Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündspannung für Fenster ohne Zündschlüssel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündspannung für Fenster ohne Zündschlüssel?

    Hallo,

    bevor ich alles auseinanderbaue frage ich lieber mal:
    Hat jemand Bastelerfahrung mit dem Zündschloss?

    Ist es möglich die Zündspannung für die Fensterheber und die Dachsteuerung auch bei abgezogenem Zündschlüssel zu erhalten.

    Danke für die Infos!

    Grüße, Jerry :o)

    #2
    Hallo!

    würde mich auch interessieren, ob das machbar ist (ob elektronisch oder sonstwie).
    Aber wozu soll es gut sein, das Dach auch bei abgezogenem Schlüssel aufmachen zu können??
    I)

    Ich glaube, die von Peugeot haben das schon bewusst so geregelt, dass das Dach so nicht steuerbar ist. Eher umgekehrt, man wird ja durch z.B. den "Eco-Modus" noch davor geschützt, den Saft leer zu machen. So hats mir mein Händler erklärt: als letzte Reserve muss immer noch soviel Saft da sein um das Dach noch zumachen zu können, andere Verbraucher werden daher abgeschaltet wenn es kritisch werden sollte. Bei Dachauf-und-zumachen ohne Zündung würde der Eco-Überwachungs-Dings ja gar nicht funktioniern.

    Kommentar


      #3
      muss der motor zum dachöffnen nich so wie so laufen???
      --
      Ich rase nicht, ich fliege tief
      !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
      [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

      Kommentar


        #4
        Original von 206cCruiser:
        muss der motor zum dachöffnen nich so wie so laufen???
        --
        Ich rase nicht, ich fliege tief

        nee nee! der motor muss nicht laufen (kann aber bzw. darf aber laufen)

        es funzt auch wenn man den schlüssel in zündung auf die stellung vor dem motorstart dreht
        ich mach meistens dach auf ohne motor zu starten, aber motor erst aus wenn dach wieder zu ist

        Kommentar


          #5
          Du solltest nur NIE NIE NIE NIE NIE den Motor starten, während das Dach in Bewegung ist. Siehe diverse Threads zu Dachproblemen....
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #6
            @Flauten-Surfer,

            hast Du mal einen Link oder kannst Du mir mal sagen warum?? *ich denke mal das ich das irgendwann mal gemacht hätte...*schwitz* 8o
            --
            ...es kann ja nicht immer regnen...

            Kommentar


              #7
              Original von Flauten-Surfer:
              Du solltest nur NIE NIE NIE NIE NIE den Motor starten, während das Dach in Bewegung ist. Siehe diverse Threads zu Dachproblemen....
              das thema heisst doch:
              Zündspannung für Fenster ohne Zündschlüssel?
              wenn offtopic, dann bitte zitieren worauf du dich beziehst
              (nur mal so nen vorschlag von mir, die threads zu dachproblemen behandeln wohl eher dach als fenster denk ich)


              also: das mit dem nie-nie-nie ist mir schon klar - habe ja auch nichts anderes behauptet! ich warte bis es "piepst" und das dach ganz auf ist, dann dreh ich den schlüssel von dreiviertel bis motorstart ganz durch, also nicht etwa mittendrin bei dach halboffen

              Kommentar


                #8
                Ok sorry, war OT.

                Trotzdem als Nachschlag Links zum Thema:

                http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=616

                http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=867


                Kurz zusammengafasst: Motor starten kann Spannungseinbruch auslösen, dadurch kann die Dachsteuerung aus dem Tritt gebracht werden.

                Gelobe Besserung,
                Flauten-Surfer
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  #9
                  @Flauten-Surfer

                  danke, danke für die vielen verschiedenen Themenvorschläge...


                  Zwei Kleinigkeiten noch der Vollständigheit halber:

                  Die Zündung muss *NICHT* eingeschaltet sein, um das Dach zu bewegen.
                  (es reicht die Vorstufe, in der auch das Radio mit Spannung versorgt wird)

                  Motor starten während das Dach sich bewegt ist gar nicht so dolle schlimm.
                  Solange man den Schlüssel nicht während der Dachbewegung abzieht, sollte man normalerweise keine Probleme bekommen.
                  (Sicherer ist es aber natürlich, mit allen anderen Dingen ehrfurchtsvoll auf die Endposition des Daches zu warten... ;-)


                  Grüße, Jerry :o)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe vor mir in den nächsten Wochen eine Alarmanlage mit Komfort-Schließung zuzulegen, dann kann man also die Fenster auch bei abgezogenem Schlüssel per Fernbedienung öffnen/schließen!

                    Kommentar


                      #11
                      @christian82

                      Baust du das selber ein? Selbst gebaut oder gekauft?
                      Poste doch mal bitte einen Link mit weiteren Infos (falls vorhanden!)

                      Danke und Grüße,

                      Jerry :o)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X