Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freisprecheinrichtung

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir beim OBI eine Freisprecheinrichtung mit integriertem Handyhalter für 4,99- Euro gekauft.
    Erst war ich ja ein wenig Skeptisch bezüglich preis und taugt die denn was, aber nachdem ich sie jetzt ausprobiert habe kann ich nur sagen, die Sprachquallität ist einsame Spitze und Optisch ist sie auch in ordnung.

    Diese Freisprecheinrichtung wird wit Hilfe von Wiederhacken einfach in die Luftdüsen eingehackt, über ein Mikrofon welches über den Lautsprecher des Handy,s geschoben wird über einen Verstärker das Gespräch auf einen externene Lautsprecher übertragen, als Mikrofon für die Gesprächsaufnahme dient das Mikrofon des Handys.
    Es passen alle Handys in die Halterung (so sagt der Hersteller und ich kann mir das auch vorstellen).

    Der Hersteller: Car-o-Phone
    Name der Freisprecheinrichtung: Economy.
    Artikelnummer laut Kassenbon: 4007465009001
    Pris: 4,99- Euro


    Für jeden der kein großes Geld für ne Freisprecheinrichtung ausgeben möchte ist das meiner Meinung eine gute Lösung.

    Gruß
    René

    #2
    Hallo zusammen,

    Hier nun ein Bild wie die Freisprecheinrichtung aussieht:

    Gruß
    René
    --
    www.ccfreunde-köln.de

    Offen durchs Leben
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      boooaaaahr ich tick aus 8o ...

      tschuldigung aber das ist doch keine freisprecheinrichtung, da is ein kabelsalat! kann nicht dein ernst sein, oder? komm mal auf eines unerer treffen und ich zeig dir mal ne freisprecheinrichung mit "Sprachqualität"
      --
      nekko :hasi:
      nekko

      Kommentar


        #4
        Hi nekko,

        Ich weiß ist nicht perfekt, aber die ganzen kabel kann man ja noch immer unter die verkleidung legen, hatte ich sowieso vor nur hab dafür noch keine zeit gehabt, und für das geld ist das in ordnung.
        desübrigen habe ich vor mir in den nächsten wochen (monaten) ein neues handy zu kaufen und dann hole ich mir auch ne gute freisprecheinrichtung.
        und zum übergang ist die doch ok oder nicht?
        ;(

        Gruß
        René
        --
        www.ccfreunde-köln.de

        Offen durchs Leben

        Kommentar


          #5
          Original von Nightmer07:
          und zum übergang ist die doch ok oder nicht? ;(
          Logisch
          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #6
            Ich glaube auch nicht,dass eine Freisprecheinrichtung für 5 € viel taugen wird.Habe seit zwei Jahren eine von Bosch mit Voice-Controll und war damit sehr zufrieden.Jetzt liegt sie aber ausgebaut im Schrank und ich werde auch keine mehr einbauen.Da sind ziemlich viele Kabel zu verlegen und wohin mit der Box und dem Lautsprecher??? Im Vectra war massig Platz,da hatte ich alles in der Mittelarmlehne untergebracht.Beim CC seh ich nur wenige Möglichkeiten,ohne das das Auto innen "verschandelt" wird.



            Gruss sloop

            Kommentar


              #7
              Original von sloop:
              Im CC ist massig Platz. Die Box und alle Kabel können locker unterm Radio abgelegt werden. Wenn du keinen Lautsprecher möchtest dann gibt es eine Umschaltbox die das Gespräch über die Radiolautsprecher wiedergibt.
              --
              nekko :hasi:
              nekko

              Kommentar


                #8
                Diese FE habe ich auch. Ein Siemens ME45 zwar rein, aber der "Tonabnehmer" lässt sich nicht ordentlich überstülpen, so dass ich dasmit eine miserable Tonqualität erreicht habe.

                Hätte ich das Ding benutzen wollen, hätte ich es zumindest auf eine Konsole geschraubt. Dieses In-die-Lüftunfsschlitze-Klemmen gefällt mir persönlich auch nicht und ein Kabelsalat ist es immer noch.

                Da ich im Auto sowieso gaaaanz selten telefoniere ist bei mir jetzt eine magnetische Schwanenhals-Konsole angebracht. Handy ranstecken, Headset einstecken und bei Bedarf Knopf ins Ohr. Find, ich im Cabrio ohnehin die beste Lösung. Jedenfalls taugts für mich.

                Bei Plus gibt,s übrigens für den kleinen Geldbeutel (EUR 18,99) die Freisprecheinrichtung headTALK, zu montieren an der Kopfstütze und immerhin mit Adaptern zu den gängisten Handys. Könnte ich mir besser vorstellen als das OBI-Teil, wenn ich z.B. 17 Autos hätte und nicht in jedes eine 200-EUR FE einbauen wollte.

                Kommentar


                  #9
                  Sorry, hier noch ein Bild von dem Plus-Teil. Und wen,s interessiert:

                  www.plus.de Angebote ab Do, 15.5.2003
                  Freisprecheinrichtung headTALK
                  Artikel-Nr.: 26890000
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Ich plane eigentlich, wenn die Tage mein P800 aufschlägt, nur eine Halterung mit Stromversorgung und Antenne einbauen zu lassen.

                    Gespräche will ich dann der Bluetooth headset machen.

                    Hat jemand Erfahrung damit?

                    Und, wie sieht es mit "herkömlichen" Freisprecheinrichtungen aus, wenn man offen fährt?

                    mfg,
                    Micha
                    --
                    If you can see it and it,s there - it,s real.
                    If you can,t see it and it,s there - it,s transparent.
                    If you can see it and it,s not there - it,s virtual.
                    If you can,t see it and it,s not there - it,s gone.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      Ich gebe euch recht es ist ein Kabelsalat und Optisch nicht die schönste Lösung, aber wie gesagt wenn ich mir in den nächten monaten nen neues Handy kaufe fliegt das Teil sowieso raus und es kommt was vernünftiges rein, nur bei dem alten Knochen von Handy welches ich zur Zeit noch habe loht es sich einfach nicht was Teureres zu kaufen und wenn ich nicht gerade mit 130 km/h und mehr autofahre ist die Sprachquallität auch noch gut genug für meine Ansprüche.
                      Kurz es gibt bessere aber für das Geld nur wenige.

                      Gruß
                      René
                      --
                      www.ccfreunde-köln.de

                      Offen durchs Leben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X