Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab Scheiben von Brembo drauf gehabt - kein quietschen

    Kommentar


      Ich bin jetzt bei 46.000 km und habe noch die Original-Bremsscheiben und seit ein paar Tausend Kilometern 8 neue Bremsbeläge von Jurid.

      Bei mir hat früher nix gequietscht und bei mir quietscht jetzt immer noch nix! :i_help2: :keineahnung:

      Kommentar


        Ich hab jetzt 27.000 km runter und die Bremsen haben beim Bremsen bisher nie gequietscht *auf Holz klopf* Ich versteh gar nicht warum so viele Peugeotfahrer Probleme mit quietschenden Bremsen haben. Einzig die Bremsen hinten haben vor ein paar Wochen in Kurven (ohne zu Bremsen) gequietscht, was aber abgestellt wurde.

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          die letzten 2 Kollegen haben offtopic gepostet. In diesem Fred war nicht gefragt wessen Bremsen quietschen und welche nicht, sondern wie man das Problem löst WENN sie quietschen.

          Über das Problem an sich findet ihr sicher was über die Suche...

          Kommentar


            Meine quietschen, das mal nebenbei, aber ich will kein quietschen, also was kann ich tun? Würde ich auch gerne mal wissen:keineahnung:
            Danke im voraus.

            Kommentar


              Zitat von Swamp Beitrag anzeigen
              ....
              - habt ihr Bremsscheiben/-klötze Kombinationen die Abhilfe leisten oder geleistet haben für eine bestimmte Dauer?
              ....
              Hab seit ein paar Wochen neue (Sport-)Bremsbeläge, die EBC "Green Stuff", montiert. Seitdem quietscht überhaupt nichts mehr - und die Bremsleistung hat sich wesentlich verbessert.

              Kommentar


                Ich weiß nicht, was für Beläge mein CC drauf hat, aber sie haben Anfangs, als ich den CC gekauft hatte, gequitscht. Ich habe dann einige Male beim fahren das Pedal leicht gedrückt, also die Bremsen leicht mitschleifen lassen. Seitdem ist es weg . Manchmal will er wieder anfangen mit quitschen, dann wiederhole ich die Übung - danach ist meist über Monate hinweg Ruhe. Kann aber sein, daß dieses Quitschen durch andere Ursache hervorgerufen wird ?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Das Problem mit den quietschenden Bremsen hatte / bzw habe ich auch. . Habe vor ca. 1 Jahr alle Bremsbelaege tauschen lassen, dann war fuer ca. 2 - 3 Monate ruhe, und schon gings wieder los...
                  Erstaunlich fand ich, dass fuer meine Peugeotwerkstatt dieses Bremsquietschen keineswegs eine Neuheit war, der Angestellte hat mir gesagt, dass das bei so ca. 50% aller 206cc so sei...
                  Naja, jetzt bin ich am Ueberlegen ob ichs diesmal mit dem Austausch der Bremsscheiben versuchen sollte oder ob ich mich mit diesem Quietschen abfinden sollte, schliesslich hab ich mich nach all der langen Zeit schon fast daran gewoehnt, es ersetzt bei mir schon fast das nicht hoerbare motorengeraeusch und es hat ja auch gewisse vorteile, z.B. schauen die Fussgaenger 2mal nach rechts und links bevor sie die Strasse ueberqueren, und beim ueberqueren sind dann meistens schneller ueber den Zebrastreifen, als wenn man geraeuschlosbremsend daherkommt

                  Kommentar


                    Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                    die letzten 2 Kollegen haben offtopic gepostet. In diesem Fred war nicht gefragt wessen Bremsen quietschen und welche nicht, sondern wie man das Problem löst WENN sie quietschen.
                    Soooo offtopic fand ich das jetzt nicht.

                    Zitat von PSKuddel Beitrag anzeigen
                    Ich bin jetzt bei 46.000 km und habe noch die Original-Bremsscheiben
                    Es ist scheinbar kein generelles Problem.

                    Zitat von PSKuddel Beitrag anzeigen
                    und seit ein paar Tausend Kilometern 8 neue Bremsbeläge von Jurid.
                    Die Beläge aus dem Zubehör machen die Sache schon mal nicht schlechter (höchstens besser).


                    :winken:

                    Kommentar


                      Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                      Ich hab Scheiben von Brembo drauf gehabt - kein quietschen
                      Hat es denn bei Dir vorher, also mit den Serien-Bremsen, gequietscht?

                      Die "Übung" von CCarin habe ich auch schon getestet, hält leider nicht lange vor :( Ansonsten habe ich das Gefühl, dass es "wetteranhängig" auftritt, z.B. nach Regenfällen eher als sonst.
                      Am Ende wird alles gut.
                      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                        Hat es denn bei Dir vorher, also mit den Serien-Bremsen, gequietscht?
                        Yap!

                        Kommentar


                          Hi,
                          hatte damals mit dem 206 SW genau das gleiche Problem.Wurde dann relativ schnell gelöst indem man die Scheiben einmal komplett abgedreht hat, und schwupp war das quietschen weg.Anscheinend waren da klitzekleine Rillen oder Riefen oder wie man das nennt drin welche dadurch verschwanden, und damit auch das nervige Geräusch.
                          Mit dem RC seit 2 Jahren kein Bremsenquietschen :cool: *toitoitoi*
                          VG Sandy
                          Das letzte Auto ist immer ein Kombi ............ :cool:

                          Kommentar


                            Zitat von Swamp Beitrag anzeigen
                            - Was habt ihr bisher unternommen gegen das Quietschen?
                            - Welche Maßnahme hat wielange angehalten?
                            - habt ihr Bremsscheiben/-klötze Kombinationen die Abhilfe leisten oder geleistet haben für eine bestimmte Dauer?

                            oder

                            - habt ihr euch damit abgefunden?
                            Hallo! Bei mir haben die Bremsen von Beginn an gequietscht und es hält bis heute an. Eine wirksame Maßnahme hab ich bisher noch nicht gefunden. Ich habe aber den Eindruck dass es im Sommer heftiger ist als im Winter . Ich hab mich schon dran gewöhnt und deshalb wohl auch damit mehr oder weniger abgefunden...:confused:

                            Zitat von PSKuddel
                            Es ist scheinbar kein generelles Problem.
                            Das glaube ich nicht . Sicher gibts einige, die davon verschont geblieben sind. Mir selbst sind aber auch schon etliche andere 206 mit diesem Problem aufgefallen oder besser gesagt auf"gehört".
                            Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                            Kommentar


                              Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                              Ich hab Scheiben von Brembo drauf gehabt - kein quietschen
                              Welche Bremsklötze hast du drauf?

                              Kommentar


                                Zitat von Swamp Beitrag anzeigen
                                Welche Bremsklötze hast du drauf?
                                auf dem CC weiß ich nich mehr du, das is schon zu lang her *g*

                                Jetzt hab ich hinten Serie und vorne geschlitzte Bremsscheiben und Klötze beides von ATE (Erstausrüster) -> KEIN Quietschen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X