Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Nachrüstsetz von French-Power!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von PantherXP
    hat jemand Fotos wie so'n Xenonsatz beim CC im dunkeln ausschaut? Wenn Xenon dann muss auch alles weiß, oder? Also auch die gelblichen Standlichter Die NSW sind von natur aus relativ weiß denke ich.
    Sag bloss, Du hast noch die originalen (gelblichen) Standlichter drin!? Das ist doch das erste, was man beim 206 ersetzt....!?

    Ne, im ernst: Ich hab die auch gleich gegen die (strahlend weissen) PHILIPS "Blue Vision" - Birnchen ausgetauscht, da ja bereits die Serien-H7-Birnen weisser sind als das Standlicht!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darkside
      @Columbo

      Ist dir schonmal ein Touareg, Chayene, M-Klasse oder sonst noch was das original hoch ist entgegengekommen oder hinterher gefahren...?
      Wie willst Du wissen ob der "Blender" Serienmäßiges oder Nachgerüstetes Xenon verbaut hat?
      Heutzutage hat schon der kleinste Daihatsu Xenon original verbaut.
      Serienmäßig wie auch nachgerüstet. Die einstellung ist wichtig.
      Und ich hab meins sogar extra einen tick niedriger einstellen lassen.

      @Burgi
      Wärmeentwicklung ist weniger. Xenon hat nur 35 Watt.
      Hey prima, hier kann man ja richtig gut diskutieren ohne zerfleischt zu werden
      1. Zu den "Hochbeinern" Touarag etc.
      Unser 206cc ist "nur" ein Zweitwagen.
      Als Familien und Hobbykutsche (Modellflieger) fahre ich nen großen VAN KIA Carnival 2,9L (ohne XENON aber Philips Vision Plus) hier gings ja erstmal um die Höhe.
      Von daher weiß ich schon bescheid was höher stehende Autos betrifft.
      Unser Van ist hoch und unser CC liegt tiefer, trotzdem werde ich nicht blind wenn Frauchen mir entgegen kommt.
      Ich hab mich da wohl ein wenig falsch ausgedrückt und versuch das mal klarzustellen.
      Das A und O ist natürlich die Einstellung, da haste meine volle Zustimmung.
      Komplette Lampensätze (ich denke mal Frenchpower hat die) sind schon mal um einiges besser als die "Bastelanleitung" die auch hier zu finden ist.
      Da stimmt nie und nimmer Brennpunkt, Reflektor etc. wenn man die in die Originallampen verbaut.
      Das war eigentlich das was ich verurteile was gafährlich werden kann.
      Im Ebay gibts welche die verkaufen Adapter von XENON Brennern auf H7 Sockel für die Original Lampen.

      2. Wie man wissen kann ob das Serienmäßige oder nachgerüstete XENON sind?
      Antwort: Weil es genug Corsa, Polo, Golfs und andere Kisten gibt die es nie für Geld und gute Worte mit XENON zu kaufen gab.

      3. Wollte ich eigentlich zum Nachdenken anregen (was mir wohl gelungen ist ) ob es sich wirklich lohnt viel Geld (nur die Brenner und das Vorschaltgerät kosten schon ein vielfaches von guten erlaubten H7) vom Komplettset mal ganz abgesehen (was ksotet das denn bei Frenchpower?) dafür auszugeben und das Risiko bei der Polizei oder dem TÜV einzugehen.

      4. Das hat schon seinen Grund warum "echtes XENON" über automtische Leuchtweitenregulierung (nicht das manuell verstellbare Rädchen mit 0-3) und Scheinwerferwascheinrichtung verfügen müssen.

      Das mit dem Anzeigen von mir war folgendermaßen gemeint.
      Nicht jeder Nachrüst-XENON-Fahrer wird angezeigt, sondern:

      Beispiel Darkside kommt mir vors Korn, hat NachrüstXENON drinn, würde mich aber nicht blenden.
      Dann juckt mich das auch nicht.
      Sein Problem beim TÜV oder in der Polizeikontrolle, das Risiko nimmt er ja in Kauf.
      Sollten aber seine Scheinwerfer überall hinleuchten nur nicht auf die Straße, dann würde ich aktiv werden.
      Wobei ich Leute die ich kenne vorher erst auf ihr geblende ansprechen würde (also auch bekannte Forum Nutzer hier).

      Damit alles klargestellt?

      Kommentar


        #18
        Also ich finds nen bisschen weit hergeholt, dass man mit den selbstgebastelten Xenons nur andere blendet, dadurch nur Unfälle passieren usw... Denke eher, dass das bessere Licht auch ohne Ende Vorteile hat, wenn man zum Beispiel den schwarz gekleideten Herrn mit seinem schwarzen Hund am Strassenrad bei schlechten Bedingungen auch sehen kann und ihn nicht versehendlich in den Strassengraben befördert! Ich würde mir im CC auf jeden Fall besseres Licht wünschen da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin und bei uns aufm Lande gibt es Strecken sag ich euch... :(
        Allerdings würde ich wiederum nicht meine Scheinwerfer auf Xenon umbauen so lange es nicht zulässig ist. Alleine aus dem Grund wenn mal was passiert! Muss ja nicht mal im Dunkeln sein.
        Es würde mich auch mal interessieren was diejenigen machen, die Ihre Scheinwerfer umgebaut haben, wenn sie zum TÜV müssen??? :confused:
        Immerwieder rausbauen und die Originalen rein? Ist doch etwas umständlich oder?

        Kommentar


          #19
          moin moin...

          sagt mal weiß einer ob es diese xenon scheinwerfer von secction v-performance noch irgendwo gibt??
          beim suchen kommt nicht viel raus

          nur für den facelift bekommt man zugelassende xenon scheinwerfer für das vorfacelift modell wohl nicht mehr oder weiß da einer mehr ???

          wäre nett...danke

          Kommentar

          Lädt...
          X