Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @hs206

    Habe es befürchtet. Dann paßt diese Strebe bei mir auch nicht.

    Danke Dir für Deine Mühe.
    Gruß
    Thommy

    Kommentar


      Zitat von Thommy
      @hs206

      Habe es befürchtet. Dann paßt diese Strebe bei mir auch nicht.

      Danke Dir für Deine Mühe.
      Gruß
      Thommy
      kein Problem

      Wie dick sind denn die Ventile? :confused:
      GruCC HS206

      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

      Kommentar


        Zitat von hs206
        Wie dick sind denn die Ventile? :confused:
        An der Stelle, wo die Strebe drüber läuft 50 mm. Wenn ich die Traverse, an der die Rail befestigt ist wegnehme, dann sind es immer noch 35-40 mm.
        Keine Chance.:(
        Zuletzt geändert von Thommy; 01.05.2006, 11:14.

        Kommentar


          Frage zur Toora Strebe

          Hab mir heute auch die Domstrebe von Toora eingebaut, ist wirklich relativ leicht zu machen. Allerdings empfiehlt es sich vor dem Einbau, die Auflagefläche der Strebe etwas zu biegen, damit die Strebe auf dem Dom besser aufliegt und man die Schrauben besser reinkriegt (hat chacka2k ja auch schon beschrieben, dass dies beim Einbau etwas problematisch ist. Alleine geht´s ohne vorheriges Wölben nämlich gar nicht, man braucht auf jeden Fall nen Helfer, zumindest mit den Original-Schrauben!)

          Jetzt aber noch ne Frage: Bei mir geht die Motorhaube seit dem Einbau nur noch schwer zu, da die Strebe wohl ziemlich hoch ist. Hat da sonst noch jemand Erfahrungen damit und vielleicht ne Lösung gefunden?

          Kommentar


            Zitat von Jay-Zee
            Hab mir heute auch die Domstrebe von Toora eingebaut, ist wirklich relativ leicht zu machen. Allerdings empfiehlt es sich vor dem Einbau, die Auflagefläche der Strebe etwas zu biegen, damit die Strebe auf dem Dom besser aufliegt und man die Schrauben besser reinkriegt (hat chacka2k ja auch schon beschrieben, dass dies beim Einbau etwas problematisch ist. Alleine geht´s ohne vorheriges Wölben nämlich gar nicht, man braucht auf jeden Fall nen Helfer, zumindest mit den Original-Schrauben!)

            Jetzt aber noch ne Frage: Bei mir geht die Motorhaube seit dem Einbau nur noch schwer zu, da die Strebe wohl ziemlich hoch ist. Hat da sonst noch jemand Erfahrungen damit und vielleicht ne Lösung gefunden?
            hallo
            du darfst die strebe auf keinen fall spannen ! wenn du diese spannst auf druck oder zug wölbt sich die strebe nach oben und der platz wird knapp.
            einfach locker reinlegen und soweit drehen bis nur das spiel aus dem gewinde draussen ist - das reicht völlig aus !!

            gruss FP

            Kommentar


              Zitat von Jay-Zee
              Hab mir heute auch die Domstrebe von Toora eingebaut, ist wirklich relativ leicht zu machen. Allerdings empfiehlt es sich vor dem Einbau, die Auflagefläche der Strebe etwas zu biegen, damit die Strebe auf dem Dom besser aufliegt und man die Schrauben besser reinkriegt (hat chacka2k ja auch schon beschrieben, dass dies beim Einbau etwas problematisch ist. Alleine geht´s ohne vorheriges Wölben nämlich gar nicht, man braucht auf jeden Fall nen Helfer, zumindest mit den Original-Schrauben!)

              Jetzt aber noch ne Frage: Bei mir geht die Motorhaube seit dem Einbau nur noch schwer zu, da die Strebe wohl ziemlich hoch ist. Hat da sonst noch jemand Erfahrungen damit und vielleicht ne Lösung gefunden?
              Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen noch längere Schrauben zu kaufen.
              Wenn du die originalen nimmst, werden nämlich gerade mal 3-4 der vorhandenen Gewindegänge der Schrauben genutzt. War mir dann doch irgendwie zu "instabil". Na ja, vielleicht haben die längeren Schrauben ja auch nur mein Gewissen beruhigt
              Zum Thema Motorhaube....also bei mir geht die Haube genauso schwer / leicht zu, wie vor dem Einbau der Strebe. Ich konnte auch an der Haubendämmung noch keine Druckstellen sehen.

              Mfg Frank

              Kommentar


                Zitat von French Power
                hallo
                du darfst die strebe auf keinen fall spannen ! wenn du diese spannst auf druck oder zug wölbt sich die strebe nach oben und der platz wird knapp.
                einfach locker reinlegen und soweit drehen bis nur das spiel aus dem gewinde draussen ist - das reicht völlig aus !!

                gruss FP
                danke für den hinweis, hab ich aber auch nicht gemacht, sondern die strebe einfach so eingestellt, dass die bohrungen perfekt über die löcher passen. und dann eben festgeschraubt.

                vielleicht liegt das bei mir daran, dass ich die auflageflächen etwas gewölbt habe? :confused:

                ist aber eh nicht schlimm, die haube geht ja problemlos zu...allerdings nicht wie gewohnt, sondern nur mit ganz sanfter gewalt

                Kommentar


                  Zitat von chacka2k
                  Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen noch längere Schrauben zu kaufen.
                  Wenn du die originalen nimmst, werden nämlich gerade mal 3-4 der vorhandenen Gewindegänge der Schrauben genutzt. War mir dann doch irgendwie zu "instabil". Na ja, vielleicht haben die längeren Schrauben ja auch nur mein Gewissen beruhigt
                  Zum Thema Motorhaube....also bei mir geht die Haube genauso schwer / leicht zu, wie vor dem Einbau der Strebe. Ich konnte auch an der Haubendämmung noch keine Druckstellen sehen.

