Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Domstrebe

    Brauche dringend hilfe ist diese domstrebe ok oder eher ein müll

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170239414854

    Dake im vorraus

    Kommentar


      die hier hab ich mir geholt... war günstig, passt... und hat wirkung.
      auch von dem verkäufer...
      HIER

      musst aber auch schauen was fürn motor du hasch, ob se rein passt...müsste aber

      gruß urban

      PS: jetzt weiß ich wenigstens was ich vergessen hab zu schreiben... hab grad die ganze zeit überlegt...
      danke stoppi
      Zuletzt geändert von Urban.Roesch; 23.07.2008, 18:42. Grund: vergessen auf die suche zu verweisen

      Kommentar


        ...und schon wieder sinnlos einfach nen neuen Thread eröffnet...

        Sorry, aber zum Thema Domstrebe gibt´s ja sicher schon genug...

        Kommentar


          Ich habe es mal mit einem größeren Thread zusammengeführt.

          @Stoppi
          Danke, aber bald hörst Du Dich an wie Andy

          LG
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            Domstrebe

            Da gibts nur ein problem der Ebayer schribet nicht zurück und ihc weiß nicht ob es für den 1.6 oder für den 2 ist :(


            Lg

            Kommentar


              Zitat von 206ccgirl Beitrag anzeigen
              Da gibts nur ein problem der Ebayer schribet nicht zurück und ihc weiß nicht ob es für den 1.6 oder für den 2 ist :(


              Lg
              hab den 2.0 hat gepasst, müsste beim 1,6 au passen
              wenn ich das richtig sehe.

              gruß urban

              Kommentar


                Domstrebe

                Hallo, möchte mal meine Erfahrungen schildern.
                Mein 206 CC vorne ca. 50mm tiefer, hinten 0mm, sehr viele Geräusche (knarzen, klappern usw.), nach langer Überlegung und viel lesen ( u.a. hier) eine Domstrebe bestellt (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=370074737715) nichts dolles aber zu probieren OK und was muß ich sagen
                "Ich habe ein anderes Auto" kaum noch Geräusche offen wie zu und richtiges Gocart feeling. Ergo : Domstrebe ist Pflicht beim 206 CC.
                Einbau überhaupt kein Problem, nur Loch im Wasserkasten gebohrt und versiegelt, Rest sitzt super.

                Kommentar


                  also ich hab jetzt seit ca. 1 woche die rote toora strebe drin. leicht auf zug.
                  ich merk gar nix.
                  klappert und knarzt alles wie vorher auch.
                  fahrverhalten mekr ich auch nix. (serienfahrwerk, keine tieferlegung)

                  Kommentar


                    @ rob: du armer Kerl

                    Stell sie doch mal andersrum ein, ich kann mich zwar nur wiederholen aber es bringt echt ne menge mit der Strebe.

                    Kommentar


                      klar, test ich mal.

                      Kommentar


                        Hallo, hab meine Strebe auch etwas auf Druck eingestellt. Nach wie vor Zufrieden.

                        Kommentar


                          Ich hab seit ein paar Wochen auch eine Toora Domstrebe drin.
                          Natürlich auf Druck eingestellt. Es ist zwar dadurch kein anderes Auto geworden, aber die Klapperei und das Geknarze auf schlechten Straßen ist eindeutig weniger geworden.

                          Nachteil: Man muss die Motorhaube jetzt ziemlich kräftig zuwerfen.


                          Ach, eines kann ich mir beim durchlesen der letzten zwei Seiten einfach nicht verkneifen:
                          Was mich in diesem Forum immer wieder nervt, ist dass jeder, der einen Thread zu einem Thema startet, dass es schonmal gegeben hat, hier gleich wie ein Schwerverbrecher angegangen wird.
                          Mittlerweile hat's wohl so ziemlich jedes Thema mal gegeben, von daher sollten die Obergurus vielleicht mal darüber nachdenken, das Forum gleich komplett zu schliessen, damit keiner mehr was doppeltes schreiben kann.
                          Wer keine Lust hat, eine Frage zu beantworten, die es schonmal gegeben hat, der soll es halt lassen.
                          Zuletzt geändert von Andy206; 20.08.2008, 20:16.
                          Aktueller Verbrauch

                          Kommentar


                            Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
                            Ich hab seit ein paar Wochen auch eine Toora Domstrebe drin.
                            Natürlich auf Druck eingestellt. Es ist zwar dadurch kein anderes Auto geworden, aber die Klapperei und das Geknarze auf schlechten Straßen ist eindeutig weniger geworden.

