Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Iris,

    die 205/45er sind zwar nicht aufgeführt, aber es ist vielleicht ein Anhaltspunkt.

    LG
    Angehängte Dateien
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      Dankeschön - hilft!

      Vor allem, da u.a. die Falken zu Beginn als Alternative zur Auswahl standen. Jetzt nicht mehr.

      LG
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
        Hat jemand Erfahrung mit den Hankook Ventus Sport K104? (205/45 ZR16 87Y)

        Konnte über die Suche nur einen einzigen älteren Beitrag finden, der nicht weiterhalf...

        Überlege, diese ggf. für den kommenden Sommer anzuschaffen. Kann mir jemand etwas über diese Reifen berichten?!

        Danke für die Hilfe und LG!
        Die Fahre ich aber nur in 195/45 bin aber sehr zufrieden damit.

        @ Mods
        Vielleicht sollte man die ganzen Reifen und Felgen Threads vom 206cc zusammen führen. Ist dann übersichtlicher.

        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=8884

        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=6293

        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          Die K105 aus der aktuellen adac haben ganz gut abgeschnitten. Wurde allerdings wg. dem höchsten Verschleiß abgewertet (Dimension 205/55R16)
          Zuletzt geändert von Steps; 26.03.2007, 09:46.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            Hi,

            also ich wechsel gar nicht, da ich nie Winterreifen drauf hatte .
            Weis ja nicht wo Ihr so wohnt aber bei uns war 1 Tag heftig Schnee und bissl rutschig aber sonst kein schnee oder sonstige tiefstAlaska Temeraturen.
            Rhein Neckar Kreis

            Greetz DarkRave

            Kommentar


              neue reifen in 205/45R16

              hallo

              ich brauche wohl im laufen des jahres neue reifen. hab die ouragan mit dem goodyear eagle serienbereifung. bin an sich mit dem reifen sehr zufrieden.
              die reifen sind leise, haben ne gute haftung etc, bloß kommt es mir so vor, daß der wagen durch das v-profil etwas mehr verbraucht
              sie haben jetzt knapp 40tkm runter und es sind noch ~5mm drauf

              eigentlich wollte ich mir die eagle wieder holen, suche aber jetzt nach anderen guten und vielleicht etwas günstigeren alternativen

              ich an folgende gedacht 205/45R16 :

              goodyear eagle (jetzt drauf)

              pirelli zero nero

              conti SportContact2

              conti PremiumContact

              vielleicht hat ja jemand einen dieser reifen montiert und kann etwas zum fahrverhalten / verschleiß sagen
              oder andere alternativen?

              PS ich wäre dankbar, wenn sich die tipps auf die genannte reifendimension beziehen würden! danke
              Peugeot 206 S16 HDi

              Kommentar


                Hab seit 2 Wochen die Pirelli P Zero Nero drauf und bin mehr als zufrieden. Super Haftung, gutes Handling und sehr leise.

                Gruß,
                Pingu

                Kommentar


                  Zitat von pingu Beitrag anzeigen
                  Hab seit 2 Wochen die Pirelli P Zero Nero drauf und bin mehr als zufrieden. Super Haftung, gutes Handling und sehr leise.

                  Gruß,
                  Pingu
                  Ja, ich hab auch die P Zero Nero. Die Reifen sind für ihren relativ niedrigen Preis echt klasse, haben dafür aber wohl einen etwas höheren Verschleiss als die Goodyear.
                  Im Grenzbereich verhält sich der Reifen sehr gutmütig, der Grip ist auf trockener und nasser Straße immer sehr gut.
                  Die Reifen würde ich jederzeit wieder kaufen.
                  Aktueller Verbrauch

                  Kommentar


                    habe die Fulda Carat Exelero drauf, bin super zufrieden damit, die gehen vom preis auch noch... so ~ 80€

                    Kommentar


                      also ich würde immer wieder die eagle f1 nehmen. auch wenn welche billiger sind, aber alles andere als V profil gefällt mir überhaupt nicht. auch sind die ecken irgendwie mehr abgerundet bei den anderen und dadurch sieht der reifen viel schmaler aus.
                      und ausserdem halten die f1 wirklich sehr lange find ich hab sie mit ca. 10000km gekauft und jetzt nochmal selber ca. 20000 draufgepackt und die haben noch locker profil für diesen und nächsten sommer...

                      Kommentar


                        Hallo ich fahre schon jetzt den 2. Sommer den Nankang NS II, bin total zufrieden mit dem Reifen vorallem beim Preis von 57,50 bei Reifen Direkt.

                        Hier schau selbst: http://www.sicherbestellen.de/reifen...merreifen.html

                        Kommentar


                          Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                          Hallo ich fahre schon jetzt den 2. Sommer den Nankang NS II, bin total zufrieden mit dem Reifen vorallem beim Preis von 57,50 bei Reifen Direkt.

                          Hier schau selbst: http://www.sicherbestellen.de/reifen...merreifen.html
                          der sieht zumindest nicht schlecht aus.. hat ja fast nen Vprofil.. und der preis ist auch verlockend..

                          Kommentar


                            Schau Dir doch mal die aktuelle ADAC an. Da ist ein Test in der Dimension 205/55R16 drin. Sollte doch vergleichbar sein.


                            Da haben Pirelli, Bridgestone, Conti, Vredestein und Uniroyal sehr gut abgeschnitten (in dieser Reihenfolge aufgeführt). Vredestein hatte glaub ggü. den drei ersten einen hohen Verschleiß und Uni hohe Aussengeräusche.

                            Der Nankan 105 hatte "bes. empfehlenswert" verpasst, weil er mit den höchsten Verschleiß hatte.
                            Zuletzt geändert von Steps; 20.04.2007, 05:07.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              Servus,

                              seit 5 tagen fahre ich meinen 206cc. er ist mit den goodyears bereift.
                              der reifen funktioniert besser als ich in jedem test gelesen habe. sicher kein
                              fehlkauf wenn du den nimmst.

                              den pzero nero, in der gleichen größe, bin ich auf meinem astra g gefahren. meiner meinung nach gibt
                              es in dieser größe keinen besseren reifen was fahrspass an geht. jedoch ist
                              der verschleiß höher als bei vielen anderen.

                              wenn du ein mittelmaß zwischen sportlichkeit, verschleiß und preis willst nimm
                              den exelero fulda.

                              von no-name-reifen, wie nankang, halte ich nicht viel. die dinger werden generell laut.

                              Kommentar


                                Weiß jemand, wie die Pirelli P7000 immer so abgeschnitten haben? Die werden auch Standardmäßig auf die RC-Line Felgen montiert!
                                Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X