                  Mfg Frank
                  Auch Dir vielen Dank für den Tipp, hab mir dasselbe auch schon vorgenommen beim Einbau der Strebe, da die originalen Schrauben doch sehr kurz sind.

                  Übrigens bin auch ich nach der ersten Fahrt schon völlig überzeugt von der Domstrebe und kann sie jedem CC-Fahrer nur empfehlen. Ist echt ein deutlich spürbarer Unterschied und ne lohnende Investition!

                  Kommentar


                    Hab nochma eine Frage da ich mir die Strebe auch zulegen will.

                    Also die Dichtung worüber die Strebe verläuft drückt sich doch an die Unterseite der Motorhaube oder ?.
                    Wie kann denn jetzt da noch die Strebe dazwischen? oder drückt die sich so in die Dichtung das das gerade noch so passt?
                    Ich meine die Dichtung wo die Innenlüftung ansaugt.

                    mfg
                    Lio
                    Visit my Garage

                    Kommentar


                      die dichtung wird nach unten gequetscht.


                      aber ob das dann noch dicht ist?
                      und ob das überhaupt ne rolle speilt ob das dann noch dicht ist?

                      ka.

                      Kommentar


                        Kann mir mal jemand beschreiben, was genau durch eine Domstrebe besser wird, weiß nämlich nicht ob ich mir eine holen soll oder nicht. Würde die rote Toora nehmen. Was genau verbessert sich durch diese?
                        Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                        HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                        Kommentar


                          Ich habe die Torra-Strebe am WE auch verbaut. Um das Problem mit der Dichtung zu umgehen, habe ich da einen dünnen Schlitz rein geschnitten und die Strebe da durch geschoben... so ist oben noch etwas Dichtung zur Motorhaube. Hat hier schon mal jemand so gemacht...

                          Problem bei mir war, dass die Strebe falsch eingestellt war und die Motorhaube auf der Beifahrerseite geschlossen etwas nach oben stand 2-3mm... also unter Spannung war weil sie auf der Strebe auf lag... Wenn die Haube zu ist und du drückst mittig im oberen Bereich, dann darf das nachgebende Blech nicht an die Torra stoßen... war bei mir aber zuerst...

                          Nun werde ich die Stebe wie mir Darkside empfohlen hat, etwas auf Zug stellen (nur ganz wenig) und wenn das nicht ausreicht, dann wohl auch das Kunststoff-Gitter in der Haube entfernen und gegen ein Renngitter tauschen... (liegt dort auf, einfach von oben durchschauen, dann sieht man es) wobei es mich wundern würde, da so viele hier die Torra drin haben ohne Probleme zu melden (zumindest hab ich nichts dazu gelesen).

                          EDIT: Verbesserung
                          Also du hast im vorderen Bereich bis min. zu den Türen weniger Knarzen und Verwindungen der Karrosse... das Auto ist halt etwas steifer dadurch... also ich hab nen Unterschied gemerkt, als ich die am Mo. wegen den obrigen Einstellungs-Problemen vorläufig wieder ausgebaut habe... das hat aber auch noch mit meiner Tieferlegung zu tun, die noch ein Paar Krankheiten hat, also eher ohne Aussagekraft.
                          Zuletzt geändert von derPicknicker; 30.01.2007, 18:40.
                          mfg derPicknicker
                          Martin

                          Meine kleine "Rennsemmel"

                          Kommentar


                            Zitat von Anderkachr Beitrag anzeigen
                            Kann mir mal jemand beschreiben, was genau durch eine Domstrebe besser wird, weiß nämlich nicht ob ich mir eine holen soll oder nicht. Würde die rote Toora nehmen. Was genau verbessert sich durch diese?
                            http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...2&postcount=12

                            Kommentar


                              Ich hab mir grade gestern bei FRENCH-POWER DIESE Domstrebe mitgenommen.
                              Absolut top verarbeitet und super-passgenau.
                              Der mittlere Alu-Teil ist auch richtig massiv!
                              Und eine Veränderung (Verschlechterung) des Fahrverhaltens gegenüber meiner zuvor montierten OMP-Stahlstrebe kann ich absolut nicht feststellen!
                              Nur mal so, weil ja schon öfter von den "schlechten 3-teiligen Streben" die Rede war...

                              Kommentar


                                domstrebe

                                hi
                                ich glaub ich hab dir meine gezeigt damals als ich die motorhaube habholen kam?
                                ich hab meine von RGS sieht ganz gut aus und sie lassen die anfertigen soviel ich weis!
                                gruß lars

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X