Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Endschalldämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original-Endschalldämpfer

    Hallo Zusammen!

    Wer kann mir denn mal was zur aktuellen Qualität der Peugeot-Auspuffanlagen für den 2.0l 16V sagen?
    Bei meinem 2001er ist der ESD und auch der MSD hinüber! Hatte erst einen Schock bekommen als ich sah das der KAT und der MSD ein Teil sind.
    Das es dafür eine Reparaturlösung gibt hat mich allerdings wieder beruhigt.
    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich weiß nicht ganz was ich als Ersatz drunter hängen soll. Dem Forum habe ich bis jetzt nur entnommen das die Original-Anlage nicht so toll war, ist das immer noch so? Ausserdem sind sie auch nicht ganz billig (wobei ich wohl Prozente bekäme ).
    Sollte die Qualität besser geworden sein würde ich gerne wieder eine Original-Anlage verbauen da ich an Aussehen und Sound nichts bzw. nicht viel ändern möchte!
    Wenn die aber immer noch so schlecht ist hatte ich mir überlegt einen Remus Edelstahl ESD zu holen. Der soll ja nicht viel lauter sein als das Original, stimmt das?
    Wodurch könnte ich dann aber den MSD ersetzen?
    Vielleicht hat ja noch jemand eine ganz andere Idee?
    Preislich sollte es nicht viel mehr werden als mit den eh schon teuren Originalteilen!!

    Grüße und Danke schon mal!

    Alex H

    #2
    ...mein ESD von baujahr 09/2006 sieht nach hinten schon ab werk irgendwoie sch... aus - am samstag werde ich wohl anläßlich der garantie-inspektion drunterschauen können und nachfragen.....grusig. der topf vom 1.6l war da standfester - sah nach 18tkm noch aus wie neu......
    soviel zur aktuellen qualität ESD,
    gruß
    schal statt schott

    Kommentar


      #3
      Zitat von Alex H Beitrag anzeigen
      Dem Forum habe ich bis jetzt nur entnommen das die Original-Anlage nicht so toll war, ist das immer noch so?
      Warum sollte Peugeot die Qualität seiner Bauteile verbessern und auf Gewinn verzichten? Spassvogel Wenn Du deinen CC innerhalb der nächsten 2 Jahre verkaufen möchtest nimm die [das] Original-Ersatzteil[e] ... ansonsten leg einen grünen Jungen drauf und nimm Edelstahl ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Abwuerger Beitrag anzeigen
        Wenn Du deinen CC innerhalb der nächsten 2 Jahre verkaufen möchtest nimm die [das] Original-Ersatzteil[e] ... ansonsten leg einen grünen Jungen drauf und nimm Edelstahl ...
        Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :confused: Je nach Preis der Original-Teile (die ich nicht kenne) lohnt vielleicht in jedem Fall ein Edelstahl-Topf... der Remus 90mm kostet neu z.B. nur ca. 220 Euro inkl. ABE... und solange es keiner von der Sorte "laut, lauter, am lautesten" ist, wird das sicher beim Verkauf des CC nach X Jahren auch der Käufer zu schätzen wissen...
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          Endschalldämpfer

          Servus, da der Endschalldämpfer ja bekanntlich ein Problemchen ist wollte ich mich mal erkundigen was den ein solcher beim Freundlichen neu kostet, gibt ja da sicher Erfahrungsberichte. Ausserdem hat ein Bekannter von mir einen Remus Duplex zu verkaufen neu und ab Lager, meint er würde mir den günstig ( EUR 300) für meinen 135PS Schmuckstück hinterlassen. Sollte ich da zuschlagen ? Danke für eure Einschätzung und noch viele schönen Sommertage ! :winken:

          Kommentar


            #6
            Jeder Edelstahlauspuff ist besser als der Originale!
            Bei eBay bekommst Du noch günstigere von NAP, musst mal schauen ob die Anlagen Dir zusagen, ansonsten is nen Remus für 300 ok!
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              was kostet den der Orginale bei PUG ?

              Kommentar


                #8
                Schick mir mal Deine Fahrzeug-ID per PN, dann kann ich Dir sagen was der kostet!
                Aber so i.d.R. zwischen 200-300Euro
                Zuletzt geändert von *BcK*; 21.09.2011, 21:14.
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #9
                  Original-Endschalldämpfer: 266€
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 22.09.2011, 07:30.

                  Kommentar


                    #10
                    Dank euch für die Antworten. Hab den Duplex jetzt mal gesehen und auf der Packung steht 102 mm Peugeot 206 cc 1.6 80kw / Remus 665001 1570.. mein Kumpel meint aber der gehe ohne weiteres and meinen 2 Liter 100kw CC. Ist dem so das diese identisch sind ? Warum führt Remus auf der Webseiten dann 2 Referenzen auf ? FüR die Statistik oder wie ? Gruss und dank im voraus. Alex.

                    Kommentar


                      #11
                      Servus, keiner ne Meinung oder Erfahrung dazu ? Danke euch

                      Kommentar


                        #12
                        also ich habe gerade für einen neuen endschalldämpfer+ mittelrohr+ mittelschalldämpfer inklusive montage 550,- hinlegen dürfen. das ganze bei einer freien werkstatt mit Originalteilen

                        edit:
                        hab jetzt die rechnung: 220 für endschalldämpfer; 160 für Mitteltopf + Rohr; 30 für Dichtung,Schellen, etc; 45min Arbeitszeit.
                        Zuletzt geändert von johnbond; 22.02.2012, 11:23.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X