Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also meine Quietschen auch. Habs gleich mal reklamiert.
    Peugeot sagt ich solle noch ein bisschen warten bis das ganze Streusalz von den Strassen weg ist. Dann bekomm ich neue. Hab jetzt knapp 11tkm drauf.
    gruCC

    Kommentar


      War vor ca. 3 Wochen bei meinem Händler wegen der 10000 km Inspektion! Bei Abgabe des Wagens hat der Werkstattleiter mich gefragt ob nochmal Probleme aufgetreten seien (Anom. Abg.)!
      Sagte Ihm, dass es zur Zeit alles in Ordnung sei jedoch die Bremsen leicht quietschen wenn ca. ne halbe Stunde unterwegs bin!
      Ohne näher darauf einzugehen bin ich dann vom Hof!
      Als ich mittags meinen Wagen abholte, sagte der Werkstattleiter ich solle etwas sachter bremsen da der CC neue Beläge hätte!
      RESPEKT! Das nenn ich dann mal Service! Ohne es ausdrücklich gesagt zu haben wurden die Beläge getauscht!

      Ach ja, zum Thema Kulanz und Laufleistung: Laut meiner Werkstatt
      werden die Bremsen auf Kulanz bis zu einer Laufleistung von 10000km getauscht! (hatte 8000 und Gequetschte auf dem Tacho) Weil es sich, wie schon gesagt um Verschleißteile handelt!

      Gruß Tos

      Kommentar


        Hellochen aus der CH

        Das Theater mit den Bremsen hatte ich auch. Zuerst wurden da so komische Kleber auf die Bremsen geklebt - das half leider auch nix. Dann gab s nen Satz neue Bremsen - alles auf Garantie - versteht sich. Und seither hab ich Ruhe mit den Bremsen!

        Greets
        Caramel

        Kommentar


          hab das hier glaub auch schonmal wo geschrieben, dass ich auch das problem hab. bin mir nichmehr ganz sicher, doppelt hält eben besser :d_zwinker:

          ich hab hier schon gelesen, dass manche leute auch nach mehrmaliger nachbesserung immernohc nicht das problem gelöst hatten. hat es denn schonmal jemand von euch versucht bei peugeot nachzufragen ob man ganz andere bremsbeläge bekommen kann?
          also ausser die originalen von pug.
          z.B.: die hier, weiter unten zu sehen sind.
          denke mal kaum, dass sich der preisunterschied so extrem unterscheidet. und bevor man dann 2x oder mehr zum händler rennen muss......

          Kommentar


            Und woher willst du wissen, dass die nicht genauso quitschen? Vielleicht kommt das Quitschen ja auch von den Scheiben???
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              Original von Flauten-Surfer:
              hmm, wenns schon nach wenigen km auftritt dürfest du auch beim unkulantesten Händler kaum Probleme haben. Nach 15Tkm oder noch mehr wirds schwierig. Bremsbeläge sind nun mal ein Verschleißteil... Deshalb: so früh wie möglich reklamieren!

              Gruß,
              F.-S.
              war gestern bei meinen händler um nen termin zu machen, dass ich wieder meine sommerreifen drauf bekomm, da hab ich dann gleich des mit den bremsen angesprochen. er wollte nur wissen wie alt mein pug is und weil der noch kein jahr alt ist, hat er gemeint, dass man dann halt die bremsbeläge austauschen muss, aber meine bremsen sind eh runter, hat ich jedenfalls das gefühl, weil bei etwas stärkerem eindrücken des bremspedals kommt sofort dieses unangenehme "ABS-Einsatz-Gefühl" ... naja mir solls recht sein, wenn die scheiben noch was taugen :d_gutefrage:


              Kommentar


                @Sandro: Siehe FAQ Nr. 23: Teilenummer 425276

                Diese Beläge hab ich bei der 10k-Inspektion reinbekommen und seit dem ist Ruhe (übermorgen steht die 30k-Inspektion an, also haben diese Beläge bereits rund 20tkm gehalten ohne zu quietschen).

                Gruß,
                F.-S.
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  hallöchen.

                  nach einer langen sorgenfreien zeit, habe ich wieder ein problem. habe bei der 30000 inspektion neue beläge bekommen und seither quietschen die bremsen. der händler weigert sich diese umzutauschen. werde die tage mal bei peugeot geutschland anrufen. kann ja wohl nicht sein sowas. habe schonmal neue bremsbeläge bekommen, da die originalen quietschten.

                  naja, montag werde ich sehen was bei raus kommt. weiß nur, daß die beläge total mies sind. jeder schaut mich an, wenn ich bremse (echt peinlich).

                  Kommentar


                    ich hatte das Problem mit dem quiiitschen am anang auch aber das hat sich nach und nach gelegt!! ich habe die bremsen gut poliert!!:c_cool:
                    Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                    Kommentar




                      hab jetzt seit 1 Monat die neuen Scheiben drauf (Garantie bei 8 Monaten und 11.000 km) und KEIN Quietschen mehr !

                      hurra :i_baeh:

                      gruss aus wi
                      quax

                      Kommentar


                        Wurde bisher vom quietschen verschont! Doch seit zwei Wochen werde ich dieses penetrante Geräusch nicht mehr los! War deswegen grad beim Händler und der meinte, dass auf Garantie nichts mehr geht, weil ich "schon" 12000km drauf hab und Peugeot seit Januar angeblich nur bis 7000 km kostenlos tauscht!
                        Kann das stimmen?

