Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andere Frage, warum müssen es unbedingt Zimmermann Scheiben sein (zumal die sehr bescheiden sind und Du nicht die erste wärst wo Scheiben schon gebrochen sind!)
    ATE erfüllen Ihren Zweck hervorragend!
    Und wenn etwas sportlicher ATE Powerdisc...
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      ...ok, ich kenne mich da leider nicht so aus. Ist mein erster Bremsenwechsel. Habe nur erfahren dass es sinnvoller ist Sportscheiben einzubauen statt Standardscheiben. Da ich aber Preislich auch noch im Rahmen bleiben wollte, bin ich dann auf Zimmermann getroffen. Aber Du hast Recht, dass diese wohl doch nicht so gut sind. Aber wie sieht es den mit den Brembo Max Scheiben aus? Taugen die was? Kanns Du mir ggf. ein Onlineshop für ATE Scheiben empfehlen?

      Danke im Voraus.

      Kommentar


        Brembo ist ne italienische marke, die machen bremsen für ferrari und porsche.

        Die Max von der brembo, da kanste sicher nix falsch machen, und mit 200€ kriegst du praktisch n complettset VA + HA.

        Bin auch grad dabei beim überlegen. Denn ich müsste sicherlich die Bremsbacken erneuern, und wollte wenn ich schon dabei bin alles machen.

        Nur frage ich mich ob diese sport bremsen denn auch notwendig sind. Meiner ist n 1.6, habe auch noch nie bremsprobleme gehabt, und mehr wie 130kmh kann man auf ita autobahn sowieso nicht fahren.

        Rentiert sich dann das ganze?

        Kommentar


          brembo max oder ate powerdisc

          ... hab gerade auch noch etwas gesurft. Ich kann mich nur nicht entscheiden ob Brembo Max oder ATE Powerdisc? Brauche noch mal rat welches die besseren sind damit ich nun endlich bestellen kann

          Danke

          Gruß

          Kommentar


            ATE hör ich zum ersten mal, Brembo ist ne sehr bekannte marke, wie gesagt die machen offiziel Porsche und Ferrari bremsen, auch für sportrennen. Wenn die nicht gut sind, weiss ich auch nicht. Natürlich werden sie etwas mehr kosten nehm ich ann.

            Kommentar


              Für max 135Ps braucht man ja auch unbedingt Brembo-Bremsen.
              Einfach in den Zubehörhandel gehen und "Erstaurüsterqualität" kaufen und gut ist.

              Gruß Uli07
              Gruß Uli07

              Kommentar


                Ich hatte mich vor einiger Zeit für Ferodo DS Performance auf AP Extreme Scheiben entschieden. War dann überrascht, als ein Karton kam auf dem Brembo stand. Laut Verkäufer wären die Baugleich gewesen, so kamen sie sogar in der selben Verpackung. Also ob sichs wirklich lohnt Brembos zu kaufen...

                Kommentar


                  Ich habe nicht gesagt das Zimmermann generell Scheisse ist, sondern das ich 3Fälle PERSÖNLICH kenne wo die Scheiben gebrochen sind, ich gebe hier lediglich meine Erfahrungen wieder!
                  Nur bringen Zimmermannscheiben nicht besonders viel an einer Serienmäßigen 206er Bremsanlage, da sollte man schon mehr verändern um einen besseren Effekt zu erzielen.
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    also ich hab meine ATE von autoteilmann.de war der günstigste inklusive versand. 180€ etwa für scheiben + beläge, vorn und hinten.
                    standard - nicht powerdisc- das reicht völlig aus.
                    Zuletzt geändert von johnbond; 25.08.2012, 15:06.

                    Kommentar


                      ATE Powerdisc

                      Hab mich nun noch bei ein paar Freunden erkundigt und ich werde mir wohl morgen die ATE Powerdisk Scheiben bestellen. Welche Bremsbeläge wären denn passend und gut für ATE Scheiben?

                      Kommentar


                        EBC-Beläge kann mann empfehlen, hab ich mir sagen lassen....green/black/red/yellow/blue stuff....je nach gewünschter eigenschaft.....
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          Auch wenn Ihr mich hier höchstwahrscheinlich für einen dauernörgler oder besserwisser haltet, aber selbst von EBC Belägen kenne ich 2Fälle wo die Beläge zerbröselt sind (Green Stuff).
                          Auch hier möchte ich nicht EBC generell schlecht machen (das möchte ich mit keiner Firma) ich habe z.B. EBC High Inox Black StahlflexBremsleitungen an meinem Wagen und die kann ich nur wärmstens empfehlen!
                          Natürlich werden auch alle anderen Marken Fehler und Macken haben, Ferodo hatte bei mir z.B. fürchterlich gequietscht, womit ich noch keinerlei Probleme hatte ist ATE!
                          Gutes Preis/Leistungsverhältnis in Erstausrüsterqualität.
                          Sicherlich wird es da auch schon zu Produktionsfehlern gekommen sein, mir sind bisher noch keine (Persönlich) bekannt.

                          Ich fahre momentan mit ATE Powerdisc (waren 16euro teurer gegenüber den normalen ATE Scheiben) + ATE Bremsbelägen und die tun was Sie machen sollen, nämlich Bremsen!

                          Wer zu viel Geld hat soll sich an seinem unmodifiziertem Wagen teure "Sport"Scheiben + Beläge draufhauen, der einzigste Vorteil wäre wohl das die ggf länger halten als andere... Soll jeder für sich selbst ausrechnen ob es sinnvoll ist oder nicht

                          @holidaygirl81:
                          Achte darauf das es die ATE Powerdisc auch für Deine Orga-Nummer gibt!!!
                          Es gibt nämlich beim 206er Organummern die nicht Powerdisc kompatibel sind!!!
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            ATE Powerdisc

                            ...also ich wollte mir nun die Powerdisc Bestellen, nun sag ein Lieferant die passen zu meinen Organummer der andere Lieferant verneint dies wiederum. Lt. Peugeot sind dies meine Organummern:
                            Bremsscheiben: E169141
                            Bremsbeläge: E172558
                            Unterlagen/Bef.Mat.:440719

                            Kann mir von Euch jemand sagen ob die Powediscs nun passen oder nicht?

                            Kommentar


                              Zitat von holidaygirl81 Beitrag anzeigen
                              Kann mir von Euch jemand sagen ob die Powediscs nun passen oder nicht?
                              Dann musst Du uns auch Deine OrgaNummer sagen

                              EDIT:
                              Falls Du Deine OrgaNummer suchst, hier eine "Anleitung"

                              Auf der "B-Säule" der Fahrerseite befindet sich ein kleiner Aufkleber auf dem u.a. der erforderliche Reifenluftdurck zu finden ist. Die 6-stellige Nummer auf dem Aufkleber gibt Auskunft über das Herstellungsdatum. Die ersten vier Stellen ist die sogenannte ORGA-Nummer.
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Orga Nr.

                                Hab gerade nachgeschaut, hoffe es ist die richtig Nr. 1076888 (stand ganz unten auf dem Aufkleber der B-Säule)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X