Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Heizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frostschutz ist nicht nur da damit es nicht einfriert!
    Es hat zum einen schmiereigenschaften und schützt auch vor Rost im Motor.

    Kommentar


      Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
      Das ist der Ausgleichbehälter des Kühlsystems,das sich der Behälter orange verfärbt ist auch an meinem CC so.Da anscheinend genug Wasser im System ist fährst du besser in die Werkstatt.

      Ok mache ich , hat das auch was mit der Heizung im Fahrzeug zu tun die wird bei 28 grad auch nicht wirklich warm , normalerweise sollte das schon ordentlich heiß werden oder nicht ...? Vielleicht ist das aber auch so fahren zum ersten mal einen Peugeot ...Danke

      Kommentar


        Also bei den aufgelisteten Mängeln würde ich zusehen den Wagen loszuwerden!!!
        Hilft Dir bei Deinem jetzigen Problem natürlich auch nicht^^


        geiPhoned...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          ja ich weiß , aber dann bin ich ja nicht besser wie die Vorbesitzer , das Geld was ich jetzt noch reingesteckt habe bekomme ich auch nicht wieder geschweige denn den Preis den ich bezahlt habe .... Und ich finde das Auto an sich ja schön .... Doch leider habe ich auch nicht die Finanziellen Mittel ein hochwertigeres Auto zu kaufen

          Kommentar


            Geht das Dach eigtl auf?
            Beim Rahmenschaden kommen da mal häufiger Probleme mit dem Dach zu Tage!
            Das Du keinen bescheißen möchtest ist natürlich nachvollziehbar und Lobenswert, ich würde dennoch versuchen den Wagen mit Angabe von Mängeln zu verkaufen... Schön ist der allemal aber wie willst Du jemals so mit Ihm glücklich werden?


            geiPhoned...
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
              Geht das Dach eigtl auf?
              Beim Rahmenschaden kommen da mal häufiger Probleme mit dem Dach zu Tage!
              Das Du keinen bescheißen möchtest ist natürlich nachvollziehbar und Lobenswert, ich würde dennoch versuchen den Wagen mit Angabe von Mängeln zu verkaufen... Schön ist der allemal aber wie willst Du jemals so mit Ihm glücklich werden?


              geiPhoned...
              Ja das Dach geht einwandfrei :-))) wenigstens etwas ..... Aber wenn ich den Wagen verkaufe für das Geld bekomme auch wieder kein gescheites Fahrzeug .... es ist echt zum heulen ...

              Kommentar


                Frage

                Da scheinst du ja wirklich an einen schlechten CC geraten zu sein.Tipp für den nächsten Autokauf,nimm jemanden mit der sich mit Autos auskennt,denn sicher hättest du den CC dann nicht gekauft.Ich weiss das das dir jetzt nicht weiterhilft,aber sicher für den nächsten,hoffentlich,guten Autokauf.Übrigens ist die Anzeige im CC ,der Heizungstemperatur in Niveau angegeben und nicht in Celcius.Das heisst 28 sind nicht +Celcius sondern Niveau,es würde sonst eine kleine 0 oben an der Zahl stehen, also 28°.
                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 13.01.2013, 18:46.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  Ach so ok ... ich dachte das sind Grad .... aber müsste der Wagen nicht trotzdem schön Warm werden ???? Oder ist das bei Peugeot nicht so ...
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 29.10.2013, 13:21.

                  Kommentar


                    also ich weiß nicht ob es dir weiterhilft, aber bei unserem CC haben wir die Anlage Grundsätzlich auf 22 A/C stehen. alles darüber wird einfach zu WARM im Auto.
                    ausser wird sind etwas länger unterwegs, dann dreh ich den schon mal runter auf 20-21 .

                    Wenn du dann von meiner Logik her auf 28 stehen hast müsste es schon richtig warm werden. wenn nicht ist da was nicht in ordnung.