                        Kommentar


                          Bei mir hieß es seiner Zeit 10000km! Wurde aber gemacht obwohl ich schon 11000km drauf hatte! Kulanter Weise!

                          Ist aber möglich, dass sie die km Begrenzung herab gesetzt haben!

                          Gruß Tos

                          Kommentar


                            Ich hab mich damals direkt an Peugeot gewendet.
                            ruf mal dort den Kundenservice an.
                            das bringt mehr als beim Händler
                            Lies hier:
                            Gerne haben wir uns nochmals mit Herrn Robe in Verbindung gesetzt. Dieser
                            teilte uns, dass er heute Rückmeldung von unserer Technikplattform
                            erhalten hat. Wie bereits zugesagt werden die Bremsbeläge im Rahmen der
                            Garantie für Sie kostenlos getauscht. Herr Robe merkte an, dass mit Ihnen
                            bereits ein Werkstatt-Termin für nächsten Mittwoch vereinbart ist.

                            Ihnen, Herr Zander, nochmals herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!
                            Das war die Antwort.
                            Mein Händler meinte auch er müsse DUMM tun

                            Gruß Ingo
                            Bilder vom 6. Allgäutreffen

                            Kommentar


                              Quietschende Bremsbeläge/ Antwort von Peugeot

                              Hallo wir haben uns letztes Jahr einen 206 CC Filou gekauft. Und hatten von Anfang an das Problem mit den quietschenden Bremsen. Wir waren sehr oft in der Werkstatt mit diesem Problem,
                              wo dann diverse Dinge wie Kanten brechen, Bleche untersetzen, die Bremsscheiben bei Vollmond wechseln usw durchgeführt wurden mit dem Ergebnis null.

                              Ich habe jetzt letzte Woche an Peugeot geschrieben und diese E-Mail bekommen:


                              :( Sehr geehrter Herr Schröer,

                              es tut uns sehr Leid, dass wir nicht eher auf Ihre E-Mail antworten konnten. Für die späte Reaktion entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Ferner lesen wir mit Bedauern, dass die Bremsen Ihres Peugeot 206 CC Ihnen durch eine Geräuschentwicklung Anlass zur Beanstandung geben.


                              Es ist durchaus bekannt, dass Scheibenbremsanlagen Quietschgeräusche verursachen, die jedoch in Ihrer Frequenz so hoch liegen, dass sie vom menschlichen Ohr nicht wahrgenommen werden. Wenn sich aber der Frequenzgang in einen tieferen Bereich verlagert, wird das von Ihnen angesprochene Geräusch hörbar und oftmals als störend empfunden. Es entsteht durch Schwingungen an der tellerförmigen Bremsscheibe beim Bremsvorgang, ausgelöst von leicht angelegten Bremsbelägen und hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel von der Bremskraft, der Bremsbelagbeschaffenheit (Oberflächen­verglasung / Verhärtung), der Fahrgeschwindigkeit und nicht zuletzt von der Temperatur sowie der Luftfeuchtigkeit.

                              Die Erfahrung hat gezeigt, dass häufiges leichtes bremsen zum „Verglasen/­Verhärten“ der Bremsbelagoberfläche führt, was wiederum die Neigung zum Bremsquietschen erhöht. Hier würden einige kräftige Bremsungen von Zeit zu Zeit – selbst­verständlich unter Berücksichtigung des nachfolgenden Straßenverkehrs – dem Übel kurzfristig entgegenwirken.

                              Die Bremsbelaghersteller bemühen sich durch geänderte Rezepturen das Quietschen­ weitgehend zu vermeiden. Ihr Spielraum ist dabei äußerst eng, weil jede Änderung in der Zusammensetzung auch alle anderen Eigenschaften des Belages beeinflusst – und nicht immer zur positiven Seite hin.

                              Diese Thematik beschäftigt die gesamte Automobil- und Zulieferindustrie weiterhin, um geeignete Lösungen zu erarbeiten.

                              Wir bedauern, Ihnen, Herr Schröer, keine anders lautende Nachricht zukommen lassen zu können. Gleichwohl danken wir Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

                              Mit freundlichen Grüßen
                              Kerstin Pütz
                              Peugeot Kunden-Betreuungscenter

                              Für weiteren Kontakt bitte die Adresse kundenbetreuung@peugeot.de verwenden!




                              Kommentar


                                Das kann schon gut sein.
                                ich habe genau das gleiche Problem. Meine Bremen quitschen auch bei leichter Bremsung. Nach ein paar schärferen Bremsungen ist es erstmal weniger. Das muß man mal beobachten. Tatsache ist nur, das ich das noch bei keinem anderen Auto hatte.
                                Komische Angelegenheit.

                                Bey Carsten
                                Die cc-Fans für
                                Ausfahrten und Treffen nach Lust und Laune
                                http://www.cc-freunde-bs.bplaced.net/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X