Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hdi rollt berg herrunter trotz 1 gang und handbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
    Dann wechsel die Werkstatt.
    naja ,es ist der laden wo wir den kleinen gekauft haben ,kann ich während der garantie zeit einfach den "fachhändler" wechseln:confused:
    die macht sei mit euch :cool:
    hanlopisolo

    Kommentar


      #17
      selbstverständlich, garantie hast du nicht von dem bestimmten händler, sondern von peugeot.

      Brauchst nur dein Fahrzeugheftchen-Teil wo Kaufdatum drinsteht und verkaufshändler etc.

      Was sollten denn die Leute machen, die auf einmal weit umziehen müssen?

      Kommentar


        #18
        Naja ,aber er ist doch nicht mehr im orginalzustand und die reperatur haat zwar der peugeot händler durch geführt und damit doch auch die garantie oder
        bin ich heute etwas blond lach
        die macht sei mit euch :cool:
        hanlopisolo

        Kommentar


          #19
          hallo zusammen,
          erstmal vielen dank für eure hilfen und anrgungen.

          habe heute mit pug deutschland telefoniert.
          und die sagten 23% steigung und er sollte noch stehn :cool:

          morgen kann ich dort die entsprechenden personen sprechen........
          mal schauen was die mir da so sagen :d_niemals: :o
          die macht sei mit euch :cool:
          hanlopisolo

          Kommentar


            #20
            Auch wenn ihr mich jetzt alle hauen werdet, für mich klingt das nach Fahrfehler, oder besser Parkfehler ...:confused:

            Kommentar


              #21
              *voll eins auf die 12 geb*

              Sorry aber musst nun sein... *tztztz* Wo soll denn bei Handbremse anzeiehn und Gang einlegen ein Parkfehler sein?????
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #22
                Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                Auch wenn ihr mich jetzt alle hauen werdet, für mich klingt das nach Fahrfehler, oder besser Parkfehler ...:confused:
                ja genau das habe ich auch gedacht.....

                .........hast du den gang eingelegt oder nicht nun die handbremse war ja noch angezogen..........

                ... du ich habe es mit humor tragen müssen na heute sicher geparkt usw........

                ich weiss ja nun aus teurer erfahrung wie es besser geht, nur ist das mit dem
                cc doch etwas komisch warum bewegt sich der motor und andere so scheint es nicht.

                und da das problem bei meinem cc immer noch exestiert möchte ich natürlich andere davor bewaren
                die macht sei mit euch :cool:
                hanlopisolo

                Kommentar


                  #23
                  Er lebt

                  Zitat von hanlopisolo Beitrag anzeigen
                  ja genau das habe ich auch gedacht.....

                  .........hast du den gang eingelegt oder nicht nun die handbremse war ja noch angezogen..........

                  ... du ich habe es mit humor tragen müssen na heute sicher geparkt usw........

                  ich weiss ja nun aus teurer erfahrung wie es besser geht, nur ist das mit dem
                  cc doch etwas komisch warum bewegt sich der motor und andere so scheint es nicht.
                  Dein CC (Nr.5) lebt. Unser hat auch nicht immer das gemacht was er sollte, das waren aber immer nur Kleinlichkeiten, mal nicht gepiepst beim Dachschließen oder mal die Sender verloren
                  GruCC HS206

                  Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                  Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                  :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                  Kommentar


                    #24
                    Habe das Problem mal einem Bekannten geschildert. Seine erste Vermutung ins Blaue war eine mangelnde Kompression der Kolben. Die Antriebswelle treibt ja bekanntlich das Getriebe an, was wiederum den Motor antreibt. Wenn nun ein PKW mit eingelegtem Gang parkt, besteht ja diese Verbindung, und es entsteht an den oberen Zylindern eine Kompression (der Motor will ja drehen), die aber verhindert, dass die Kurbelwelle eine Drehung macht. Vielleicht ist der Motor auf einem Kolben undicht (Ventile oder Kolbenring), sodass der Druck nicht ausreicht und die Welle somit eine Drehung macht -> der Wagen rollt. Und wenn der einmal Schwung hat ist eh zu spät. Aber eigentlich müsste man dass doch auch bei laufendem Motor mitkriegen, wenn der eine minimale Undichtigkeit hat, oder?

                    Was sagen die Schrauber-Profis zu der Theorie??? Polli???
                    mfg derPicknicker
                    Martin

                    Meine kleine "Rennsemmel"

                    Kommentar


                      #25
                      @Picknicker: Ich bin zwar kein Auto-Experte, aber ich würde mal sagen, wenn der Wagen eine so geringe Kompression hat, dass dadurch der Wagen mit eingelegtem Gang rollt, dann würde sich das Im Fahrbetrieb recht drastisch bemerkbar machen, ich schätze mal 60-70% Leistungsverlust sind dann schon drin. Und ich glaube das wäre aufgefallen.

                      Hoffe ich doch
                      Gruß Werner

                      "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                      Mein neuer

                      Kommentar


                        #26
                        Also vorstellen kann ich mir das auch nicht eben wegen deiner genannten Gründe, aber auch ich bin kein Schrauber und hab keine Referenzwerte, daher mal abwarten was die Meister-Fraktion dazu sagt.
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          #27
                          hallo an alle,ich wollte erstmal sagen das mir euer forum sehr gut gefällt,und ich froh bin schon soviele antworten erhalten zu haben.

                          ne selbst bei pug sage die es klingt nicht normal.,nun will sich einfachmann tele mit mir in verbindung setzen ,mal sehen ob der das auch wirklich macht.

                          und nun zu der sache mit der leistungminderung ,wenn das problem ja schon von anfang an bestand(siehe unfall ) würde ich einen leistungsabfall ja garnicht bemerkt haben ,da ich die leistung des motors ja so für mich als normal empfinde.
                          ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden
                          Zuletzt geändert von hanlopisolo; 10.07.2007, 13:55.
                          die macht sei mit euch :cool:
                          hanlopisolo

                          Kommentar


                            #28
                            Hat da jemand gerufen!?

                            Also wenn da wirklich ein Druckverlust im Brennraum wäre, dann wäre da ein Leistungsverlust UND sicherlich auch ein erhöhter Ölverbrauch zu spüren! Ich würde das aber ausschließen, denn wenn der Druckverlust so groß wäre, dass das Auto bei eingelegtem (ERSTEN!!! Nicht 2., 3., 4. oder 5.!!!) Gang UND auch nur leicht angezogener Handbremse ins Rollen kommt dann WÄRE das beim Fahren zu merken!!!

                            An dem Auto stimmt irgend was Übles nicht! Und das muss ein FACHMANN suchen und finden!!!

                            GrüCCle vom Polli
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              #29
                              ja hallo zusammen,

                              habe heute mit pug deutschland telefoniert und die sagen ab zum händler.
                              wenn das so ist wie ich sage muß es irgendein problem sein das noch "nie" dawar.

                              dachte die würden etwas von dort bewegen aber der wegweiser im gespäch war ab zum händler, der soll sich darum kümmern. nun ja.....

                              habe nächste woche den termin und parke solange "nicht" an bergen.

                              also wenn noch einer das gleiche hat bitte melden :-))
                              die macht sei mit euch :cool:
                              hanlopisolo

                              Kommentar


                                #30
                                könntest du deine Erfahrungen hierhttp://www.ccfreunde.de/forum/showth...ugeotantworten
                                reinschreiben
                                Bilder vom 6. Allgäutreffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X