Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschlepphaken verbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abschlepphaken verbogen

    ich musste mich gestern abend von meinem vater abschleppen lassen weil mein lieber 206cc sich nicht mehr starten ließ. wir haben alles probiert von fremdstarten bis anschieben,..! es war aber irgendwas mit der elektronik (so wie immer) weil wenn ich starten wollte dann drehte der anlasser nur ne halbe sekunde durch und dann stellte sich der boardcomputer auf null (datum, uhr) also dachte ich die batterie. aber bei fast jedem startversuch ging dann immer der scheibenwischer einmal an, also doch die elektronik, aber er zeigte keine fehlermeldung wie z.b. anomalie wegfahrsperre oder so. beim heimschleppen hat sich dann irgendwie der abschlepphacken nach außen gebogen und stößt jetzt am wabengitter an welches jetzt ein bischen verbogen ist und dadurch leider so häßlich weis geworden ist!

    kann ich den abschlepphacken wieder zurückbiegen? habs schon mit nem holzstück und nem hammer probiert aber da bewegt sich gar nix!

    mfg christoph
    Zuletzt geändert von ; 18.03.2007, 13:05.

    #2
    Hi. Mein Beileid.

    Also mit Holz + Hammer hätt ich es jetzt auch probiert. Ein Gummihammer mit dem du dann direkt auf den Abschlepphaken klopfst wäre vielleich auch ne Lösung. Da hast du dann keine "Entkraftung" des Schlages durch den Holzklotz.

    Viel Glück
    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
    Und in der Garage: Klick!

    Kommentar


      #3
      Mit einem dicken langen Stahlrohr in die Öse und das Ding zurückbiegen - per Hammer wirst du da vermutlich nicht sonderlich viel erreichen können weil die Öse etwas federt und immer wieder in die krumme Form zurückspringt.

      Beim Ausfallgrund würde ich aber schon auch die Batterie tippen, trotz seltsamem Scheibenwischerverhalten.
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        #4
        es war aber ein elektronikproblem weil als ich es gestern abend so ca. 1 std später noch mal probiert hab sprang der motor ohne probleme an! und auch ein zweites mal starten kurz danach ging ohne probleme. obwohl ich seit dem fremdstartversuch keinen meter mit laufendem motor gefahrn bin, sodass sich die batterie ja auch nirgens aufladen hätte können!

        das mit dem gummihammer probier ich heut oder morgen noch mal aus oder ich nimm nen normalen stahl hammer weil der lack am hacken is eh weg.

        Kommentar


          #5
          Hi!

          zu deinen Elektronikproblemen... ---> check mal deine Masse- und Plus-Anschlüsse aber nicht nur an der Batterie!!! War bei mir es gleiche in grün, hatte Kontaktschwierigkeiten durch die geliebten nager die nachts unterwegs sind...

          Abschlepphaken klopfste mit nem dicken Bello(Vorschlaghammer) gerade oder flext ihn ab...

          lg Jens
          Früher war sogar die Zukunft besser...

          MEIN KLEINER!!!

          Kommentar


            #6
            ne abflexen tu ich den nicht weil sonst brauch ich ihn evtl. nochmal! soll ich da die stoßstange abbauen? weil so haut man schnell mal gegen das gitter oder oben an den "vorsprung",..

            Kommentar


              #7
              Andy206 hats doch schon geschrieben:

              Stahlrohr rein und runter hebeln. Is ne Sache von 10 Sekunden und keinen Hammer nehmen - das bringt nichts, außer dass Du womöglich daneben haust!
              Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

              Kommentar


                #8
                wie soll ich den mit nem stahlrohr "runterhebeln"? der ist nach rechts außen (in fahrtrichtung) gebogen! die öse ist waagerecht also hats ihn nicht verdreht!

                ach und übrigens es war doch die batterie die die probleme verursacht hat weil ich heute mal gemessen hab und die war ziemlich leer! hängt jetzt am ladegerät!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                  wie soll ich den mit nem stahlrohr "runterhebeln"? der ist nach rechts außen (in fahrtrichtung) gebogen! die öse ist waagerecht also hats ihn nicht verdreht!
                  Versuch doch mal, ob sich die Öse abschrauben läßt. Dann kannst Du sie im Schraubstock richten.
                  Eine andere Möglichkeit wäre, mit dem Abschleppseil in die andere Richtung zu ziehen. Aber ganz vorsichtig. Läßt sich schwer dosieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Die ist verschweißt...
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      #11
                      ne also das mit dem in die gegenrichtung ziehen hab ich auch schon gedacht aber ich glaub so fein kann man die kupplung einfach nicht dosieren! wie war das jetzt mit dem rohr gemeint?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                        wie war das jetzt mit dem rohr gemeint?
                        Das Rohr draufstecken und als verlängerten Hebel nutzen. Das ist aber Allgemeinwissen

                        Kommentar


                          #13
                          oh mann bin ich dumm! ich hab immer gedacht das rohr durch die öse und dann! du meinst das rohr drauf stecken (die öse is im rohr)!!! ahh!

                          Kommentar


                            #14
                            Durch die Öse geht auch, aber nur mit der Spitze eines Brecheisens.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X