Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahl bei Volllast

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehzahl bei Volllast

    Hallo.. Wollt mal fragen wie hoch eure CC`s auf der Bahn unter Topspeed drehen.. War total erschrocken das meiner genau bis an die Kante des "Roten Bereiches" dreht, sprich bis zum Ende des straffierten Bereiches
    Dsa kann doch nicht gesund für den Motor sein :confused: Ja klar, wie oft fährt man schon Vollgas aber darum gehts ja eigentlich nicht.. Hinzu kommt ja noch dies "komische" Tachometer was nur bis 220 geht, schätze mal eure laufen auch am Anschlag oder?
    Ich fahre die 2,0l Version..

    Grüsse ausm Badenländle
    http://r6club.de/

    #2
    Zum einen ist das mit dem Drehzahl bereich normal, da ist der Drehzahlbegrenzer,
    damit der Motor Dir nicht um die Ohren fliegt

    Und 220 fährt Deiner auch nicht, schau mal in den Papieren nach der Höchstgeschwindigkeit
    Tachoanzeigen hängen von der montierten Rad/reifenkombi ab...

    Kommentar


      #3
      Zugelassene Höstgeschw. beim 2,0L 16V 136PS ist 210 Km/h... und dass der dann an den roten Bereich geht, is halt so... wie gobo206 schon schrieb. Kenne ich noch vom Honda CRX 1,6 VTI del sol mit 160 PS... der war bei 210 auch bei 7000 Touren (Grenze zum roten Bereich!)

      Eigentlich ein Witz, denn man könnte schon noch min. 500-1000 Touren Reserve erwarten, damit man auch mal 190/200 über längere Strecke fahren kann... aber hey, so is unser kleiner nunmal... und mal ehrlich: Mir ist der beim Überholen mit 170 schon zu laut... darum fahr ich meistens angenehme 150... Wenn ich 200+ ballern will, kauf ich mir einen Mittelklassewagen... der is größer, sparsamer (manchmal), hat mehr Potential und is LEISER... unser Kleiner ist zum Spaß haben , nicht zum Rasen...
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        #4
        Zitat von derPicknicker
        Zugelassene Höstgeschw. beim 2,0L 16V 136PS ist 210 Km/h... und dass der dann an den roten Bereich geht, is halt so... wie gobo206 schon schrieb. Kenne ich noch vom Honda CRX 1,6 VTI del sol mit 160 PS... der war bei 210 auch bei 7000 Touren (Grenze zum roten Bereich!)

        Eigentlich ein Witz, denn man könnte schon noch min. 500-1000 Touren Reserve erwarten, damit man auch mal 190/200 über längere Strecke fahren kann... aber hey, so is unser kleiner nunmal... und mal ehrlich: Mir ist der beim Überholen mit 170 schon zu laut... darum fahr ich meistens angenehme 150... Wenn ich 200+ ballern will, kauf ich mir einen Mittelklassewagen... der is größer, sparsamer (manchmal), hat mehr Potential und is LEISER... unser Kleiner ist zum Spaß haben , nicht zum Rasen...
        Hi -Ex-Ruhrpottler-
        Ich hab ja keine Ahnung wie lange, bzw. wieviele Autos Du mit 200 überholst, aber ich kann Dir nur sagen, das es mich nicht so wirklich stört, oder gestört hat, wie laut der KLEINE ist. Wie Du schon geschrieben hast, Spaß ist die Hauptsache, denn es gibt noch ein 2tes Auto, in dem es wesentlich leiser ist. Und in dem macht es genauso viel Spaß zu fahren wie in meinem KLEINEN.(Es ist kein Cabrio) Durch unsere Urlaube im Süden Deutschlands sind wir ständig mit einem der beiden Fahrzeuge unterwegs. In Kürze bleibt der KLEINE in der Garage und es wird der andere genommen um in die Berge zu fahren. :cool: Im letzten Jahr war ich mit dem "CC" dort unten, und ich kann nur sagen, genial.... Weiterhin Sonnige Fahrt, LG Babsy

        Kommentar


          #5
          @botti

          wo bist denn bei uns hier im Süden?

          gruß Ingo
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            #6
            Zitat von minimaxler
            @botti

            wo bist denn bei uns hier im Süden?

            gruß Ingo
            Hi Ingo, ich bin in Traunstein (Inzell, Ruhpolding). Aber Mitte Juni habe ich mit meinem KLEINEN Leutkirch kennengelernt. Denn dort habe ich auch eine gute Bekannte wohnen. Sehr nett bei Euch dort unten . Habe sehr viel gesehen, hatten Traum Wetter, und werde im nächsten Jahr wohl wieder runter fahren. :cool:
            LG Babsy

