Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichkeit eines akustischen Tons bei Zentralverriegelung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke für den Link und die Antwort!
    Habe bei eBay was gefunden. Ist das das richtige bzw. das was Du gemeint hast?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015

    Schönen Abend

    Kommentar


      #32
      ...nicht ganz, denn hier kannst du wohl nur zwischen den 8 vorprogrammierten sounds auswählen. es soll auch derlei installationen geben, auf die du (in welchem dateiformat auch immer) eigene töne selbst programmieren kannst.
      je nachdem, was du nun wirklich suchst, nah dran - aber vielleicht doch vorbei?
      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #33
        schwierig, schwierig....
        ich hab mal bei google gestöbert, aber nicht wirklich was gefunden :o(
        ich will ja keine ganzes lied abspielen, ein paar töne reichen da ja auch, wenn man sein auto auf- oder absperrt *gg* (man will ja um jeden preis auffallen, oder?)
        aber nur ein "klack, klack" oder "piep, piep" oder wie auch immer, ist mir, seit ich es bei einem anderen fahrzeug gehört habe, einfach zu wenig und langweilig geworden!
        viell. kann mir ja noch jemand einen tip geben, was für ein modul das richtige ist???

        Kommentar


          #34
          Nunja,

          theoretisch könntest Du ja alles nehmen was chirp chirp, bimbam oder tock tock macht.

          Die Teile dürfen alle einen Lautsprecher für die Tonausgabe benutzen (oder halt einen Piezosummer)

          Wenn Du das Schaltsignal dort abgreifst, kannst Du mit ein wenig löten sonstwas ansteuern, was von mir aus die Peer Gynt Suiten von Edward Grieg runterdudelt.

          Das setzt allerdings voraus, dass Du dich minimalst mit Elektronik auskennst.

          Kommentar


            #35
            Hoi.

            Also normalerweise läuft das bei den Sirenen so, dass alle Töne nacheinander abgespielt werden. Das geht allerdings nur so lange wie spannung an der Sirene aliegt.
            Für ein chirpen wird allerdings nur kurz Strom draufgegeben. Somit wird nur der erste Ton der ersten Melodie angeschlagen. Bleibt die Spannung länger an der Sirene läuft die erste Melodie ab und es geht wieter zur nächsten. Pro Tonfolge dürften das so 15sec sein.
            Beim Auf und Abschließen gibt es jedoch immer nur ein Piepen von ca. ner halben Sekunde.

            Ich bin bereit diese Info verbindlich zu geben, da ich genau so eine fast gleiche Sirene besitze. Bei mir ist die Sirene jedoch über ein Alarmsystem angesteuert. Die Steuerung die bei deiner Sirene in dem Angebot dabei ist sollte jedoch das Chirpen realisieren.
            Ich muss aber dazu sagen, dass diese Sirene ein bissl "komisch" klingt. Die Piept total hoch und komisch - klingt wie ein Gameboy. Deshalb hab ich mir ne andere Sirene besorgt.
            Ich wollte dir das Modul jetzt eigentlich raussuchen nur leider gibt es den Händler nicht mehr.
            Sorry kann nix machen.

            TEC
            Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

            Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
            Und in der Garage: Klick!

            Kommentar


              #36
              Hallöle,

              danke für die verschiedenen Beispiele und Ausführungen, die ihr mir schreibt. Ich habe tatsächlich sehr wenig Ahnung von Elektrik allgemein. Frauenkrankheit??? Aber egal, habe einen Mann, der dann an die Sache ran muss (obwohl ich es gerne selber machen würde!) Ich guck halt zu und lerne.....

              Schade, dass es die Adressen des Moduls nicht mehr gibt
              Das gibt es doch nicht, dass es so schwierig ist, so was zu finden???
              Andere Fahrzeuge haben doch so was auch, menno....................

              Bin um jeden Rat und Hilfe dankbar, weiter so

              Schönen Tag und Woche noch!

              Kommentar


                #37
                Suchst du etwa sowas ?

                http://innoparts.de/pages/de/electronic/chirpstar.php

                Gruß Snake :winken:

                Kommentar


                  #38
                  Hab mal die bestehenden Themen zusammengefügt ...


                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Hey zusammen!

                    Bin auch am Chirpstar interessiert :-)
                    Ist zwar schon sinnlos, aber irgendwie witzig..

                    Zur Gesetzeslage:
                    Mein Vater hat in seinem Cheep Cherokee als Bestätigung wenn er abschliesst die Autohupe werksseitig aktiviert!
                    Sie bekommt zwar nur einen sehr kurzen Impuls, ist aber doch recht laut zu hören...

                    Und da er das Auto schon so (in D) gekauft hat, gehe ich davon aus das es legal ist!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,
                      habe immer noch nicht das gefunden, was ich suche :o(
                      Falls Du was finden solltest, was interessant ist, kannst Du mich gerne informieren.
                      Viel Glück weiterhin beim Suchen

                      Grüßle:i_help2:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                        Suchst du etwa sowas ?

                        http://innoparts.de/pages/de/electronic/chirpstar.php

                        Gruß Snake :winken:

                        leider nicht das Richtige, bzw. nicht das was ich suche! Das klingt mir zu "blechern". Aber trotzdem Danke für die Mühe :winken:

                        Gruß

                        Kommentar


                          #42
                          Dafür gibt es m.M. nach noch eine separat zu kaufende Hupe, diese hat 8 verschiedenen Sounds die man einstellen kann.

                          Aber was ich mich gerade frage: wo finde ich die beiden Punkte in der BSI die für "Tür auf" und "Tür zu" zuständig sind?

                          Kommentar


                            #43
                            nicht erlaubt

                            eine solche anlage dürfte verboten sein, vgl. § 35e, 55 Abs. IV StvZO

                            Kommentar


                              #44
                              @potsblitz

                              Das ist jedem Interessierten sicher hinlänglich bekannt und wurde hier im Thread bereits im 3. Beitrag schon erwähnt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X