Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Stoppi
    Dann kann ich daraus schließen, dass die schon jemand erfolgreich im 1.6er eingebaut hat? Habe sie mir nämlich gerade bestellt und der Robert meinte, dass keine besonderen Anpassungen nötig wären.
    Auf dem French-Power-Foto ist doch sowieso die kleine Maschine abgebildet, gell?
    Liebe Grüße - PueJoe :cool:

    Kommentar


      @PueJoe
      So isses - Das ist die kleine Maschine!
      Bei DIESER Strebe muss man -wie ich auch bei meiner OMP-Strebe- lediglich den Kühlflüssigkeitsbehälter n bisserl nach hinten wegdrücken!! Das war´s!

      @all
      Wollt Euch bei der Gelegenheit nur mal mitteilen, dass es sich bei dem zu bohrenden/auszusägenden Teil im Motorraum AUF KEINEN FALL um die SPRITZWAND, geschweige denn um ein STABILISIERENDES TEIL handelt!! Deshalb wird es (mittlerweile) von allen namhaften Tunern zur Streben-Montage auch AUSGESÄGT!!!
      Ihr könnt da gerne mal nachfragen...!
      :d_pfeid: :d_niemals: :d_zwinker: :a_augenruppel:

      Kommentar


        @ all

        Ich fahre ja den 135, Bj 09/2003 und überlege mir gerade auch die Anschaffung einer Domstrebe. Habe an diejenigen, die eine im 2.0 verbaut haben ne Frage, welches Modell Ihr mir warum empfehlen könnt ?

        Auch allgemein zum Nutzen hätt ich noch ne Frage. Die meisten schreiben, dass er in der Kurvenfahrt stabiler wird. Also merkt man das beim normalen "Geradeausfahren" nicht ? Merkt man den Unterschied auch schon beim "Geschlossen" Kurvenfahren oder gerade oder nur ? beim offen und schnellen Kurvenfahren ?

        Wäre schön mal ein paar aktuelle Erfahrungsbericht zu lesen. Auf den letzten Seiten ging es ja fast ausschliesslich um den 1.6 und Preise etc.

        Danke ! :biggrin:

        Kommentar


          @ 1.6er CC`s : Wie sind denn Eure Erfahrungen bei der Veränderung des Fahrkomforts (Fragen siehe oben ) ???

          @ 2.0er CC`s: Wirklich keiner da, der ne Domstrebe eingebaut hat ???

          :augenroll: Bitte, "Redet" mit mir :augenroll:

          Kommentar


            Moin Quax!

            Nach Einbau der Domstrebe war bei offenem Dach und geschlossenen Fenstern das Fensterklappern fast komplett weg. Da hats also schon mal ne Menge gebracht. Fahrverhalten in Kurven bilde ich mir auch ein, daß es besser geworden sei, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt meinen CC erst ganz kurz. Was willst du eigentlich beim Geradeausfahren merken (abgesehen von weniger Scheibenklappern)? Die DS hilft ja, die Querkräfte in Kurven auf beide Vorderräder zu verteilen. Wenn sich dein CC auf der Geraden verwindet, hast du eh ein Problem gegen das ne Domstrebe nix hilft :lach:

            Achja: ich habe eine OMP-Strebe und die hat einen netten Zusatzeffekt: prima Platz für eine GPS-Antenne (siehe mein Post auf Seite 3 vom 17.06.2004, 09:51 Uhr)!

            Gruß,
            F.-S.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              ... noch ne schlaue Frage, nach der Lektüre der 12 Seiten. Wo steht eigentlich wirklich, warum die Domstrebe kein einzutragendes Teil ist ? Mit der bloßen Aussage, "dat mut nich" wird man einen Polizisten doch nicht wirklich befriedigen können, oder ?

              Also, weiss jemand, mit was man die Aussage, "es muss nicht eingetragen werden" begründen kann ?

              Kommentar


                Begründung:

                (kenne den genauen STVO, bzw. Zulassungs - Wortlaut leider nicht)
                "Die Montage von nicht sicherheitsrelevanten Bauteilen ist erlaubt. Dabei muss sicher sein, dass das verbaute Bauteil weder den Fahrer noch andere Beteiligte im Straßenverkehr verletzen kann, noch die allgemeine Fahrsicherheit nicht negativ beeinflusst"

                Soll heissen: Du kannst in deinen Kofferraum oder Motorraum bauen was du willst. Also auch eine Domstrebe. Die bewirkt ja nichts direktes auf die Brems oder Motorleistung. Somit unerheblich für den TÜV (und Polis). Ansonsten müsste man ja auch eine fest eingebaute Subwooferkiste oder angeschraubte Lautsprecher vom TÜV abnehmen lassen (o.k. der Vergleich hinkt ein wenig - aber Sinngemäß)
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  Original von Quax_WI:
                  @ 1.6er CC`s : Wie sind denn Eure Erfahrungen bei der Veränderung des Fahrkomforts (Fragen siehe oben ) ???

