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    #16
    Zitat von Burgi123:
    Sein Tip, einfach kurz bevor das Dach vorne aufsetzt, den Schalter loslassen. So setzt das Dach, durch den Druckabfall, sanft auf.Wenn der Schalter dann direkt wieder gedrückt wird, ertönt noch nicht mal das Warnsignal!


    werde ich ausprobieren sobald's Dach funktioniert... nächste Woche wird Zylinder getauscht...

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      #17
      Schaut euch mal das Foto an, dort sieht man beschädigungen die vom harten aufkommen kommt...
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        #18
        Was genau für ein Teil sieht man da? :confused:

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          #19
          Das ist die Dachkannte, wo das Dach aufsetzt.
          Unten rechts das schwarze lange ding ist für die Verriegelung.

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            #20
            Zitat von Dark_Spike Beitrag anzeigen
            ... dort sieht man beschädigungen die vom harten aufkommen kommt...
            Das sieht nicht nach Schlagspuren sondern nach Abrieb aus.
            D.h. die Ursache dürfte zu häufiges Geschlossenfahren bei nicht festschließenden Dachhaken sein.
            Fährst Du eventuell mit offenen Dachhaken bei geschlossenem Dach?
            Kommen vom Dach Knarzgeräusche? Ziehen die Dachhaken beim Schließen das Dach noch spürbar Richtung Frontscheibe?

            PS:
            Wenn man sich die Informationen nicht mühsam aus anderen Threads zusammenklauben müsste, wäre gleich klar gewesen, dass die Dachhaken nicht fest genug eingestellt sind. Du schreibst von Undichtigkeiten. Das erklärt dann auch die Abriebspuren, wenn das schon über zigtausend Kilometer so geht.
            Zuletzt geändert von Thommy; 26.08.2011, 09:48.

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              #21
              Die Dachhacken sind immer zu beim fahren, klappern tut das Dach auch nicht.
              Die Hacken ziehen das Dach auch stramm an den Windschutzscheibenrahmen.
              Undicht ist es nur wenn der Wagen läner steht ca.3 Tage und es in der Zeit stark geregnet hatt. Wenn ich dann so 50 kmh fahre tropft es im Hacken bereich der Beifahrerseite rein. Aber während des regens ist es Dicht...

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                #22
                Zitat von Dark_Spike Beitrag anzeigen
                tropft es im Hacken bereich der Beifahrerseite
                ..kann es sein, dass der Beifahrer Schweissfüsse hat :confused:

                sorry, aber den Hinweis konnte ich mir nicht verkneifen
                _______________________________________________

                Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

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                  #23
                  Ja das wird es wohl sein danke für deine Hilfe....

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