Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust (Benziner)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    was hat den die werkstatt mit deinem gemacht weil du geschriebn hast dass er jetzt wieder einigermaßn läuft.

    und wegen auspuff,... bei mir war mal der mittelschalldämpfer durchgerostet, PUG wollte 120 euro für das teil plus einbau, ich hab dann beim autoteile trost den dämpfer für 65 euro gekauft und selbst eingebaut (is echt nicht schwer). schau dich auf jeden fall mal bei anderen autoteile händlern um. da kommst sicher billiger weg. oder in ner freien werkstatt.

    Kommentar


      #17
      Die haben gesagt am auspuff war ne schelle locker, da hat der zuviel luft gezogen, so dass die Lambdasonden und somit das Steuergerät nicht mehr genau berechnen konnte, wieviel Benzin eingespritzt werden muss. So habe ich die Sache verstanden. Kann sein, dass ich mich jetzt irre und nur Müll erzähle, aber so hab ich es in Erinnerung.

      Im Großen und Ganzen läuft er normal, bis auf den Unterschied, dass er nur noch knapp 170 km/h läuft.

      Danke für den Tipp, ich werde auf jeden Fall gucken ob ich die Sachen nicht selber bersorgen und einbauen kann. Habe noch einen Bekannten, der macht an seinem Corsa C auch alles selber ..

      Kommentar


        #18
        son Kat ist nicht gerade günstig aber die Auspuffanlage bekommst du so wirklich günstiger.
        Schau mal bei Ebay, da schlachtet einer seinen 206. Ich bin mir nicht sicher aber villeicht ist der Kat noch da und auch ein 2,0. Ansonsten schau doch mal auf dem Schrottplatz bzw. Autoverwerter, vielleicht haben die was da.
        1600,- ist echt ne menge Kohle, da braucht man Alternativen.

        Kommentar


          #19
          Haben die das Steuergerät bzw. die Messwerte der Lambdasonde wieder korigiert? Ehrlich gesagt hört sich das alles etwas merkwürdig an!?!?

          Also wegen deinen Ersatzteilen würde ich auch wo anders schauen, für 1600,-€ bekommst auf dem "freien Markt" Ne Menge mehr als nur ´n Auspuff und ´n Kat ;-)

          Bei meiner Frau Ihrem CC war letztens auch der Auspuff defekt, komplett abgerostet an der Aufnahme zum Topf. Mit etwas Arbeit konnte man es wieder schweißen und gut ist. Aber der CC ist dann auch nicht schneller/langsamer gelaufen, sondern war nur wesentlich lauter.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cabrio Freak Beitrag anzeigen
            Die haben gesagt am auspuff war ne schelle locker, da hat der zuviel luft gezogen, so dass die Lambdasonden und somit das Steuergerät nicht mehr genau berechnen konnte, wieviel Benzin eingespritzt werden muss. So habe ich die Sache verstanden.
            Und wo kommt da der (angeblich defekte) KAT ins Spiel?!

            Klingt für mich ziemlich merkwürdig. Lockere Schelle hatte ich auch schon am Auspuff, ohne Leistungsabfall oder sonstige Macken.

            Was sagt denn der Verkäufer, der Dir den Wagen verkauft hat, dazu?
            Am Ende wird alles gut.
            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #21
              Zitat von steve23 Beitrag anzeigen
              Haben die das Steuergerät bzw. die Messwerte der Lambdasonde wieder korigiert? Ehrlich gesagt hört sich das alles etwas merkwürdig an!?!?

              Also wegen deinen Ersatzteilen würde ich auch wo anders schauen, für 1600,-€ bekommst auf dem "freien Markt" Ne Menge mehr als nur ´n Auspuff und ´n Kat ;-)

              Bei meiner Frau Ihrem CC war letztens auch der Auspuff defekt, komplett abgerostet an der Aufnahme zum Topf. Mit etwas Arbeit konnte man es wieder schweißen und gut ist. Aber der CC ist dann auch nicht schneller/langsamer gelaufen, sondern war nur wesentlich lauter.
              ja da stimm ich dir zu. wie mein auspuff an der gleichen stelle durchgerostet ist ist er auch noch 190 km/h gelaufen. nur dass er sich wie ein panzer angehört hat

              Kommentar


                #22
                Hier der Link zum 2,0 Schlachtfest:
                http://cgi.ebay.de/Peugeot-206-206-c...QQcmdZViewItem

                Kommentar


                  #23
                  Der Kat kommt da ins Spiel, da der Auspuff VORM Kat auch ne Macke hatte und deswegen irgendwie viel dreck in den Kat gekommen ist. Mein Händler hat den Kram so schnell runtergerattert ich kommte nicht alles behalten.

