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Rasseln im Motorraum

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    #31
    hat von euch jemand schonmal einen krümmer selbst ausgebaut? ist das schwer, oder gibts da evtl. auch ne anleitung
    Hier gehts zu meiner Garage KLICK

    HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

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      #32
      Also wenn ich mich noch recht an meinen letzten Hebebühnen-Termin erinnere, dann kannst da unten ne ganze Menge zerpflücken, bis du den überhaupt mal herausbekommst. Die Leitungen lassen sich glaube ich nicht aushängen oder gut zur Seite drücken. Da wirst vielleicht noch die Kühlflüssigkeit ablassen müssen, um die da weg zu kriegen. Aber sicher sagen wird dir das die Werkstatt können. Zeitlich veranschlagen die aber ca. 3-4 Stunden (zzgl. Cool-Down Phase, sonst gibts heiße Flossen), und die wissen wo sie hinlangen müssen!
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

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        #33
        Zitat von Quax_WI Beitrag anzeigen
        @ all,

        habe meinen auch seit heute mittag wieder:

        1. Rückrufaktion X4D --> Software Motorsteuergerät aktualisiert
        2. Steuergerät ausgelesen, wegen Kaltstartproblemen -->
        endlich Termin zum Tausch von Hydrostösseln bekommen, da Auslesen des Geräts, neue Zündkerzen bisher immer nur kurze Zeit oder gar nix bewirkt haben.
        3. Rasseln des Fächerkrümmers --> Teil ausgetauscht

        Jetzt läuft er wieder richtig schön rund. Für den Tausch der Hydrostößel bekomme ich einen Ersatzwagen. Freu !

        gruss aus wi
        quax :i_baeh:
        hallo quax,

        war der tausch der hydrostößel den erfolgreich ? mir steht das in kürze ebenfalls bevor :-(

        grüßle
        schal statt schott

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          #34
          Hab das Rasseln bei mir auch. hört sich ähnlich an wie klappernde Ventile, und auch nur beim gasgeben. Hatte den Wagen heute in der Inspektion und hab mal gefragt was das sein kann. Die meinten auch, das wäre wohl nicht so schlimm...im Krümmer befindet sich ne Art "Stern" (k.P. was die dmit meinten)...auf jeden Fall löst sich das wohl gerne, und dann kommen diese Klappergeräusche zustande. Kann mir das zwar irgendwie nicht richtig vorstellen, aber ich akzeptiere es mal, bis ich evtl. nen anderen Tip bekomme was das ist.

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            #35
            jop das stimmt mit dem ''kreuz'' im krümmerverlauf beim 2.0liter.
            löst sich gern da es nur dünnes blech ist.

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              #36
              Also bei mir ist es jetzt klar was da rasselt, mein Mittelschalldämpfer ist innerlich gebrochen meint meine Werkstatt, hab ihn trotzdem nicht tauschen lassen, da er äüßerlich noch gut aussah und wenn ich ihn tausche dann bestimmt nicht gegen so ein scheiß originalteil, habs schon wieder bereut, dass ich original Bremsbeläge vorne bei der inspektion hab verbauen lassen die quietschen wieder wie sau, hinten hab ich welche selber ausm zubehör reingebaut und bin mehr als zufrieden
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
              Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

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                #37
                Rasseln bei höheren Umdrehungen

                Hallo Zusammen

                Seid einigen Tagen verspüre ich bei ca 3000-4000 Umdrehungen eine rasseln in höhe des Katalysators. Die Fehlermeldung Anomalie Abgasreinigung wurde mir vor ca. 2 Wochen 2x beim anmachen gemeldet, seitdem nicht mehr. Außerdem tuckert der Motor in kaltem Zustand bei ca 1000-1100 Umdrehungen. War schon in ner freien Werkstatt, die meinten nur das evtl. der Kat am kaputt gehen ist, fahre übrigens den 2,0 L. Kann mir villeicht jemand weiterhelfen.

                MFG Christoph

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                  #38
                  Zitat von ChrisP Beitrag anzeigen
                  Seid einigen Tagen verspüre ich bei ca 3000-4000 Umdrehungen eine rasseln in höhe des Katalysators. Die Fehlermeldung Anomalie Abgasreinigung wurde
                  Hört sich sehr nach nen defekten Kat an... Oder evtl. ein loses Blech, aber ist da in der nähe überhaupt ein Blech was sich lösen könnte
                  detailing.PERFORMANCE

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                    #39
                    Also entweder hat sich das Kreuz im Krümmer, das den Abgasstrom leitet, gelöst, kommt leider oft bei den 2.0 Liter Maschinen vor.

                    Oder demontier einfach mal die Motorabdeckung (die 6 Plastik-Schlitz-Schrauben um 90° drehen) und schau mal, ob das Geräusch weg ist.

