Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind DAS für Kabel - und warum sind die durchtrennt ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind DAS für Kabel - und warum sind die durchtrennt ?!

    Hi Leute,
    ... neulich bei der Pflege der Dichtungen lachen mich diese lustig durchtrennten Kabel an... sieht man nur bei hochgefahrener hinterer Scheibe.
    Beim runterfahren verschwinden die natürlich.
    Dachte zuerst: naja - sieht aus wie ein Kabel für die hintere Box auf der Fahrerseite ... aber die geht :confused:

    Was kann das sein ?! - auf der Beifahrerseite ist das Kabel auch zu sehen. Aber es ist in Takt.

    Vor allem: wer hat das durchtrennt ?! Der Hebemachanismus des Fensters ?!

    Als ich war es jedenfalls nicht ...
    Angehängte Dateien
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    #2
    Ouh... guter shot.
    Wenn alles funzt kann es nur ein Kabel sein, was mal jemand eingezogen hat und es dann nie benutzt hat. Vielleicht der Vorbesitzer :confused:
    Durchtrennen kann das Kabel das Fenster selbst glaub nicht. Für mich siehts mindestens nach 0,75mm² aus. Das schafft das Fenster nicht.

    Trotzdem Komisch...
    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
    Und in der Garage: Klick!

    Kommentar


      #3
      hat mich ja auch gewundert ... alles funzt (oder ich kenns halt nicht anders *g*) und trotzdem dieses Kabel - was auf der anderen Seite auch da ist... sollte ja eigentlich ein Audio-Kabel sein - zumindest wüsste ich nicht was es sonst sein sollte :confused:.

      Frage ist: werd schneidet heimlich an meinem CC das Kabel durch ?!
      Wäre mir sonst sicher schon vorher aufgefallen ... behaupte ich mal ... ist schon komisch
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        #4
        hast du den als neuwagen gekauft?

        ansonsten tippe ich ganz klar auf schlampigen boxeneinbau, und das kabel wurde wohl von der scheibe oder dem hebemechanismus durchtrennt beim hochfahren..


        :-)
        http://ibi.ac.ir/ff92c

        Kommentar


          #5
          Also so ein DA-Kabel durchtrennt dir echt keine Scheibe... kann ich einfach nicht glauben... bin auch der Meinung, dass es sicher 0,75qm sind, und die dinger sind verdammt zäh... muss wirklich ein altes Kabel eines LS-Einbaus sein. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, vor allem weil mir so ein Kabel beim LS-Einbau hinten nie aufgefallen ist... Warum eins durchtrennt ist und das andere nicht... kA...

          Wenn es natürlich ein Neuwagen war, würde ich mir allerdings schon sorgen machen...
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            #6
            Das sieht mir aber ganz nach einem nachträglich eingebauten Lautsprecherkabel aus! Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen wo die originalen lang gehen, aber zumindest werden die originalen Kabel zusammen mit anderen in einem Kabelbaum verlegt und befestigt sein! Hast du mal dein Radio ausgebaut gehabt? Dort findest du bestimmt das andere Ende

            Kommentar


              #7
              @ RZA

              Zieh doch mal die oberer Abdeckung ab und dann siehst Du auch schon wo es hingeht!

              Kommentar


                #8
                oder ein schlauer fuchs hat da irgendwo nochmehr leitungen verlegt... als schleife sozusagen für evtl. glasbruchsensoren... sprich alarmanlage???
                könnt ja sein..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                  @ RZA

                  Zieh doch mal die oberer Abdeckung ab und dann siehst Du auch schon wo es hingeht!
                  hmmm - hätte ich auch selber drauf kommen können *lach*


                  @seb206
                  nein - der war gebraucht vom Händler ... und der hat letzten Donnerstag pleite gemacht ...
                  kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                  aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                  ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                  Kommentar


                    #10
                    Tach auch!

                    Boxenkabel, für was, keine ahnung. aber boxenkabel...also wie steff schon sagte...suchen

                    Durchtrennt wurde es auf jedem fall mit werkzeug, sprich seitenschneider o.ä. sieht man an den enden. gerissene kabel versplissen... wie bei frauenhaaren...nur anders

                    lg Jens
                    Zuletzt geändert von Phillu123; 04.09.2006, 16:25.
                    Früher war sogar die Zukunft besser...

                    MEIN KLEINER!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RZA Beitrag anzeigen
                      nein - der war gebraucht vom Händler ... und der hat letzten Donnerstag pleite gemacht ...
                      Hi,
                      zufällig vom Ogrinz in Worms?
                      Der hat nämlich am letzten Donnerstag Konkurs angemeldet.
                      Laden ist aber wieder offen, nur Autos sind am Freitag alle abgeholt worden.
                      Werde mal die Woche vorbei fahren, und fragen wie es dort weiter geht.
                      Habe nämlich noch ne Reklamation offen.
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #12
                        @Werner
                        ne, Jänsch in Bottrop... bin irgendwie eingenickt... muss morgen mal versuchen die Abdeckung abzunehmen...

                        @Phillu
                        yeps - hab ich mir auch gedacht... die Schnitte sind so "sauber" ...
                        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X