                    Kommentar


                      Zitat von Anni82 Beitrag anzeigen
                      ja ich weiß , aber dann bin ich ja nicht besser wie die Vorbesitzer , das Geld was ich jetzt noch reingesteckt habe bekomme ich auch nicht wieder geschweige denn den Preis den ich bezahlt habe .... Und ich finde das Auto an sich ja schön .... Doch leider habe ich auch nicht die Finanziellen Mittel ein hochwertigeres Auto zu kaufen
                      Im Grunde ist es egal, ob du ein Auto von 2001 oder von 2010 fährst....die Gesamtkosten (Anschaffung, unterhalt, wartungskosten) halten sich in etwa in der Waage..... Sommer 2011 hab ich mich mal hingesetzt und die Kosten meines damaligen 206cc ausgerechnet.....mit Verbrauch, Steuern und Versicherung.... alle 1-2 Monate ne Kleinigkeit/ mindestens 1x im Jahr eine dicke werkstattrechnung..... hab nicht schlecht gestaunt, dass das Angebot für einen Neuwagen in der monatlichen Belastung deutlich geringer ausfiel..... den alten also frisch gemacht, verkauft und damit hatte ich auch die Anzahlung.....

                      Für dich wäre mal interessant, wie viele der aktuellen Mängel im Kaufvertrag festgehalten wurden..... Klima, Getriebe, airbagsteuerung und kühl-Kreislauf reißen ned plötzlich die hufe hoch, bloß weil ein neuer Fahrer im Sattel hockt......verheimlichte Mängel ziehen auch bei privatverkauf den vorbesitzer in die Pflicht......in ganz gravierenden Fällen sogar in den Knast......
                      Airbag-Lampe zum Beispiel......wenn du nen Satz machst, dabei statt ins Kissen zu "kuscheln", ins Lenkrad beißt, ist das bestenfalls schlecht für die künftige Optik.....
                      Wenn der vorbesitzer von allem nix berichtet hat, oder evtl zu ner Airbag-Lampe was von normal oder nicht so schlimm erzählt hat, würde ich mich mal anwaltlich beraten lassen....
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        Zitat von Anni82 Beitrag anzeigen
                        Ach so ok ... ich dachte das sind Grad .... aber müsste der Wagen nicht trotzdem schön Warm werden ???? Oder ist das bei Peugeot nicht so ...
                        Auch bei Peugeot ist das Erwärmen des Innenraums eine Kernkompetenz der Heizung :-)

                        Es wird aber erst nach ein paar Minuten warm. Da aber bei deinem Wagen grundsätzlich etwas mit der Motorkühlung nicht stimmt erstaunt mich die fehlende Heizleistung jetzt nicht wirklich... ab zum Onkel Doktor!

                        Kommentar


                          oh man ich habe leider keine Rechtsschutz, sonst hätte ich Anwaltlich schon längst was gemacht ....
                          Der hat mir den totalen Schrotthaufen verkauft .....

                          Kommentar


                            Zitat von Anni82 Beitrag anzeigen
                            oh man ich habe leider keine Rechtsschutz, sonst hätte ich Anwaltlich schon längst was gemacht ....
                            Tja ... wer heutzutage ein Fahrzeug besitzt und fährt, sollte auch wenigstens eine Verkehrs-Rechtschutzversicherung (für 60 - 80 €/Jahr) mit in Betracht ziehen. Darauf achten, dass ein "Vertrags-Rechtsschutz" mit enthalten ist. Der ist wichtig für Ärger mit Auto-Verkäufer od. Werkstatt.
                            Zuletzt geändert von CCarin; 09.02.2013, 14:05.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Sag mal Anni82, wann hast du das Auto gekauft und hast du es beim Händler gekauft?
                              Wenn ja und es ist noch keine 6 Monate her (genaues Datum) dann ab zum Verkaufs-Händler und dem das Zauberwort "Sachmangelhaftung" sagen und das Auto kostenlos reparieren lassen und sich nicht abwimmeln lassen.

                              Gruß Uli07
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                Es ist noch keine schon 6 Monate her , hab den leider privat gekauft ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X