Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klopfgeräusche wenn der Motor aus ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klopfgeräusche wenn der Motor aus ist?

    Hallo Leute,

    hab nen 206cc, und jedes Mal wenn ich zur Arbeit fahre und hinterher aus dem Auto aussteige, höre ich ein Klopfgeräusch. Das Klopfgeräusch ist anfags sehr schnell und nimmt dann eben mit der Zeit ab, je länger das Auto still steht. Es hört sich so ähnlich an, als ob eine Flüssigkeit auf ein Metall trifft, oder noch viel eher, wie einer Feder die sich gerade wieder entspannen wir o.ä.

    Die Herkunft des Geräuschs kann ich leider nicht so richtig beschreiben, weil man das von jeder Seite des Autos hört?

    Weiß jemand was das sein kann? Tipps? Tricks?

    Danke!

    mfg sportklotz33 :cool:

    #2
    Also, wie schon hier öffters erwähnt, Ferndiagnosen sind absolut schlecht, kann alles sein!! Aber möchte trotzdem mein Tip abgeben, du hast bestimmt einen Rammler im Radkasten sitzen! , nein nicht nachschauen, wollte nur mal witzig sein! . Spaß beiseite, tippe nach deiner Beschreibung, das die Geräusche, wirklich was mit Entspannung zu tun haben! (Wärmeausdehnung) Nach Abschalten deines Motors, kühlt sich die Motorteile unter der Haube relativ schnell ab, das Material zieht sich wieder zusammen und ist mit knackenden Lärm verbunden!
    Aber wie gesagt Ferndiagnosen sind halt schlecht!

    Oder mal den Fachman direkt an Ort und Stelle hören lassen!

    Gruß Ratz
    Unser Silberstar

    Kommentar


      #3
      Leute fahrt bei Geräusche in die Werkstatt und last es nachschauen, das kann soviel sein!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
        .........Nach Abschalten deines Motors, kühlt sich die Motorteile unter der Haube relativ schnell ab, das Material zieht sich wieder zusammen und ist mit knackenden Lärm verbunden!
        Aber wie gesagt Ferndiagnosen sind halt schlecht!
        Oder mal den Fachman direkt an Ort und Stelle hören lassen!
        Gruß Ratz
        ...bei einem neuen auto oft die auspuffanlage(in KAT/Krümmer-nähe), die sich während der fahrt wie beschrieben besonders erhitzen und dann beim abkühlen eher zu knacken als zu klopfen beginnen. aber bereits da beginnt das problem mit der ferndiagnose....knacken/klopfen......grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Das ist 1000% das was hier schon von Deek und Ratz beschrieben wurde. Hatte das auch am alten Auto und auch am neuen... ist völlig normal, eben aus den bereits genannten Gründen (Entspannung/Abkühlung der Metalle/Teile). Früher hab ich auch erst an Flüssigkeiten gedacht, die in irgendwelche Behälter tropfen, aber das würde niemals so laute Geräusche erzeugen (mal davon abgesehen ist es eh ne dämliche Vermutung -> *schuldig-bekenn* )

          Oder du solltest mal den Specht aus deinem Auspuff lassen...
          mfg derPicknicker
          Martin

          Meine kleine "Rennsemmel"

          Kommentar


            #6
            : Das ist der Tiger mh, äh Löwe im Tank, der meckert weil Du schon wieder das Auto abgestellt hast...
            Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

            Kommentar


              #7
              Zitat von sportklotz33 Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,

              hab nen 206cc, und jedes Mal wenn ich zur Arbeit fahre und hinterher aus dem Auto aussteige, höre ich ein Klopfgeräusch. Das Klopfgeräusch ist anfags sehr schnell und nimmt dann eben mit der Zeit ab, je länger das Auto still steht. Es hört sich so ähnlich an, als ob eine Flüssigkeit auf ein Metall trifft, oder noch viel eher, wie einer Feder die sich gerade wieder entspannen wir o.ä.

              Die Herkunft des Geräuschs kann ich leider nicht so richtig beschreiben, weil man das von jeder Seite des Autos hört?

              Weiß jemand was das sein kann? Tipps? Tricks?

              Danke!

              mfg sportklotz33 :cool:
              Kommt das Geräusch aus dem Motorraum oder aus dem Bereich des Tanks? Ich habe manchmal ein merkwürdiges "Schwappgeräusch", wenn der Tank voll ist und der CC relativ kurz nach dem Tanken abgestellt wird. Dieses Geräusch müsstest Du aber lokalisieren können. Vielleicht mag er aber nur Deinen Chef nicht, wenn es nur auf dem Weg zur Arbeit auftritt!(Scherz)
              Gruß aus dem Taubertal.

              Kommentar

              Lädt...
              X