            Kommentar


              #7
              Zitat von botti 67
              Hi -Ex-Ruhrpottler-
              Ich hab ja keine Ahnung wie lange, bzw. wieviele Autos Du mit 200 überholst, aber ich kann Dir nur sagen, das es mich nicht so wirklich stört, oder gestört hat, wie laut der KLEINE ist. Wie Du schon geschrieben hast, Spaß ist die Hauptsache, denn es gibt noch ein 2tes Auto, in dem es wesentlich leiser ist. Und in dem macht es genauso viel Spaß zu fahren wie in meinem KLEINEN.(Es ist kein Cabrio) Durch unsere Urlaube im Süden Deutschlands sind wir ständig mit einem der beiden Fahrzeuge unterwegs. In Kürze bleibt der KLEINE in der Garage und es wird der andere genommen um in die Berge zu fahren. :cool: Im letzten Jahr war ich mit dem "CC" dort unten, und ich kann nur sagen, genial.... Weiterhin Sonnige Fahrt, LG Babsy
              Naja, hatte vorher nen Mazda 323 Bj '94, der war natürlich noch lauter was die Windgeräusche etc. angeht... und ich bin ja mit meinem Kleinen und so wie ich ihn fahre auf der Bahn zufrieden... ansonsten meine Rede... wenn ich Gas geben will, kauf ich keinen "Kleinwagen", sondern was größeres. Wenn man natürlich 2 Autos hat, kann man aus dem Vollen schöpfen...

              BTW: Wo kommst du denn her, dass du meinen Ex-Ruhrpottler-Status ansprichst? :confused:
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #8
                @botti
                dann meld dich mal
                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gobo206
                  Und 220 fährt Deiner auch nicht, schau mal in den Papieren nach der Höchstgeschwindigkeit
                  Tachoanzeigen hängen von der montierten Rad/reifenkombi ab...
                  Fahre die Orginalbereifung Und mir ist schon klar das wenn 210 im Schein steht, der Bock keine echten 220+ läuft aber aufgrund der Tachoabweichungen wird ja nunmal mehr angezeigt und es fände es schon schöner wenn da nen 240/260 Tach verbaut wäre.. Oder laufen eure 2,0l CC`s nicht am Tachoanschlag?
                  http://r6club.de/

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stronzo
                    Fahre die Orginalbereifung Und mir ist schon klar das wenn 210 im Schein steht, der Bock keine echten 220+ läuft aber aufgrund der Tachoabweichungen wird ja nunmal mehr angezeigt und es fände es schon schöner wenn da nen 240/260 Tach verbaut wäre.. Oder laufen eure 2,0l CC`s nicht am Tachoanschlag?
                    Hallo Stronzo,

                    Ein befreundeter Techniker von PEUGEOT Motorsport hat mir mal erklärt, das die max. Geschwindigkeit bei der 2.0 ltr. Maschine um ca. 30km höher ausgelegt ist als die genannte Höchstgeschwindigkeit. Dann muss aber die Nockenwelle geändert werden. Entweder die originale abschleifen oder eine Sportwelle verbauen. Die normale Software ist aber so ausgelegt, das bei den "normalen" CC`s 2.0 abgeregelt wird. Diese müsste dann auf "Sport" getrimmt werden.
                    Aber wer will schon mit einem CC 243,7 km/h über die Autobahn rasen?

                    Gruss
                    Uwe
                    :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

                    Kommentar


                      #11
                      Krasses Pferd.... *löööö*.... gut zu wissen mit der Nockenwelle und der Software.... Wenn sowas auch mehr leistung im unteren breich bringen würde, könnte man mal drüber nachdenken, sofern es finanzierbar ist... für mich momentan eher nix, aber interessieren würde mich das trotzdem...
                      mfg derPicknicker
                      Martin

                      Meine kleine "Rennsemmel"

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finds immer lustig, wenn man über die Bahn rauscht und bei ca.222km/h bleibts Tacho stehen und nur noch die Drehzahl geht hoch.
                        Also meiner geht auch im 5. Gang bis in den Begrenzer! Am Ende des gestricheltroten Bereichs. Keine Ahnung wie schnell man dann wirklich ist! Zumindest gehe ich davon aus, dass man in diesem Moment die 210er Grenze bereits durchbrochen hat. Aber wie man bei Shortys PIK sieht, geht auch noch mehr Drehzahl

                        Kommentar


                          #13
                          Bei Euch gehen die Autobahnen wohl alle nur bergab. :(
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von trjr567
                            Aber wer will schon mit einem CC 243,7 km/h über die Autobahn rasen?
                            Derjenige, der hinterher gerne einen neuen kaufen möchte

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Abwuerger
                              ...
                              Kannst du eigentlich auch einmal was sinnvolles posten?
                              Zuletzt geändert von Flauten-Surfer; 17.08.2006, 11:00.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X