Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Alus ohne Mittenloch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot Alus ohne Mittenloch?

    Ich hatte in einem älteren Beitrag (den ich leider nicht mehr finden kann) gelesen, dass es von Peugeot wohl Alufelgen gibt, die ein "normaler" Reifendienst nicht auswuchten kann, da diese Felgen kein Mittenloch haben.

    Nun bin ich gerade auf der Suche nach originalen Alus zwecks Winterrädern. Könnt ihr mir sagen, vor welchen Felgen man sich da in Acht nehmen muss?

    Gruß
    Markus

    #2
    Zitat von markus_cc Beitrag anzeigen
    Ich hatte in einem älteren Beitrag (den ich leider nicht mehr finden kann) gelesen, dass es von Peugeot wohl Alufelgen gibt, die ein "normaler" Reifendienst nicht auswuchten kann, da diese Felgen kein Mittenloch haben.

    Nun bin ich gerade auf der Suche nach originalen Alus zwecks Winterrädern. Könnt ihr mir sagen, vor welchen Felgen man sich da in Acht nehmen muss?

    Gruß
    Markus
    Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Du im Winter 17"-Räder fahren wirst (die entspr. Felgen vom RC sind da nämlich auch betroffen) handelt es sich um die Felge Sirocco (15"-Alufelge z.B. vom CC 110 Platinum).
    Allerdings hatte ich exakt diese Felge persönlich einige Jahre als Winterrad genutzt. Dabei wurden im Laufe der Zeit gleich zweimal Reifen bei einem herkömmlichen Reifendienst ohne irgendwelche Probleme aufgezogen!!
    Und mittlerweile hat auch DIESE Felge (im Laufe der Modellwechsel) einen Felgendeckel bekommen!

    Kommentar


      #3
      Ich nutze diese Sciroccos auch als Winteralus und hatte leider Probleme damit. Mein Reifenhändler konnte sie nicht auswuchten und ich musste damit extra zu Peugeot fahren.

      Hier noch ein größeres Foto:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank euch beiden, das hilft mir schonmal deutlich weiter. Bei der Sirocco ist es also baujahrabhängig.

        Weiss jemand, ob das bei der 15" Ouragam (mein Favorit) evtl auch so ist?

        Kommentar


          #5
          Die Original-Ouragans von meinem 2002er sind mit Kappe in der Mitte.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            Zitat von markus_cc Beitrag anzeigen
            Vielen Dank euch beiden, das hilft mir schonmal deutlich weiter. Bei der Sirocco ist es also baujahrabhängig.

            Weiss jemand, ob das bei der 15" Ouragam (mein Favorit) evtl auch so ist?
            Ne, deshalb hab ich ja auch NUR die betroffenen Felgen genannt!!

            Die Ouragan hatten schon immer den Nabendeckel!
            Aber warum sind grade DIE Dein Favorit!? Auf dem Zubehör-Markt gibt´s etliche günstige(re) Leichtmetall-Alternativen - auch mit ähnlichem Design.
            Und vom TÜV abgenommen werden müssten die Peugeot-Ouragan ja auch - da sparst Du eh nichts....
            Zuletzt geändert von Stoppi; 10.11.2006, 12:22.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Aber warum sind grade DIE Dein Favorit!? Auf dem Zubehör-Markt gibt´s etliche günstige(re) Leichtmetall-Alternativen - auch mit ähnlichem Design.
              Nach Jahren voller Tuningexzesse möchte ich es diesmal gerne original, auch in Hinsicht auf einen Wiederverkauf. Ich kenne mich doch: Sind erstmal andere Felgen drauf, muss es auch ein Fahrwerk sein. Und ist ein Fahrwerk verbaut, reichen mir 15" Felgen auch nicht mehr ...

              Bei den Zubehörfelgen habe ich bisher noch keine wirklich passenden gefunden (zumindest keine mit 9 Speichen wie die Ouragan) und bei einem Stückpreis von 60EUR aufwärts (bei mitunter unklarer Qualität) hoffe ich lieber auf ein Schnäppchen in den Kleinanzeigen oder auf eBay in eben diesem Preisrahmen, gerne auch darunter ;-)

              Kommentar


                #8
                @markus cc

                Alles klar!
                Na, dann viel Erfolg! Die Ouragan in 15" werden halt mehr als selten irgendwo angeboten.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Die Ouragan in 15" werden halt mehr als selten irgendwo angeboten.
                  Sind die nicht normal in 16" ?

                  BTT:
                  Bei meinen Siroccos gibt es auch immer Probleme beim Auswuchten. Kann die überhaupt jemand anderes als ne Pug-Werkstatt auswichten?

                  LG
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                    ...
                    Bei meinen Siroccos gibt es auch immer Probleme beim Auswuchten. Kann die überhaupt jemand anderes als ne Pug-Werkstatt auswichten?

                    LG
                    Ja , mein Reifenhändler gleich um die Ecke hat auch eine Maschine dafür. Ich dachte, das sei inzwischen normal auch solche Felgen wuchten zu können.
                    Die mit ohne Loch hat doch sicher nicht nur PUG?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                      Sind die nicht normal in 16" ?

                      BTT:
                      Bei meinen Siroccos gibt es auch immer Probleme beim Auswuchten. Kann die überhaupt jemand anderes als ne Pug-Werkstatt auswichten?

                      LG
                      Deswegen hab ich ja geschrieben, dass die in 15" selten angeboten werden!

                      Von Peugeot gibt´s die Ouragan auch in 15"!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X