Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
    Warum allerdings mein Thema/Problem verschoben wurde ist mir ein Rätsel, die o.a. Leckagen sind nicht identisch mit meiner
    Da hast Du Recht. Deswegen hab ich es jetzt hierhin gepackt ... !

    Noch ein paar gesammelte Infos zur Erkennung und Folgen eines "Kopfdichtungs-Schaden":
    Eine kaputte Kopfdichtung kann den Fahrzeugmotor Beschädigungen verschiedener Art zufügen. Wenn die heißen Verbrennungsgase durch eine defekte Kopfdichtung austreten, bildet sich unter der Motorhaube Rauch. Die Folge könnte ein Motorbrand sein. Weiterhin kann durch eine kaputte Zylinderkopfdichtung Kühlwasser in den Verbrennungsraum eindringen und einen Wasserschlag verursachen. Auch ein Eindringen des Kühlwassers in den Schmierölkreislauf ist typisch. Die Qualität des Motoröls wird beeinträchtigt, was wiederum Motorschäden verursachen kann.
    Defekte Zylinderkopfdichtungen können auch eine Vermischung des Motoröls mit dem Kühlwasser zur Folge haben. Das Wasser verfärbt sich dann braun und verstopft die Wasserkanäle. Eine typische Folge defekter Kopfdichtungen ist zudem der Übertritt von Verbrennungsgasen in den Kühlwasserraum. Hiermit wird die Kühlleistung herab gesetzt – der Motor kann sich überhitzen.
    Wenn der Motorblock mit Öl bedeckt ist, am Ölpeilstab oder Kühlwasserbehälter Öl klebt oder der Vorratsbehälter verdächtig sprudelt, ist meist ein Wechsel der Zylinderkopfdichtung notwendig. Bei diesen ersten Anzeichen empfiehlt sich ein schneller Werkstattbesuch!!
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
      Warum allerdings mein Thema/Problem verschoben wurde ist mir ein Rätsel..
      Da dachte ich doch tatsächlich, dass "Motor verliert Öl" und "Ölverlust" vergleichbar wären...

      Kommentar

      Lädt...
      X