Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC zieht beim Bremsen nach links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ENTWARNUNG!!!

    Hallo!

    Ihr seid echt lieb - danke für die vielen Tipps!

    Bin gerade beim Peugeot-Händler gewesen (wie ihr empfohlen habt) und hab mit dem Werkstattmeister und meiner Schönen eine grosse Runde gedreht. Und es ist so wie ihr sagt, es sind die Reifen - ich hab die 205/45R16 (ich glaub die sind doppelt so breit wie an meinem Polo :o)) drauf und er sagte, das ziehen nach links oder rechts je nach Strassenbelag (! hat mir auch den Unterschied demonstriert) und die Lenkung sei ganz normal für so eine Schöne! Und die Lenkung sei völlig normal, die ginge halt etwas schwerer bei den Reifen, bei höherer Geschwindigkeit ist es ja normal.
    Ausserdem -sagte er- solle ich mich nach meinen 40 kw Polo-Kutschen-Erfahrungen nun schon mal dran gewöhnen, dass ich nun eine etwas schönere Powerfrau unterm Hintern habe - ergo, ein Auto mit Charakter *freu*
    Ne Zicke halt!

    Eine vorgezogene Inspektion hielt er auch für Schwachsinn - ich hätte mir eine gut gepflegte Schöne gekauft *stolzguck*. Hat direkt verstanden, dass dies ein besonderes Auto ist und ich glaub, dies ist die Werkstatt meines Vertrauens (Peugeot, Leverkusen-Opladen).

    Puh... hab tatsächlich schlecht geschlafen heute Nacht!!

    Bin aber ganz begeistert von den tollen und schnellen Tipps hier - Vielen, vielen Dank!! Seid gewiss, ich werde unermüdlich weiter dumm fragen. :confused:

    Lieb grüCCt
    Die Schöne :cool: und ich!

    PS: Bin aber schwer beeindruckt WIEVIEL der zieht, "nur" wegen den Reifen - krass!
    Zuletzt geändert von ; 28.07.2006, 14:12.

    Kommentar


      #17
      Wollt nochmals Bescheid sagen!

      Halli Hallo,

      also - ich fahr ja nun seit August meine Schöne und ich lieb sie heiss und innig.
      Zu dem ursprünglichen Problem wollt ich nur noch mal abschliessend was sagen:

      Ich hab heute meine Winterreifen draufgezogen (trotz der Sonne heute! :cool: ), und weil die Schluppen jetzt was schmaler sind :( fährt meine Schöne nun genauso wie mein Polo damals - ganz normal.

      Da zieht nix mehr und die Lenkung ist butterweich andererseits bin ich auch traurig ich hatte mich an das zickige Fahrverhalten schon richtig gewöhnt...

      Jedenfalls alles im grünen Bereich - aber das muss man ja erstmal wissen, dass 205er Schuhe so ihre Mucken haben.

      Danke jedenfalls für eure Hilfe damals und
      liebe Grüsse
      von mir und meiner Schönen (frisch gewaschen und einbalsamiert & für den Winter alle Gummis schon geschmeidig gemacht! :( )

      Kommentar


        #18
        Wollt nochmals Bescheid sagen!

        Halli Hallo,

        also - ich fahr ja nun seit August meine Schöne und ich lieb sie heiss und innig. Ich bin versaut für den Rest meines Lebens: Nie wieder will ich ein Auto fahren mit Dach!!

        Zu dem ursprünglichen Problem wollt ich nur noch mal abschliessend was sagen:

        Ich hab heute meine Winterreifen draufgezogen (trotz der Sonne heute! :cool: ), und weil die Schluppen jetzt was schmaler sind :( fährt meine Schöne nun genauso wie mein Polo damals - ganz normal.

        Da zieht nix mehr und die Lenkung ist butterweich. Andererseits bin ich aber auch traurig - ich hatte mich an das zickige Fahrverhalten schon richtig gewöhnt...

        Jedenfalls alles im grünen Bereich - aber das muss man ja erstmal wissen, dass 205er Schuhe so ihre Mucken haben.

        Danke jedenfalls für eure Hilfe damals und
        liebe Grüsse
        von mir und meiner Schönen (frisch gewaschen und einbalsamiert & für den Winter alle Gummis schon geschmeidig gemacht! :( )

        PS: Als Fazit des Sommers: Windschotts sind ja wohl extrem nützlich - der beste Kauf, den ich getätigt habe! Toll da bewegt sich nicht ein Haar bei mir, wenn ich nicht will - sehr Frauenfreundlich!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X