Bei meinem andern 206cc war das aber auch nie ein Problem. Selbst 5 Euro Tanken konnte man an der Nadel sehen.
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Keine Ankündigung bisher.
Tankanzeige oder Tank "kaputt"?
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Hardux
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Soweit ich weiß habt Ihr Beide recht.
Meist wird gerechnet, selten im Tank gemessen.
Ich (Gasfahrer) habe beobachtet, das der BC immer erst dann beim Tankgeber nachfragt, wenn die Nadel unter halbvoll fällt. Beim nächsten Start ist dann wieder der aktuelle Stand auf dem Instrument. Ist der Stand unter 30% gesunken wird fast nie mehr aktualisiert, falls doch scheint es sich um eine FEHLFUNKTION zu handeln.
Außerdem wird jedesmal! nachgefragt, wenn der Tankrüssel im Einfüllstutzen steckt. Dabei ist es egal ob auch nur ein Tropfen reinläuft oder nicht. Wie die das machen - keine Ahnung
Schönes WE
KaiZuletzt geändert von catlighter; 27.07.2013, 15:17.
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Hardux
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Hardux
So Tankanzeige geht wieder. Jetzt ist nur schwer zusagen warum, denk mal es war ein Fehler von mir.
Hab den Tacho ausgebaut und mal geschaut ob ich vielleicht mist beim Löten gemacht hab, war aber alles in Ordnung. Hab dann mal den Zeiger vom tank bis Anschlag zurück gedreht. Mal getestet und es ging. Hab die Nadel hab ich jetzt genau auf Voll gesteckt und wenn Zündung aus ist, springt er bisschen unter Null wie normal.
Kann durchaus auch möglich sein das sich der Schwimmer jetzt gelöst hat, während ich am Tacho bescheftigt war. Vermute aber mal eher ersteres.
Werd es weiter beobachten bis zum nächsten tanken, dann mal sehen. BC zeigt auch 580km an.
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Manche CC´s vertragen auch die "Kleinmengen-Tankerei" nicht. Aus vorgenannten Gründen werden die nachgefüllten Mengen dann nicht erfasst.
(Zitat a. 206er Forum) Der Tankvorgang (Öffnen des Tankdeckels) wird überwacht. Normalerweise sollte danach eine Füllstandsprüfung vorgenommen werden und der korrgierte Wert wird angezeigt. Allerdings bekommt das System kleinere Betankungen (5 - 10 l) nicht mit bzw. ignoriert sie. Der 206 ignoriert aber auch gern mal das Volltanken des halbvollen Tanks und bleibt auf "1/2" stehen.
Das Sinken der Tankanzeige wird errechnet aus den Fahrgewohnheiten und dem durchschnittlichen Verbrauch. Daher kann es sein, daß die Anzeige bei Autobahntempo zunächst nur sehr langsam fällt, wenn vorher recht zurückhaltend gefahren wurde. Auf einer anschließenden Landstraßenfahrt fällt die Anzeige dann schneller als es normal wäre.
So ist es ebenso möglich, daß die Anzeige ewig kurz vor "leer" verharrt und man damit noch mehrere 100 km fahren kann bis die Aufforderung zum Tanken kommt. Diese wird durch einen Schaltkontakt ausgelöst und ist immer "echt" - das heißt, daß noch eine Restreichweite zwischen 50 und 100 km bleibt.GrüCCle von CCarin
Wo der206cc auch zu Hause ist ...
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Hardux
Da bin ich nochmal.
Anzeige ging wieder nicht.
Hab ein 10l Kanister rein gefüllt und nichts hat sich getan.
Dann hab ich gestern nochmal 20€ rein getankt weil ich mit meinem Privatauto auf die Baustelle fahren musste.
Jetzt mich grad Pause und da fällt mir auf das der Tank wieder halb voll anzeigt.
Also liegt es nicht daran wieviel ich Tanke.
Hab ja letzte Woche voll getankt und hat sich auch nichts getan.
Kann es Evtl. Sein das der Sensor defekt ist der merken sollte das ich Tanke?
Oder Schalter am Tankdeckel?!
Weiß nicht wie der das Prüft.
Hat mich ja eh verblüfft wie ich das gelesen hab.
Hab gedacht der Tankwert wird in Echtzeit auf die Nadel über tragen.
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Hardux
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Tankanzeige leuchtet
Hallo, habe ein problem!
Aufgrund eines bänderrisses stand mein auto jetzt mehrere wochen..heute hab ich es dann überbrückt..bin dannach zur tanke gefahren weil mein tank leer war ..hab für 25 getankt..aber es blinkt trotzdem..ist auf dem letzten strich..was mach ichn jetzt? :/
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Tankanzeige hängt auf leer
...ich habe getankt und die Tankanzeige bewegt sich nicht nach oben; sondern sinkt ab und ist mittlerweile so niedrig wie nie (Benzin ist aber drin). Falls die Tankanzeige nur mit dem Schwimmer zusammenhängt dann würde die Anzeige nicht sinken. WTF. Kann es sein dass der Schwimmer hängt und der Bordcomputer den Rückstand des Tankinhalts - wie auch immer - berechnet oder was für eine Art französischer Ingenieurskunst wurde hier verunstaltet?
Bevor ich den Schwimmer ausbaue und prüfe - und der Fehler vermutlich an irgendeinem selten dämlichen Kabel, Relais oder sonst etwas liegt - gibt es irgendjemand der diesen Fehler schon einmal hatte?
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