Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtmaschine defekt?

    Bin heute von der arbeit nach Hause gefahren,wie immer.Wagen in der Garage geparkt-alles wunderbar.Nach 4 Stunden bin ich wieder gekommen,per Fernbedienung das Fzg geöffnet,alles wunderbar.Setze mich rein,Schlüssel in Zündschloss,umgedreht und da passierts: Alles aus!...okay denk ich mir,warte ein wenig probiers nochmal aus und plötzlich fängt mein Wagen das piepen an,Scheibenwischer fangen das wischen an,alle Anzeigen leuchten auf,Bordcomputer zeigt abwechselnd: Anomalie Bremsen, ESP ausgeschaltet uswusw an.Zündung ganz zum starten rumgedreht--->alles wieder aus.Wagen wurde dann mit Hilfe meines Bruders Fremdgestartet,läuft wunderbar.Mache das Licht an und wieder dieses Piepen,Anomalie Bremsen mit anschliessendem erdunkeln aller Anzeigen.Selbes bei Blinker,Fernlicht und auf die Bremse drücken.Anschliessend mal das Innenraumlicht angemacht und siehe da,es flackert...und über die Boxen höre ich wunderbar die Lichtmaschiene surren.Nach einigen Minuten irgendwo sicher geparkt,Wagen ausgeschaltet und gleich im Anschluss versucht wieder zu starten aber alles tot...HILFE!!!!! Garantie eben abgelaufen!Wer kann mir helfen,woran kann das liegen?Bitte um Hilfe!!!

    #2
    Also ich konnte heute Morgen nicht starten und alle Anzeigen haben sich gelöscht und auch totalen shit angezeigt. Ich bin seit 2 Wochen wegen dem besch... Wetter nicht mehr gefahren und deshalb war meine Batterie leer. Jetzt hängt sie bis morgen früh am Ladegerät.

    Vielleicht ist es bei dir auch was mit der Batterie. Die Batterie wird warscheinlich leer sein. Maybe ist auch die Lichtmaschine defekt und deshalb das mit der Batterie.
    Mess mal die Spannung.

    Mehr kann ich momentan aber auch nicht dazu sagen
    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
    Und in der Garage: Klick!

    Kommentar


      #3
      Daran kann es aber doch nicht liegen wenn ich knapp 4 stunden zuvor wunderbar nach Hause gefahren war.ausserdem konnte ich meinen cc ja noch wunderbar per fernbedienung aufsperren,nur als der schlüssel dann rum war alles tot und nach wiederversuchen totaler irrsin den der mir auftischen wollte....

      Kommentar


        #4
        Zitat von Doraemon
        Daran kann es aber doch nicht liegen wenn ich knapp 4 stunden zuvor wunderbar nach Hause gefahren war.ausserdem konnte ich meinen cc ja noch wunderbar per fernbedienung aufsperren,nur als der schlüssel dann rum war alles tot und nach wiederversuchen totaler irrsin den der mir auftischen wollte....
        Doch, daran kann es liegen.
        Eventuell hat sich eine Zelle der Batterie verabschiedet (Zellenschluss), dann reicht es noch im unbelasteten Zustand um die ZV zu betätigen, sobald aber etwas Strom gebraucht wird, sinkt die Spannung zu weit ab und die Elektronik fängt an zu spinnen.

        Entweder du lässt es drauf ankommen und kaufst dir einfach eine neue Batterie und probierst damit oder du misst die Spannung im unbelasteten und belasteten Zustand sowie bei laufendem Motor und postest die Messergebnisse hier. Aus den drei Spannungen kann man dann normalerweise schon erkennen, was los ist.
        Aktueller Verbrauch

        Kommentar


          #5
          Zitat von Doraemon
          .......Wagen wurde dann mit Hilfe meines Bruders Fremdgestartet,läuft wunderbar.Mache das Licht an und wieder dieses Piepen,Anomalie Bremsen mit anschliessendem erdunkeln ......
          Dann kann es doch nur die Batterie sein.

          Übrigens "erdunkeln": Klasse Wortschöpfung Vielleicht findet der Begriff eines Tages sogar Eingang in den Duden.

          Kommentar


            #6
            Meiner hat ja heut auch alles gemacht.... Radio, Alarm Zündung.

            Nur der Starter wollte nicht recht. Dann hat auch alles verrückt gespielt, bis ich den Schlüssel gezogen habe !
            Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

            Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
            Und in der Garage: Klick!

            Kommentar


              #7
              aber innerhalb so kurzer zeit?lima wirds nicht sein oder?einer aus der arbeit meinte,dass ich sobald ich surren höre ein masse problem habe...mein wagen ist 2004er baujahr....batterie schon jetzt kaputt?kann das wirklich sein?was kostet denn ne neue batterie?kann es auch an den fk led rückleuchten liegen?
              ja der hat gut gesponnen am schluss hat nicht mal mehr die zv funktioniert....
              Zuletzt geändert von ; 28.08.2006, 22:32.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Doraemon
                aber innerhalb so kurzer zeit?
                -Möglich

                lima wirds nicht sein oder?
                -Auch möglich

                einer aus der arbeit meinte,dass ich sobald ich surren höre ein masse problem habe...
                -Normalerweise ja, aber woher soll das auf einmal kommen.

                mein wagen ist 2004er baujahr....batterie schon jetzt kaputt? kann das wirklich sein?
                -Normalerweise Nein. Ausfälle gibts aber immerwieder.

                was kostet denn ne neue batterie?
                -Variiert nach Ausführung. Wenns nicht die Billigste sein soll.... So um die 60-70 Euronen

                kann es auch an den fk led rückleuchten liegen?
                -Niemals. Außer die wären auch bei abgestelltem Motor an - Also NEIN.

                ja der hat gut gesponnen am schluss hat nicht mal mehr die zv funktioniert....
                -Bei mir hat er auch gesponnen. Die ZV läuft bei mir jedoch separat. Schließt mit der Alarmanlage vom Fremdhersteller
                Bis dann
                Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                Und in der Garage: Klick!

