Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlerventilator läuft nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie genau meinst du das mit dem draht? gebrückt hatte ich beiden schon das sollte eigl soweit ich weiss funktioniert.

    Kommentar


      #47
      Lies auch nochmal in dem Thema 206cc-techtalk/motor-überhitzt-zeitweise-lüfterrelais-defekt?/page4 die Beiträge der Seiten 3 +4. Da geht es genau um das Thema mit dem Temperatursensor.
      Zuletzt geändert von CCarin; 11.04.2023, 15:35.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #48
        Der Temperaturschalter hat zwei Anschlüsse. Der eine ist für die Stufe 1 der andere für die Stufe 2. Stufe 1 funktioniert bei deinem Auto nicht. Also den Anschluß von Stufe1 am Temperaturschalter abnehmen und den Draht direkt mit Masse, Karosse oder Batterie Minus verbinden. Dann sollte Stufe 1 Laufen. Wenn das dann so ist ist der Temperaturschalter kaputt. Wenn der Lüfter trotzdem nicht läuft ist die Elektronik vom Lüfter kaputt.
        Gruß Uli07

        Kommentar


          #49
          hey, du meinst den Tempschalter der oben beim Thermostate sitzt? ausgelesen hat er mir ausgepuckt das was mit dem Fühler nicht stimmt obwohl die anzeige bei mir funktioniert im BC.
          viele grüße

          Kommentar


            #50
            Nein. Ich meine den Tempsensor für den Ventilator.
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #51
              Also den der unten im kühler sitzt?

              Kommentar


                #52
                Ja, genau.
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #53
                  Werde ich mal nächste woche probieren also ich gehe vom stecker mit einem kabel an den Minuspol (So richtig?) und könnte dann beide stufe damit ansteuern wen ich den stecker platzt unten tausche?

                  Kommentar


                    #54
                    Moin Moin bin nun hier mit neue Infos.
                    habe nun beide Stufen Manuel per Überbrückung des Relais ausprobiert funktioniert Einwandfrei 1 und 2.
                    per OBD schaltet sich ab 98C Stufe 2 oder 1 an hört sich aber eher an nach Stufe 1 an.
                    nun also müssten ja wohl etwas mit der Steuerung nicht passen
                    was meint ihr? Evtl Kühlwasser Fühler?

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist aber bitter das du immer noch nicht weiter bist. Ich kann dir nicht weiter helfen.
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #56
                        Wichtig ist es das der Strom durch kommt also liegt es wohl nur noch an der Schaltung wo noch genau geschaltet wird wann etwas einschaltet.
                        zusammenfassung:
                        vorwiederstand Neu (Metzger)
                        Plus Kabel erneuert inkl Durchgang Prüfung i.O
                        Relai per 9V Block getestet inkl Durchgang i.O
                        Wapu - Neu
                        ZKD test war Negativ.
                        Temperatur Bereich während der Fahrt 85/90 Pendel je nach Geschwindigkeit
                        Im Stand : 100c /Laut obd 98 kühlt dann auf 92 c runter.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
                          Das ist aber bitter das du immer noch nicht weiter bist. Ich kann dir nicht weiter helfen.
                          Du meintest ja ich soll die Maße auf einen Pin unten beim vorwiederstand Stecker setzten
                          weist du evtl wo ich einen Durchgangs Messung machen könnte vom stecker aus ?

                          Kommentar


                            #58
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 470
Größe: 55,3 KB
ID: 475809 Lüfter läuft nich nach bei hohen Temperaturen. Beispiel der Störung. Abgefaultes Kabel zur Klemme 30 des Relais der Lüftersteuerung

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 470
Größe: 68,3 KB
ID: 475808

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X