Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Umweltschutzsystem Motor unwirksam"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    da schreib ich ne seite über vertragsrecht und dann bemerk ich dass es ja ein deutsches forum ist^^

    was man überlegen könnte: wenn der nicht nur ne werkstatt hat sondern vll auch bisschen nebenbei autos handlet ist er ratzfatz gewerblicher und damit gewährleistungspflichtig (+ einer gewaltigen strafe wegen abgabenhinterziehung was deine verhandlungspostition ...sagen wir mal exorbitant stärkt)

    ansonsten wird es wohl im deutschen recht auch nach "pacta sunt servanda" gehen, insofern stellt sich die frage was hast du gekauft: DIESES auto? oder DIESES auto mit gültigem pickerl? oder einen peugeot 206cc bj 2002 (der keine schweren mängel hat)? wenn du weißt ob es im sinne des vertrags eine schlechter erfüllung war,
    stellt sich die frage der beweisführung: ist es möglich zu beweisen dass der mangel nicht in den letzten 5 tagen verursacht wurde/ aufgetreten ist.
    aber wie gesagt das alles ist nur allgemein theoreitsches blabla vll gibts in DE komplett gegensätzliche gesetze.

    ich würd mir halt anschauen was kostet es das wieder hinzukriegen, ist es tatsächlich ein privatverkauf, und je nach rechnungshöhe bissl mehr oder weniger mit den säbeln rasseln um den preis nachträglich ein bisschen zu mindern. man kann nahezu alles bis vors höchstgericht argumentieren aber bei 250€ wird es sich wohl nicht rechnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X