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                      #40
                      Zitat von TheSpecialist Beitrag anzeigen
                      Oder demontier einfach mal die Motorabdeckung (die 6 Plastik-Schlitz-Schrauben um 90° drehen) und schau mal, ob das Geräusch weg ist.
                      SEHR GUT das Du das Thema ansprichst...
                      Ich habe auch die Geräusche wenn die Motorabdeckung drauf ist, weiss einer zufällig wie ich die evtl. dämmen kann???
                      detailing.PERFORMANCE

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                        #41
                        Zitat von ChrisP Beitrag anzeigen
                        ...fahre übrigens den 2,0 L...
                        Und der hat (nur) 110 PS, oder warum hast Du DAS in Deinem Profil angegeben!?

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                          #42
                          @ Stoppi
                          Ups habe nur vergessen das zu ändern!

                          @TheSpecialist
                          Mhhh hab das schon mal gehört das sowas passieren kann, dann muss ich mich am Wochenende mal unters Auo legen.

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                            #43
                            Hier gibts bereits ein paar Infos zu diesem Thema:
                            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=17151
                            ...oft ist es wirklich nur die Motorabdeckung...
                            GrueCCle von Verena
                            Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                            Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

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                              #44
                              Irgendwas rasselt im Motor

                              Hallo CC Forum. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe mich auch schon gut in die ganze Materie eingelesen aber bin mit meinem Latein am ende. Mein Peugeot ist Baujahr 2005.

                              So seit ca 2,5 Monaten nehme ich ein rasseln aus dem Motorraum wahr. Es ist schwer zu rekonstruieren, aber es passiert zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen. Es hört sich an wie ein Blatt was beim Fahrrad zwischen den Speichen ist. Es wird auch schnell wenn ich minimal mehr aufs Gas drücke. Aber es verschwindet wenn ich vom Gas gehe. Also nur bei Minimalgas hörbar. Es kommt, wenn ich im Auto sitze von vorne mitte bis rechts. Im stand kann ich das Geräusch nicht erzeugen, nur bei der Fahrt.

                              Ich vermute es können nur diese beiden Bauteile sein


                              a) Der Schwarze Kasten oben beim Luftansaugtrakt. Da soll sich ja ein kleines Schaufelrad befinden (kann mich auch täuschen, bin nicht so der Autofreak) welches wohl irgendwie nicht rund läuft und im passenden Drehmoment anfängt zu flattern.

                              b) Der Zahnriehmen läuft nicht ganz rund.

                              Ich tendiere eher zu ersteren. War deswegen heute in der Werkstatt vom Autohändel wo ich ihn damals gekauft habe, da ich daraus evtl einen Garantieschaden machen wollte (falls das überhaupt möglich ist, ansonsten weiß ich wenigstens was los ist) was aber keinen Erfolg brachte. Ich konnte das Geräusch eben nicht nachstellen.

                              Dann war ich in einer Werkstatt wo ich schon öfters mit anderen Autos war und die konnten es auch nicht hören, aber da ich dort Kompetentere Mitarbeiter hatte wussten die wenigstens in etwa was es sein könnte.
                              Ich muss auch sagen das dieser Kasten beim Luftansaugtrakt nicht grad rund läuft. Hat es evtl damit zu tun? Angeblich soll es bei Peugeot Motoren der 206er Reihe normal sein das sie so vor sich hin tuckern.


                              Des weiteren bräuchte ich eine Info, in welchen Fällen eine Garantie für Gebrauchtwagen greift:

                              Die linke Tür knackt beim öffnen. Irgendein Gelenk ist da kaputt, da man sowas ja auch mal von anderen Autos kennt.

                              Der Sitz rastet nicht immer ein, bzw rastet nur mit viel schmackes ein. Das ist ein Peugeot bekanntes Problem, greift da aber auch die Gebrauchtwagengarantie?

                              Der rechte Querlenker hört sich ausgeschlagen an, wenn ich über Gullideckel oder Schlaglöcher fahre. Es ist teilweise auch der Linke, aber ich habe mehr Erfahrungen mit dem rechten sammeln können.

                              Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Ich habe keine Quietschenden Bremsen, keine Verdeckprobleme oder Abgasmeldungen.

                              danke im voraus.

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                                #45
                                Eigentlich ist das "Rasseln im Motorraum" bei den genannten Drehzahlbereichen ein typisches 2.0l Problem...
                                Und zwar liegt es (beim 2.0l) hauptsächlich an der Motorabdeckung!

                                Wie es beim 1.6er ausschaut, weiss ich allerdings nicht
                                Zuletzt geändert von *BcK*; 16.02.2011, 21:16.
                                detailing.PERFORMANCE

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