Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rückruf - kühltemperatursensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Es_Monchichi Beitrag anzeigen
    ... Er hat mir von dem Rückruf erzählt und das nur das Thermostat ne Macke hat und das ich das Auto getrost aus eigener Kraft auf seinen Hof stellen kann...
    Zunächst ist man erstmal beruhigt, wenn man hört, dass es nur ein Sensor ist.

    Mir hatte übrigens der PUG-Mensch gesagt, dass irgendwann die Elektronik komplett den Wagen abstellen würde, aus Sicherheit, dass er nicht überhitzt. Dass der Kühler gar nicht heiß ist, weiß er ja nich *trottel*
    Und was vielleicht auch noch ganz hilfreich sein könnte: Er hat bei mir extra die Batterie abgeklemmt, damit nicht der Lüfter ggfs. in der Nacht anspringt und die Batterie nach und nach leer saugt.
    :cool: 206 CC JBL :cool:

    Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

    Kommentar


      #17
      So, ich habe meinen Schatzi wieder
      Die ganze Sache hat "nur" 1 Stunde gedauert. Ich hoffe dass ich die Werkstatt jetzt so schnell nicht mehr sehe.
      Achja, der Grund der Aktion ist, dass der Temperatursensor bei 206CC´s ab Modelljahr 2006 ausfallen kann und dann eine Fehlermeldung in Verbindung mit dem Aufleuchten der "Stop"-Lampe erscheint. Der Werkstattmeister meinte dass ich das sicherlich auch noch erlebt hätte

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #18
        Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
        So, ich habe meinen Schatzi wieder
        Die ganze Sache hat "nur" 1 Stunde gedauert. Ich hoffe dass ich die Werkstatt jetzt so schnell nicht mehr sehe.
        Achja, der Grund der Aktion ist, dass der Temperatursensor bei 206CC´s ab Modelljahr 2006 ausfallen kann und dann eine Fehlermeldung in Verbindung mit dem Aufleuchten der "Stop"-Lampe erscheint. Der Werkstattmeister meinte dass ich das sicherlich auch noch erlebt hätte

        GrüCCle
        Markus
        hi,

        das betrifft übrigens nicht nur die 206cc's. bei citroen werden gleich mehrere baureihen aufgrund dieses problems in die werkstatt "gerufen".
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #19
          ...und sind es denn "nur" die 110PS Motoren ? Die "großen" sind in diesem thread noch garnicht aufgetaucht ! Weiß jemand mehr dazu oder muß ich meine Werkstatt befragen ???? Ein Kollege von mir war übrigens mit seinem Citroen C5 Anfang der Woche in der Werkstatt....wie so ein konzern verbinden kann......grüßle
          schal statt schott

          Kommentar


            #20
            hi,

            durch die ganze aktion mit dem rückruf hatte ich ganz vergessen, dass meine schwester mit ihrem 2006er 206cc filou aus genau diesem grund anfang des jahres eine panne hatte. da meldete der sensor auch einen "kochenden" motor und die stopp-leuchte verhinderte die weiterfahrt. der sensor wurde getauscht und gut war

            sie war wohl eine der "testkandidatinnen", bis es dann zum offiziellen rückruf kam
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar


              #21
              Hab am letzten Freitag den Schrieb bekommen: YES
              Werkstatt angerufen....Termin in 3 Wochen
              Na hoffentlich geht das gut bis dahin....:confused:

              Kommentar


                #22
                Zitat von !silver Beitrag anzeigen
                Hab am letzten Freitag den Schrieb bekommen: YES
                Werkstatt angerufen....Termin in 3 Wochen
                Na hoffentlich geht das gut bis dahin....:confused:
                Ui, das ist aber lange! In dem Schreiben steht doch schnellstmöglich
                Da würde ich wohl auf nen früheren Termin bestehen.

                GrüCCle
                Markus
                Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                ----------------------------------------
                Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                www.sei-mein-freund.de/78731

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von LissyCC Beitrag anzeigen
                  .... und zwar am Ostermontag . Bin ca. 2 km gefahren, mit einem Mal ein gepiepse und geblinke.... Temperaturanzeige bis zum Anschlag-Ventilator an STOP-geblinke.... Rechts ran gefahren, Auto aus - 10 Min. gewartet - Zündung an, und der Temperaturzeiger schiesst sofort wieder nach oben. Motorhaube auf und gefühlt - alles soweit kühl :confused: Hab dann bei der Peugeot Assitance angerufen, die haben jemanden vorbeigeschickt und der hat meinen Kleinen dann direkt zur nächsten Peugeot-Werkstatt geschleppt. Hab dann einen Nissan Mirca bekommen *örgs*. Bin dann am nächsten Morgen zu der Werkstatt gefahren und der junge Mann tippte sofort auf diesen Sensor (jetzt weiss ich auch warum!) - hatte gedacht das es mal wieder nur mein Montagsauto getroffen hat.

                  Liebe Grüße
                  LissyCC

                  Genau das gleiche ist mir gestern Abend passiert, nur war ich erst ca. 300 Meter unterwegs. Und ausnahmsweise kein Handy dabei aber direkt hinter einer Tankstelle stehengeblieben die mich dann freundlicherweise die Peugeot Assistance anrufen lies. Gut das ich hier schon darüber gelesen hatte und so war die "Schrecksekunde" auch nur eine Sekunde.

                  Ca. 40 min. später kam ein freundlicher junger Mann der meinen Kleinen nach eingehender Untersuchung dann huckepack nahm und zu Peugeot fuhr. Er meinte zwar ich könne ohne Probleme die ca. 5 km fahren, da ich aber am Samstag von Hamburg nach Frankfurt muss wollte ich kein Risiko eingehen.
                  Heute in meiner Mittagspause konnte ich ihn wieder abholen und die freundlichen meinten das wäre der Temperaturfühler gewesen.

                  Ist das eigentlich das gleiche? Blöde Frage - aber damit musste ich mich nie beschäftigen.

                  Mietwagen hätte ich sofort haben können, war aber nicht notwendig. Hätte mehr Zeit mit Wagenübergabe und Rückgabe verbracht und so konnte ich wenigstes mal wieder mit einer Kollegin die Mittagspause verbringen.

                  Bin sehr froh das mir das nicht irgendwo auf der Autobahn auf den 500 km nach Frankfurt passiert ist sondern quasi direkt vor der Haustür.

                  Grucc
                  Gazela
                  mit CC geht`s mir gut
                  www.gazela.de

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich kann dazu nur sagen das ihr froh sein könnt das es nur das ist.
                    Mein Baby ist ja schon ein klein wenig älter und die ganzen kleinen Macken darf ich nun aus eigener Tasche zahlen.
                    Denke da ist so ein kleiner Sensor doch schon angenehm wenn die Kosten dann auch noch übernommen werden oder?
                    Nur fliegen ist schöner!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X