Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauflicht verkabeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lauflicht verkabeln

    Hallo zusammen,

    vergangenes we habe ich in ner gerümpelkist ein "knight rider" lauflicht aus meiner alten golf zeit entdeckt. zudem habe ich in einem forum gelesen, dass ein typ dieses an die blinkersteuerung gehängt hat, damit es beim auf und zuschließen mit der fernbedienung ein oder zweimal hin und her läuft. jetzt frage ich mich: ist sowas überhaupt technisch möglich?? wenn das signal bzw der strom von der steuerung kommt, dann leutet das teil doch bei jedem benutzen des blinkers, oder sehe ich das falsch?? zum auf und zu schließen fände ich das nämlich auch irgendwie cool, muss ich zugeben. aber kann man sowas machen?? und wenn ja: wie?!

    Grüße
    Thomas:confused:

    #2
    Hmm... man müsste den Schaltimpuls der Zentralveriegelung auf ein zeitgesteuertes Relais geben, das wenn es das Signal der Zentralverriegelung bekommt, einige Sekunden die Spannung auf dein Lauflich durchschaltet. So würde ichs machen...:cool: Wenn man einfach von den Blickern etwas abnimmt, hat man schliesslich das Prob, dass auch beim Abbiegen die "Lightshow" losgeht.
    Ob und wie man das umsetzen kann, kann ich dir allerdings auch nicht sagen... War jetzt nur so ein kleiner Tip

    Kommentar


      #3
      und wo genau müsste ich da den strom wegnehmen? also wo ist die zv steuerung??

      Kommentar


        #4
        Zitat von Don_Tommi Beitrag anzeigen
        und wo genau müsste ich da den strom wegnehmen? also wo ist die zv steuerung??
        Stromabnahme an der Deckenleuchte!?
        Die kriegt ja (auch) nur kurz Strom beim Auf- und Zuschliessen bzw. Türe-Öffnen.
        Da habe ich u.a. meine Fussraumbeleuchtung angeschlossen, die während der Fahrt (also bei geschlossenen Türen) ja auch ausgeschaltet bleibt.

        Anleitung zum Strom-Anzapfen an besagter Stelle gibt´s in der Bastelecke!

        Kommentar


          #5
          hm, gute idee, muss ich sagen. werde ich glaube ich dann auch so machen. aber hast du oder noch jemand auch ne idee, wo ich den leuchbalken, also das lauflicht montieren könnte?? also technisch gesehen meine ich. ich werde jetzt nicht meine haube aussägen, damit ich mit "kitt" rumfahren kann*g*

          Kommentar


            #6
            AAAAACH stell dich nicht so an!!! Stichsäge ansetzen und rein mit dem Loch in die Haube...
            An sich wärs doch lustig wenn man sich einen Grill ohne Emblem holt und das Lauflicht dann dort hinsetzt wo das Emblem normalerweise ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Don_Tommi Beitrag anzeigen
              hm, gute idee, muss ich sagen. werde ich glaube ich dann auch so machen. aber hast du oder noch jemand auch ne idee, wo ich den leuchbalken, also das lauflicht montieren könnte?? also technisch gesehen meine ich. ich werde jetzt nicht meine haube aussägen, damit ich mit "kitt" rumfahren kann*g*
              Ach ja! :confused:
              Durch den Löwen im Grill ist´s scho schwierig (bzw. unmöglich), da ein Lauflicht (mittig) anzubringen.
              Nachdem ich mal davon ausgehe, dass Du Dir nicht extra für Dein Lauflicht einen cleanen Sportgrill holen wirst, bleibt eigentlich nur noch die Anbringung in der Frontschürze dirket unterhalb der Stossleiste!?

              Kommentar


                #8
                hm, da muss ich nachher gleich mal nachschauen, ob das auch vom leitung verlegen her nicht allzu groß vom aufwand ist. mit dem grill hast du wohl recht, das geht nicht beim dem. :confused:

                Kommentar

                Lädt...
                X