Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrgeräusche 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrgeräusche 206cc

    Würde gerne meinen 206cc innen leiser machen.Hat jemand eine Idee?Viellicht sogar bebildert,wie man den richtig und vorallem effektiv dämmt?Z.B Bitumen,aber wohin?Unterboden?Türen komplett uswusw?

    #2
    Beim 206cc kommt viel Gerausch von den Hinterreifen. Bei einige erste Testberichte aus 2001 habe ich das gelesen, ich habe es auch selber festgestellt. Wenn mann waehrend dem Fahren sein Ohr etwas nach hinten neigt, hoert man das auch.
    Die Ursache beim 206CC sind hinten fehlende Innenkotflugel.
    Vom Bitumen im Radkasten wurde mir abgeraten wegen moegliche Risse bei Aelterung, wodurch Feuchtigkeit und Rost verursacht werden kann.

    Aber! Ein 207CC hat hinten Innenkotfluegel. Und der 207CC ist deutlich leiser!
    Also habe ich mal meine Peugeot Werkstatt gefragt die Teile fuer den 207CC bei Peugeot zu bestellen und zu versuchen die bei meinem 206CC einzubauen. Die haben das fuer mich gemacht und das hat ganz gut geklappt.
    Der Innengerauschpegel ist wahrnembar gesunken.

    Die Montage ist nicht schwierig gewesen. Im 206CC sind bei die Hinterkotfluegel wohl kunststoff Teilverkleidungen da. Die neue Innenkotfluegel wurde einfach dahinten gesteckt, es muss also nicht gebohrt werden. Die Passform der Innenkotfluegel war fast perfekt, nur an die Unterseite musste einfach etwas abgeschnitten werden.
    Zuvor hatte ich festgestellt das ein normaler 206 hinten leiser ist als mein 206CC. Das ist jetzt umgekehrt.

    Gruesse aus Holland,

    Marius

    Kommentar


      #3
      Was kosten die Dinger denn?
      Bzw was hast du insgesamt dafür bezahlt?

      Gruß
      Christian

      Kommentar


        #4
        Laut Rechnung
        Teilenr 8529SK "Silkplaat 207" links €28,49 ex MwSt
        Teilenr 8530PG "Silkplaat 207R" rechts €28,49

        Weiter wurde schaetzungsweise eine halbe Arbeitsstunde berechnet, kann ich nicht genau sagen weil auf der Rechnung eine Stunde war, aber es wurden noch andere Sachen gemacht.

        Gruesse aus Holland,
        Marius

        Kommentar


          #5
          Hi,

          danke dir!

          Ich hab grad im Peugeotkatalog nachgeschaut, meinst du mit Innenkotflügel die Schmutzfänger?

          Also unter den zwei Teilenummern von dir sind im Katalog Schmutzfänger zu bestellen für exakt den von dir genannten Preis.

          Gruß
          Christian

          Kommentar


            #6
            Dann sind die es.
            Uebersetzungen kann man verschieden machen, Teilenummer sind aber eindeutig.

            Marius

            Kommentar


              #7
              Hi,

              sieht man das von außen?
              Könntest du da Bilder machen?
              Oder ist das von außen komplett unsichtbar?

              Ich würde es auch gerne testen, bin aber etwas verunsichert.
              Unter schmutzfänger stell ich mir eher sowas wie die Gummilappen die als hinter den radkästen sind vor.
              Also sowas:


              Und das die die Fahrgeräusche verringern kann ich mir nicht vorstellen.
              Danke dir.

              Gruß
              Christian

              Kommentar


                #8
                Hallo Christian,

                Nein, die seht man normalerweise nicht. Die sind bestimmt nicht aehnlich wie auf dem Punto bild. Ich weiss nicht ob ich ein Foto machen kann ohne Demontage des Hinterrads, ich werde mal versuchen.

                Lokari.de ist auch ein Lieferant von Innenkotfluegel. Allerdings haben die keine fuer den 206cc hinten. Auf diese links findest du aber wohl einige Bilder die zeigen was etwa mit Innenkotfluegel gemeint wird.

                http://www.lokari.de/de/produktbeschreibung.php
                http://www.lokari.de/de/bericht_motorklassik.php

                Gruesse,

                Marius

                Kommentar

                Lädt...
                X