Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern im Unterboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern im Unterboden

    Guten Morgen,

    ich hab Sorgen mit einem klappernden Geräusch. Und zwar, wenn der Auspuff nen Loch hat oder kaputt ist dann fängt er ja an zu röhren (das hatte ich schon). Aus der selben Ecke kommt beim Anfahren so ein klapperndes (aber nicht klappern wie man es sich sonst vorstellt) Geräusch. Ich weiß die Diagnose ist schwer, aber wenn jemand nen Tipp hat, dann würd ich in die Werkstatt und dann weiß ich in etwa wo ich hinschauen muss in welche Ecke.

    danke

    #2
    Ist das Klappern ein bißchen metallisch?

    Das hatte ich auch mal und wenig später wurde der Sound richtig schön tief und brummig. Hat sich zwar gut angehört, lag aber natürlich an nem Loch im Auspuff. Wurde dann geschweißt und seit dem ist auch dieses Klappern weg.

    Kommentar


      #3
      Das mit dem Auspuff hatte ich letztes Jahr und der wurde schon neu gemacht. Es hört sich eher so scheppernd an :(.

      Kommentar


        #4
        ich denke das wird der Kat sein...
        Hatte sowas an den Ford Mondeo meines Vaters.
        Da war auch so ein Klappern....

        Ich hoffe für dich, das ich unrecht habe... könnte glaube ich
        teuer sein.

        Gruss
        boersianer

        Kommentar


          #5
          Mahlzeit...
          Kriech mal unter den Wagen und kontrollier das Wärmeschutzblech das über dem Kat liegt! Hört sich so an als hätte es sich gelöst. Hatte ich bei der 206 Limo. Bei meinem CC schliff dieses Blech wenn es warm wird am Schltgestänge... auch ziemlich nervig...
          Evt. muss es nur neu befestigt werden. Musst du dir genauer ansehen. Schreib mal ob ich recht hatte

          Kommentar


            #6
            Also ich war bei Peugeot und natürlich war nichts zu hören. Wir machten ne Probefahrt, keine Ahnung. Er nahm ihn trotzdem auf die Bühne. Zu finden war nichts aber er meinte die Handbremse müsste nachgestellt werden und es könne sein dass die losen Seile das verursachen. Ja und seitdem die nachgezogen wurde sind die Geräusche auch weg :-).

            Kommentar

            Lädt...
            X