "Freibrief" im Anhang präsentiert hätte, so kann ich Euch leider nur die Negativmitteilung anhängen!

      mfg


      Frank
      Angehängte Dateien
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        Hi,

        das Thema Domstrebe ist zwar schon lang und breit durchgekaut, aber ich bin gerade bei EBAY darauf gestoßen:
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40191&item=7915855 973&rd=1

        Ist weder ne OMP noch ne Sparco. Kennt die jemand? Der Preis ist ja extrem niedrig.
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          Wer die herstellt weiss ich auch nicht, aber kannst ja mal bei FrenchPower anfragen, dort ist das gleiche Bild auf der Seite:
          http://www.french-power.com./206/Musketier_206/Abbes_206/Hamann_206/Carcept_206/verstrebungen_206.html

          Kommentar


            Ich hab genau diese Domstrebe seit drei Wochen drin. Hab sie mir direkt bei French-Power einbauen lassen. Ist ein tadelloses Teil. Wer sie herstellt weiß ich aber auch nicht.

            Grüccle,
            Pfiffy
            CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

            www.cabrio-ausfahrten.de

            Kommentar


              @pfiffy: und wie hat Sie gepasst?
              Da steht ja was bei French-Power, dass Anpassarbeiten notwenig sind? Weißt du was gemacht wurde?

              Du hast ja auch einen 1,6er wie ich, welches Baujahr?
              Denn die würde mir optisch gut gefallen, Sie muss aber halt auch was taugen, die Optik allen machts schliesslich nicht.
              Gruß Werner

              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

              Mein neuer

              Kommentar


                @werner
                Ich hab auch einen 1,6er, Bj 2002 und sie hat perfekt rein gepasst. Man kann sie ja mehrfach verstellen, drum gehts ganz locker. Es muss dazu halt ein Einschnitt in den Kasten unter der Lufthutze gemacht werden. Hat aber alles French-Power gemacht und hat nicht mal ne halbe Stunde gedauert.

                Grüccle,
                Pfiffy
                CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                www.cabrio-ausfahrten.de

                Kommentar


                  Hallöle.Meine ist auch von French-Power und sieht genau so aus.Ist super das Teil.Musste nur ein Stück von der Batterieabdeckung wegnehmen und ein Loch in den Kasten unter der Lufthutze schneiden.gruß mikado

                  Kommentar


                    gibts eigentlich qualitativ oder technisch unterschiede zwischen OMP oder Sparco DS?
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      ja das ist normal! damit ist gemeint, das du nach wie vor Garantie auf alles hast, bis auf Teile, die die DS beeinflusst.

                      Sollte dein Auspuff nach 1 Jahr durchgerostet sein greift die Garantie, sollte jedoch die Vorderachse, Spur oder was auch immer defekt sein so wird keine Garantie übernommen, da es ja nicht von Werk aus so gedacht war
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        Schön,

                        dass sich nach meinem und wie ich denke wichtigen Post mal auch jemand meldet!

                        Aber nun zu Deinem Post Knox83:

                        Ganz im Gegenteil! Durch eine Domstrebe können sogar Fehler an der Spur, Vorderachse und sogar an Teile der Karosserie langläufig vermieden werden.

                        Am Auspuff ist natürlich Quatsch, aber wie ticken andere? :d_gutefrage:

                        Die Antwort von Peugeot ist nur pauschal zu betrachten, weil die sich aus allen Eventualitäten rausreden wollen. Wenn man es genau nimmt sogar kleinkariert!

                        Aber keine Bange!

                        Gerade eben ist eine eindeutige Gegendarstellung an Peugeot abgegangen.

                        Auch wenn hier momentan anscheinend wenig Interesse daran besteht, werde ich nicht locker lassen eine eindeutige positive Antwort von Peugeot zu erlangen!

                        PEUGEOT LEST IHR MIT? :d_gutefrage:

                        WARUM SOLCHE DISKUSSIONEN ÜBERHAUPT? :d_gutefrage:

                        mfg

                        Frank

                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          Hallo!

                          Ich habe heute endlich von der Peugeot-Kundenbetreuung positiven Bescheid bekommen, wenn es jemand interessieren sollte!

                          Keine Einschränkung in der Garantie nach Einbau einer Domstrebe durch eine Peugeotfachwerkstatt. Lediglich die Garantie für den Rostschutz durch Einschneiden der Spritzschutzwand kann nicht mehr gegeben werden! Das dürfte wohl kein Problem sein!

                          mfg

                          Frank
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                          Kommentar


                            Hallo Frank,
                            sei doch so gut und und lass uns auch für dieses positive Antwortschreiben in den Genuss eines JPG-Anhangs kommen.
                            Dann habe ich für meine Werkstatt etwas in der Hand.

                            Vielen Dank im voraus.
                            Liebe Grüße - PueJoe :cool:

                            Kommentar


                              @PueJoe

                              Hätte ich heute sowieso gemacht, war gestern einfach zu müde dazu!

                              Die schriftliche Antwort kam per Mail.

                              Sollte die Werkstatt trotzdem Theater machen, dürfte es mit Sicherheit genügen, sich vielleicht telefonisch an Herrn Miesen von der Kundenbetreuung zu wenden.

                              mfg

                              Frank
                              Angehängte Dateien
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                              Kommentar


                                @nekko
                                das Bild von Frank44879 bzw. das Antwortschreiben von Peugeot ist doch ganz gut für die Bastelecke!? :d_gutefrage:
                                Kannst du das an den Beitrag zum Domstreben einbau dranhängen, denn danach wir ja immer wieder mal gefragt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X