                  Den Gebrauchtwagenfuzzi hab ich noch nicht auf die Sachen angesprochen, hatte noch keine Zeit dort vorbeizufahren .. Werde ich aber bei Gelegenheit noch tun ..

                  Auf jeden Fall ist der Kat und die Auspuffanlage hinüber und muss erneuert werden. Habe schon bei Ebay geschaut, dort soll ein Kat um die 500 € kosten. Meint ihr, dass das ein guter Preis ist? Wegen Auspuff wollte ich dann direkt nach nem Sportauspuff gucken, da ich eh einen haben wollte.

                  Dass er langsamer gefahren ist, lag wohl daran, dass sich im Kat die Luft gestaut hat, und nicht mehr abgebaut werden konnte .. Genau weiss ich es auch nicht mehr .. Ich weiss momentan nur, dass die Teile im Eimer sind, und mein CC nur noch knappe 180 km/h läuft .. :keineahnung:

                  Kommentar


                    #24
                    Wegen dem Kat kannst du mal hier schauen:
                    Autoteile-Meier.de

                    Da kostet er z.B. 298,-€ für den 16V. Also 500,-€ würde ich nicht bezahlen für einen Kat, denke das du bei Ebay oder über google noch verschiedene Anbieter finden dürftest. Es gibt auch Firmen, welche alte/kaputte KAT´s in Zahlung nehmen...

                    Kommentar


                      #25
                      Leistungsverlust

                      Hallo ich hab ein großes Problem mein CC hat ab 2800 umdrehung nur noch wenig Leistung! Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt oder weiß vielleicht was das sein könnte?

                      MFG

                      Kommentar


                        #26
                        bitte ne bischen genauere beschreibung

                        Kommentar


                          #27
                          Also bei ca 2800 umdrehung gibt es ein leichtes ruckeln und dann zieht er nicht mehr so wie er eigentlich sollte! Laufleistung ist 39000 km.

                          MFG

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,es könnte einer der Lamdasonden sein, mein Tip,unsere CCs haben zwei davon,aber es kann auch viele andere Ursachen haben.Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von kai1988 Beitrag anzeigen
                              Also bei ca 2800 umdrehung gibt es ein leichtes ruckeln ...
                              in allen Gängen oder nur im Fünften?
                              Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Leistungsverlust

                                Hi liebe CC freunde.
                                ich hatte mit meinem CC heute eine recht lange Strecke von etwa 800 km zurückgelegt und mien kleiner dicker lief ohne zu murren.
                                Als ich ihn erneut starten wollte um mal schnell um die ecke einkaufen zu fahren nahm mein Auto so gar kein Gas mehr an.
                                Als würde er ledeglich auf zwei Zylindern laufen. Es ging auch überhaupt keine Kontrollleuchte an was mich so richtig stutzig macht. Im Motorraum selber is absolut gar nix zu erkennen. Öl hatte er und hat auch noch genug Zündkerzen hab ich vor etwa 8 tsd kilometer gewechselt. Um den Motor beim anfahren nicht abzuwürgen muss ich schon das gas bis zum anschlag durchtreten. Wie gesagt BordPC motzt nicht und es motzt auch kein kontrollämpchen.
                                Ich hab den motor ein paar mal ausgemacht und wieder an und siehe da auf einmal schnurrt er wie ein kätzchen.
                                Das alles ist unabhängig davon ob er nun warmgelaufen ist oder nicht. Ich muss so etwa 10 mal den wagen neu starten bis ich mal glück hab und er rund läuft.
                                Ab und an verliert er im stand so an drehzahl dass er mir fast schon ausgeht direkt nach dem anlassen :( hat vlt von euch jmd. ne Idee ? Geräuschmäßig kann ich echt nicht viel sagen ich höre nix abnormales..... gg außer das gefühl man fährt nicht mehr auf 4 zylindern .... und logischerweise wenn ich ihn dann ein wenig hochdrehen möchte um ihn ausm quark zu bekommen hört er sich böse gequält an.
                                Vielen lieben dank im vorraus für eure Hilfe
                                Wüsste eben nur gerne ob ich den bösen mist selber hinbekomme oder ob ich um eine Werkstatt nicht drumrum komme.
                                ist ein Platinum Bj 03 75tsd kilometer 2.0 16V

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X