Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsstaub auf Alufelgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsstaub auf Alufelgen

    Hallo CC,ler,

    diese Forum ist wirklich super und sehr informativ. Haben schon einige gute Tips von Euch bekommen. Jetzt haben wir folgendes Problem:

    Obwohl ich mit einem Diplomhausmann verheiratet bin, jammert er jedesmal wenn er den Bremsstaub von den Felgen entfernen soll. Er hat nämlich auf seinem T4 California sogenannte Bremsstaubabweiser; das sind Blechscheiben mit Gummirand, die zwischen Alufelge und Nabe montiert werden. Die Räder bleiben immer sauber, alles mit ABE und ohne Fading. Leider kann uns der Hersteller (pro/disc) noch keine Abweiser für unseren CC liefern. Kennt jemand von Euch irgendeinen anderen Hersteller o.ä. Haben schon das halbe Internet durchsurft, da gibt,s aber nur alle möglichen Reinigungsmittelchen (s.o. = keine Lust).

    LG
    Fipsi

    #2
    Interessante Frage - bin gespannt ob jemand einen Tip hat 8)

    Der Flieger - auch zu solchen Arbeiten keine Lust hat

    206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

    Kommentar


      #3
      Hi @Flipsi

      ein Problem, warum es keine *BSA* für den CC gibt, könnte der spezielle Lochkreisdurchmesser sein und das es eine 4-Loch Felge ist.

      Es gibt ja z.B. auch nicht allzuviele, außergewöhnliche Felgen die passen,
      da der Standard bei der Autogröße eher 5-Loch ist...

      Mein Tipp:
      Die Felgen einwachsen und polieren (normale Autopolitur) danach lässt sich der Bremsstaub mit dem Staubwedel entfernen!


      Genauso alle Fensterscheiben (besonders die Fontscheibe, aber ebenso die Scheinwerfer sowie die Außenspiegel)
      :bounce:

      Bei meiner Frontscheibe muss ich ab 80Km/h die Scheibenwischer nicht mehr anmachen.......das Wasser perlt nur so ab :rotate: :( :rotate:

      ....und die Mücken gehen auch suuuuuper einfach von der Scheibe ab !!!


      Ich hoffe ein bißchen geholfen zu haben...

      ...& wünsch Euch noch,n schönen Abend,
      Euer maddin
      Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

      Mein Gas-VW

      Mein Gas-Cabrio

      Kommentar


        #4
        @maddin

        Danke für den Tipp. Werden es ausprobieren und uns nach unserem Urlaub in Südfrankreich (=Fipsi-Land) melden wie es funktioniert hat. :rotate:

        Bis dann
        Fipsi

        Kommentar


          #5
          Haben es mit allem ausprobiert ... aber die Putzerei geht nach ein paar Tagen trotzdem wieder los. Haben uns daher weiter umgehört und inzwischen erfahren, dass pro/disc verkauft wurde. Der neue Besitzer hat uns nach mehreren Telefonaten wieder Hoffnung gemacht, dass demnächst auch für CC mit Felge Ouragan 16,, o.ä. *BSA* hergestellt werden. Das Paar soll so ca. 60 € kosten. Wir erhalten Bescheid, sobald die Produktion aufgenommen wird. Vielleicht geht,s ja schneller, wenn ihr auch mal bei denen anruft. Ansprechpartner ist Hr. Köhler, Tel. 0171 / 42 59 260. Wir melden uns wieder, wenn wir mehr wissen.

          LG
          Fipsi

          Kommentar


            #6
            @maddin
            Mit was wachst Du das ganze denn ein??

            Kommentar


              #7
              ...na, mit ganz normalem Autowachs, oder maddin?
              Was für den Lack gut ist, kann ja fürs Alu nicht schädlich sein ;D
              --
              Liebe Grüße,
              Birgit

              Kommentar

              Lädt...
              X