                  @ 2.0er CC`s: Wirklich keiner da, der ne Domstrebe eingebaut hat ???

                  :augenroll: Bitte, "Redet" mit mir :augenroll:


                  doch auch mit nem 2.0 hab ich ne dom drin... hab irgendwie nicht so den riesenunterschied gemerkt.. aber wenn man mal zu abwechslung nen cc fährt der keine drin hat dann merkt man es in den kurvenfahrten deutlich...

                  Domstrebe OMP rot-verstellbar
                  -100% passend in alle 2,0 16V - 2,0 HDI - 1,4 HDI - RC
                  -mit Anpassarbeiten am Kühlwasserbehälter und unterlegen der
                  Domaufnahmen auch in alle 1,6 16V und 1,6 und 1,4 Benziner
                  € 69,-


                  diese is bei mir drin... hat mir wie gesagt das autohaus augustin in bad kreuznach eingebaut..
                  Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                  In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                  Kommentar


                    hab mir eine No Name bei Ebay ersteigert. 49 Euro und war wirklich kein großes Problem mit dem Einbau. Aber es hat sich gelohnt! Man merkt es wirklich grade in schnelleren Kurven.

                    (und sooo schlecht sieht die auch nicht aus :rotwerd: ):

                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      Haloo zusammen, ich würde gerne ne Domstrebe für meinen 206 CC 1.6 l. kaufen.
                      bei ebay wird eine angeboten für nen 206, sind die alle gleich oder muss ich eine spezeile für nen cc haben. also für nen 206 1.6 l soll sie sein.habe beim verkäufer angefragt, er agt, die würde auch in enen cc passen....
                      bevor die strebe aber bestelle, frage ich doch lieber nochmal bei euch nach :-))

                      Schonmal vielen dank vorab
                      unfallfreie sonnige saison
                      eure kleineklusi

                      Kommentar


                        Hallo Klusi.

                        Aus eigener Erfahrung muss ich Dir sagen dass es da sehr viele verschiedenen Streben gibt. Poste doch mal den Link zu Ebay. Alleine von der Optik her kann ich Dir da bestimmt schon weiterhelfen.
                        Ansonsten hab ich für dich mal die Suche bemüht. Musst Dir nur aus den ganzen unzähligen Threats ein paar aussuchen und Du wirst sehen, dort gibt mit sicherheit die passende antwort.

                        [c=red]klick mich hart --> SUCHE[/c]
                        gruCC

                        Kommentar


                          Die für den 206 passen bestens, es gibt nur zwei Sorten, für 1.6 und für 2.0 die im Frage kommen.

                          Habe mir der French Power per Ebay gekauft (um etwa 30 teuro) und eingebaut, und bin mehr als zufrieden mit das Resultat !

                          Kommentar


                            So, ich hab jetzt einfach mal irgendeinen Domstreben-Beitrag wieder zum Leben erweckt....

                            Meine Frage bezieht sich auf die Sparco Domstrebe für den 1.6 Motor.
                            Auf der linken Seite, wenn man vor dem Auto steht, liegt die Strebe ja seidlich an der Domwand an. Werden hier zwei neue Löcher ins Blech gejagt, oder werden zwei vorhandene Verschraubungen genutzt???

                            Ich habe mich schon durch die Drivercorner geklickt, was mit ner ISDN-Verbindung kein Zuckerschlecken ist, und habe ein Bild von Tasos CC gesehen (grün) aber hier kann man leider die Verschraubung nicht sehen.

                            Also, gesucht, nix gefunden und nun gepostet. Die korrekte Reihenfolge...

                            MfG,

                            Timo_NRW
                            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                            es ist ein Stier....
                            und dann noch ein gasgetriebener....
                            Aktueller Gasverbrauch

                            Kommentar


                              Hallo Timo!

                              Soweit mir bekannt ist, werden für die SPARCO-Strebe KEINE vorhandenen Löcher genutzt!

                              Hol Dir lieber die OMP-Strebe! Die passt bestens (auch wenn man vielleicht n bisserl was unterlegen muss!?) und man kann vorhandene Bohrungen nutzen!

                              Kommentar


                                also von der sparco strebe halte ich auch nichts - die an der linken seite viel zu weit vom dom entfernt - das blech dort hat niemals die festigkeit die für eine sinnvolle verstrebung notwendig ist.

                                nimm mal lieber di eomp (die hatte ich auch lange drin) oder bei french power gibts noch eine polierte alu strebe, die hab ich jetzt drin und die paßt sogar ohne etwas unter zu legen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X