                            Nachteil: Man muss die Motorhaube jetzt ziemlich kräftig zuwerfen.


                            Ach, eines kann ich mir beim durchlesen der letzten zwei Seiten einfach nicht verkneifen:
                            Was mich in diesem Forum immer wieder nervt, ist dass jeder, der einen Thread zu einem Thema startet, dass es schonmal gegeben hat, hier gleich wie ein Schwerverbrecher angegangen wird.
                            Mittlerweile hat's wohl so ziemlich jedes Thema mal gegeben, von daher sollten die Obergurus vielleicht mal darüber nachdenken, das Forum gleich komplett zu schliessen, damit keiner mehr was doppeltes schreiben kann.
                            Wer keine Lust hat, eine Frage zu beantworten, die es schonmal gegeben hat, der soll es halt lassen.

                            Kommentar


                              Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
                              ...
                              Mittlerweile hat's wohl so ziemlich jedes Thema mal gegeben, von daher sollten die Obergurus vielleicht mal darüber nachdenken, das Forum gleich komplett zu schliessen, damit keiner mehr was doppeltes schreiben kann.
                              Wer keine Lust hat, eine Frage zu beantworten, die es schonmal gegeben hat, der soll es halt lassen.
                              Eben! Und da es so ziemlich jedes Thema schonmal gegeben hat, kann man dann halt auch die Suche benutzen... :keineahnung:

                              Dass man nach 7 Jahren Bauzeit des 206cc nicht der Erste ist, der z.B. nach einer Domstrebe fragt, kann man sich halt eigentlich denken!?

                              Übrigens antworte ich IMMER in "sinnlosen neuen Threads" mit mindestens einem Link zu einem passenden vorhandenen Thema.
                              DAS ist ja wohl mehr Hilfestellung, als "es einfach sein zu lassen"...

                              Übrigens ist der vorangegangene Text NUR als MEINE Anmerkung zu sehen.
                              Kein Grund für eine Diskussion - und in den falschen Hals hab ich auch nix bekommen...


                              @rob
                              Vielleicht solltest Du Deinen CC dann einfach tieferlegen lassen, damit die Geräusche verschwinden!?

                              Kommentar


                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                Übrigens antworte ich IMMER in "sinnlosen neuen Threads" mit mindestens einem Link zu einem passenden vorhandenen Thema.
                                DAS ist ja wohl mehr Hilfestellung, als "es einfach sein zu lassen"...
                                Da hast du recht - allerdings bist du damit hier im Forum leider in der Minderheit. Diese Art der Beiträge war auch nicht gemeint.

                                Aber wenn ich mir z.B. die Posts 153, 156 und 170 auf den letzten Seiten dieses Thread anschaue, kann ich von dieser Hilfe nämlich nicht wirklich etwas erkennen. Wirklich freundlich finde ich den Ton übrigens auch in keinem dieser Beiträge. Darauf bezog sich meine Aussage, lieber einfach mal nichts zu schreiben - denn durch solche Beiträge wird ja im Endeffekt auch nur der "Informationsgehalt verwässert" und den Usern nicht wirklich geholfen.

                                (Ehrlich gesagt finde ich übrigens Threads, die über Jahre gehen und teilweise überholte Informationen enthalten, weniger übersichtlich als mehrere Threads zum gleichen Thema, aber das würde jetzt zu weit gehen.)

                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                @rob
                                Vielleicht solltest Du Deinen CC dann einfach tieferlegen lassen, damit die Geräusche verschwinden!?

                                Sieht auch viel besser aus.

                                Nee, Spaß beiseite. Das wird sich mit Sicherheit ändern, wenn die Strebe auf Druck eingestellt wird.

                                Hintergrund:
                                Beim Einfedern wandern die Dome minimal aufeinander zu (weil die Kraft hauptsächlich auf die Längsträger zur Fahrzeugmitte abgeführt wird). die verwindung überträgt sich natürlich auch auf die restliche Karosse, was dann zum bekannten Knarzen beiträgt.
                                Ist die Strebe auf Zug eingestellt, wirkt sie dem verbiegen der Dome anfangs noch nicht optimal entgegen, weil sie sich ja selber auch erstmal von der Zugposition in die Druckposition bewegt und dabei noch keine großen Kräfte aufnimmt.
                                Ist die Strebe auf Druck gestellt, dann ist sie sozusagen schon vorgespannt und kann direkt ohne "Leerweg" wirken.

                                Eine Strebe auf Zug zu stellen macht also im durchschnittlichen PKW keinen Sinn.
                                Aktueller Verbrauch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X