                Kommentar


                  #9
                  also der kollege meinte masse probleme,daher das surren,und lima würde ich am permanenten leuchten der batterieanzeige merken.sonst keine andere möglichkeit?als weiteres meinte er elektrikprobleme durch wassereintritt,nur ist mein fazg soweit ich sehe und spüre absulut dicht!wie und mit was kann ich denn die spannung messen?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Doraemon
                    also der kollege meinte masse probleme,daher das surren,und lima würde ich am permanenten leuchten der batterieanzeige merken.
                    - Schon richtig... Nur woher sollen die Masseprobleme auf einmal herkommen.... Da doch eher die Batterie.

                    sonst keine andere möglichkeit?
                    - Eigentlich nicht.

                    als weiteres meinte er elektrikprobleme durch wassereintritt,nur ist mein fazg soweit ich sehe und spüre absulut dicht!
                    - Auch wenn dein CC nicht dicht wäre müsste für so eine Störung deine BSI unter Wasser stehen. Und die ist ja bekanntlich um Fahrerfußraum links.

                    wie und mit was kann ich denn die spannung messen?
                    - Mit einem Multimeter oder KFZ-Batterietester. Auch viele KFZ-Batterieladegeräte haben eine Anzeige wenn man sie anklemmt. Dazu aber noch keine Netzspannung einstecken.
                    Zur Batterie hab ich außerdem noch was gefunden:
                    http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...06kat&katid=10
                    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                    Und in der Garage: Klick!

                    Kommentar


                      #11
                      hat peugeot diese auf lager?also du meinst ich sollte es mit einer neuen batterie versuchen?also kann es wirklich auf grund der minischwachen batterie liegen?mich wunder halt dann warum die elektrik so spinnt auch während nur die zündung nur an ist.dachte wenn die leer ist tut sich garnichts mehr,problem tritt ja auch während der fahrt auf,also das mit den tausend anomalien und den blinken plus piepen im fzg!ich weiss grad echt nicht weiter!mich nervts und das schon nach 2 jahren,sollte doch nicht sein oder?

                      Kommentar


                        #12
                        Naja Peugeot... Man muss ja die Batterie nicht gleich bei PUG kaufen. ATU Batterien tuns da auch. Ist das Selbe. Jedoch würde ich nicht einfach eine neue Batterie auf gut Glück einbauen sondern wirklich zuerst mal checken ob die jetzige auch wirklich ne Macke hat.
                        Da du aber berichtest, dass diese Fehler auch während der Fahrt auftreten könnte es zusätzlich noch an der Lima liegen. Ist jedoch wirklich schwer zu sagen.
                        Ich will dir jetzt auch nichts aufhängen oder andrehen. Ferndiagnose ist halt immer ein bissl schwer.
                        An deiner Stelle würd ich einfach mal messen ( oder ggf. messen lassen ) ob die Batterie noch spannung hat. Wenn das nicht der Fall ist - NACHLADEN. Dazu Plus abklemmen und Ladegerät anschließen.
                        Wenn dann trotzdem noch Probleme bestehen deinen CC vom ADAC zur nächsten PUG-Werkstatt brinegen lassen. Oder wenn es vertretbar ist, selbst mim CC hinfahren.

                        Mehr kann ich leider nicht mehr für dich tun.
                        Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                        Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                        Und in der Garage: Klick!

                        Kommentar


                          #13
                          Argh... Vergessen zu sagen:

                          Falls deine Batterie noch Spannung haben sollte ( also ca. 12V jedoch nicht weniger als 10V ) einfach mal den Pluspol für ne Stunde abklemmen um die BSI sich selbst reseten zu lassen. In dieser Stunde ohne Strom stellt sich alles auf null. Vielleicht kann das die Fehler beheben. Falls die Fehler nur auf einem Rechenfehler beruhen ist das Problem mit dem Abklemmen der Batterie gelöst.

                          ich wünsch dir Glück, damit uns als CC-Freund noch erhalten bleibst und nicht zum Non-CCler wirst
                          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                          Und in der Garage: Klick!

                          Kommentar


                            #14
                            okay aber trotzdem danke!werd mal morgen wahrscheinlich einen ad holen der sich das mal anschaut.eventuell hat der ja auch eine idee...ansonsten wenn einer nen einfall hat bitte posten!Danke!

                            Kommentar


                              #15
                              :( naja da ich schön innerhlab der letzten zwei jahre wirklich mehrere probleme hatte tendiere ich schon irgendwie mich anderweitig umzuschauen wenn das nicht bald eine plausible erklärung für mein phänomen gibt.hatte davor einen mx-5 und der hat mich in 5 jahren nur einmal mit einer leeren batterie hängen lassen.allerdings war der dafür nicht so bequem wie mein cc werds mal mit dem abklemmen versuchen,aber warum wenns ein rechenfehler ist ist dann die batterie leer?oder ist sie das nicht und die elektrik spinnt einfach nur?aber warum werden dann wenns nur spinnt die lichter dunkel?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X