Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Höchstgeschwindigkeit

    Hallo zusammen,

    habe jetzt einen 206CC HDI und inzwischen 5000Km drauf. Laut Hersteller soll der Kleine 190Kmh schnell sein, nur ich schaffe gerade mal 180Kmh . Mein alter 110 PS Benziner kam auf knappe 200Kmh , obwohl er nur mit 186Kmh angegeben war.

    Hat jemand schon die Endgeschwindigkeit getestet?

    #2
    Also wir sind bisher ganz kurz mal Spitze gefahren - da war 190 km/h drin... Ich denk, wenn man das ein Stück macht, kann es vielleicht auch noch etwas mehr werden...

    Gruß, Felix

    Kommentar


      #3
      @ flixbix

      Fahre normalerweise nicht wie ein Henker
      Habe jetzt 5680 km drauf - bin bisher nur einmal Vollgas und Topspeed gefahren - laut Tacho knapp 200. Klar, dass der Dieselverbrauch in für mich nicht mehr normale Höhen abgeht. Fahre deswegen lieber langsamer und damit auch länger.

      Clems

      Kommentar


        #4
        Zitat von Clems
        @ flixbix

        Fahre normalerweise nicht wie ein Henker
        Habe jetzt 5680 km drauf - bin bisher nur einmal Vollgas und Topspeed gefahren - laut Tacho knapp 200. Klar, dass der Dieselverbrauch in für mich nicht mehr normale Höhen abgeht. Fahre deswegen lieber langsamer und damit auch länger.

        Clems
        Hm und was hat das mit mir zu tun? Ich hab ja auch geschrieben, dass wir nur einmal kurz Spitze gefahren sind...
        Ich denke du meinst saveskin1, oder?

        Gruß, Felix

        Kommentar


          #5
          @ flixbix

          Sorry, habe nicht Dich gemeint, sondern - wie Du richtig schreibst - saveskin1. :o
          Bin hoffentlich noch lernfähig ...

          Gute Fahrt!

          Clems

          Kommentar


            #6
            Hab bei meinem jetzt gut 9200 KM runter und habe letzten Monat ihn auf 215 km/h gebracht. War allerdings mit Berg runter, hinter einem T-Modell und dann auf gerader strecke. Dabei hat er aber ziemlich den Diesel gefressen.

            Gruss

            Kai

            Kommentar


              #7
              Also beim Diesel sagt man eigentlich generell das die volle Leistungsentfaltung
              so ab etwa 10.000km erst eintritt.
              Deshalb würd ich jetzt mal entspannen und Dein CC schön weiter (ein)fahren.
              Das wird schon

              Kommentar


                #8
                knapp 3000 Km gefahren und laut Tacho macht er 200Km/h

                Kommentar


                  #9
                  hey

                  also ein kollege von bekommt seinen 206HDI locker auf 200km/h.
                  probiere es doch mal berg runter
                  http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe jetzt um die 6300 km drauf, die Kiste noch nie richtig bis zum Tacho-Anschlag gefahren :(

                    ich weiß, ich weiß...eine Schande für die Zunft. :confused:

                    Aber fahre lieber ein wenig besonnener mit zu Gunsten der Verbrauchswerte
                    Liebe Grüße

                    Uwe aus Hersbruck

                    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      180 läuft er locker, bis 190 dauerts ein bißchen, 200 nur bergab.
                      Ich denke das liegt an der Originalbereifung. Mit anderen Schlappen wäre er wohl etwas endschneller.
                      Mir ist's wurscht.
                      "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

                      Kommentar


                        #12
                        Hi! Meiner hat jetzt 4000km runter,und ich muß sagen bis 180 zieht er kleine spitze. Bis 195 kab ich ihn gehabt aber das dauert ewig.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          mein HDi ist jetzt knapp 5000 km gelaufen. Der große Spritsparer bin ich nicht gerade. Mir ist der Anzug wichtig - und der ist super. 180 km/h schafft er locker; zwischen 190 und 200 geht auch noch (auf der Geraden) - aber ich trete nie das Gaspedal ganz durch.

                          Gruß an alle

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von frog2308
                            aber ich trete nie das Gaspedal ganz durch.
                            Wie bist du dann auf 200 gekommen???

                            Kommentar


                              #15
                              An flixbix:
                              Auf - vielleicht subjektiv empfundener - gerader Strecke; mag sein, dass es etwas abschüssig ist...
                              Allerdings glaube ich nicht, dass beim Gaspedal-durchtreten-bis-zum-Anschlag noch wesentlich mehr kommt.
                              Davon abgesehen, kann man auf immer weniger werdenden Strecken längere Zeit wirklich Gas geben: Geschwindigkeitsbeschränkungen, Schnarcher und überholende Lkws bremsen einen ohnehin immer wieder runter - wenn man sich nicht gern blitzen lässt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X