Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knacken nach Federnwechsel an der VA!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knacken nach Federnwechsel an der VA!

    Hi!

    Hab mir meinen CC vorne in der Werkstatt(nicht bei Peugeot) durch Hamann Federn tieferlegen lassen und als ich Ihn gestern wieder abgeholt hab, hab ich auch gleich bemerkt, daß wenn ich fahre beim einlenken immerwieder von vorne links ein knacken zu hören ist. Hab es gleich in der Werkstatt reklamiert und jetzt vorhin angerufen, und mir wurde gesagt, daß die immer noch keinen Fehler gefunden haben. Es seien angeblich alle Schrauben und Muttern angezogen. Kann mir von euch einer vielleicht sagen, was das ist?

    THX im vorraus

    Rexbaby

    #2
    ich hatte ein ähnliches problem. tieferlegung nicht durch peugeot.
    ich hatte bei unebenheiten ein kleines scheppern. dacht immer das kommt vom csc auspuff. war neulich bei robl french-power.com.... wegen was andrem. bei der probefahrt hat er dieses gleich gehört und gleich als schutzschelle die nicht korrekt eingehängt wurde indendifiziert. muss ein typischer montagefehler bei nicht peugot werkstätten sein. es handelte sich hierbei um eine kleine metallische schutzschelle beim rad am lenkgestänge glaub ich. keine ahnung wie das korrekt heisst. diese schelle wird wohl sehr oft nicht korrekt eingehängt. weiss nun aber nicht ob das das gleiche ist wie bei dir. vielleicht leg ich mich nachher mal unter die karre und mach kurz ein bild davon... damit du sehen kannst was ich mein.

    Kommentar


      #3
      Das wäre echt absolut spitze, die suchen nämlich immer noch, in der Werkstatt und zum Wochenende wollte ich eigentlich meinen CC schon wieder haben und zwar funktionstüchtig!

      THX

      Kommentar


        #4
        tach,

        ich hab da ein riesen problem mit meinem CC, ich hab ihn vorne mit einem KW Fahrwerk tieferlegen lassen. ich weiß dass das alles nicht mehr so ist wie wenn man nichts macht,aber da ist so ein monsterknacksen beim lenken, dass mir richtig angst macht.

        habt ihr vielleicht ein paar tipps dazu????

        P.S. hab jetzt ne halbe stunde dieses thema im forum gesucht, habs aber nicht gefunden!!!
        Viele Gr??e aus der Noris

        :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
        Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
        Tuning

        Kommentar


          #5
          @SK206cc

          In folgenden Threads:
          http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=1247&start=1#5
          http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=926&start=1#0
          findest du noch was zum Thema Knacken beim lenken (evtl. defekte Domlager).

          Kommentar


            #6
            Lenk mal im Stand und leg die Handflächen auf die Dome (Ok, deine Arme werden zu kurz sein, um das alleine zu machen! :d_zwinker: ). Wenn es dann im Dom knackt, sind die / das Domlager defekt. Das scheint bei Tieferlegungen ab und zu mal vor zu kommen!


            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Hallo CC´ler

              Habe meinen kleinen auch nur mit Federn Tiefergelegt und auch gleich noch die Domlager mit ausgetauscht und habe das knacken trotzdem.
              Also kann es nicht am Domlager liegen ;(

              Vieleicht weiß ja einer von Euch noch ein anderen Rat was es seien könnte? :d_gutefrage:

              Gruß Goldbaerchen

              Kommentar


                #8
                @all
                zumindest die, die das knacken in der Lenkung nach Tieferlegung haben. Seht doch mal unter "Klacken in der Lenkung" nach
                Viel Erfolg wünscht
                SE-XYcc
                Einige Leute denken, Fußball ist eine Sache auf Leben und Tod.
                Ich mag diese Haltung nicht.
                Ich kann denen versichern, dass es viel ernster ist als das.

                Kommentar


                  #9
                  In einem anderen Thread zum Thema "Tieferlegung der Vorderachse" hab ich gelesen, daß bei den Federn an den Enden Schläuche drübergezogen werden müssen. Sind diese bei dir verbaut? Wenn nicht könnte das das Problem lösen.

                  Gruß,
                  F.-S.
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab bei mir die schläuche drauf es knakt nur im stehen kumpel kfz gessele sagt es kommt davon das die windungen von dem federn aufeinander liegen soll aber nicht schlimm und normal sein.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi!

                      Bei dem von mir beschriebenen problem handelt es sich definitiv um ein aufeinanderschlagen der Federwindungen, wenn die optinal erhältlichen Schutzschläuche (richtig) aufgezogen sind ist des weg! Hebt doch mal die Vorderachse mit dem Wagenheber an, bfestigt mit klebeband ein Stück Schaumstoff zwischen den obersten zwei und den untersten zwei Windungen der Feder und Ihr werdet bemerken, daß das Klacken fast nicht mehr hörbar ist!

                      CU

                      Rexbaby

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        ich habe gestern meine 55er-Federn von Hamann montiert und mal ne kleine Probefahrt gemacht.
                        Ich habe fast dasselbe Problem wie oben beschrieben.
                        Bei jeder Lenkbewegung knacken die vorderen Federbeine. Das knacken tritt auf beiden Seiten auf und hört sich so an, als ob man mit nem Hammer leicht auf ein Stück blech schlägt.
                        Es knackt auch im Stand. Manchmal lauter, manchmal leiser.

                        Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das genau das Problem ist, wo diese Schläuche Abhilfe schaffen? Wenn ja, woher bekomme ich diese?

                        Danke

                        mfg

                        biggie

                        Kommentar


                          #13
                          Bei meinen Eibach-Federn waren sie dabei. Also sprech nochmal den Verkäufer deiner Federn drauf an.

                          Gruß,
                          F.-S.
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Es könnten auch die Domlager defekt sein !!!


                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              Hab das Problem bei meinem Gewindefahrwerk auch. Meine nicht Peugeot Werkstatt hat gesagt das liegt daran das die Feder beim lenken erst hängt und dann losspringt. Machen konnten sie bis jetzt auch noch nichts ausser Fett zwischen Feder und Teller schmieren. Hat aber nichts gebracht, nur das es seltener ist. Habt ihr vieleicht noch paar Tipps was man machen könnte?
                              greeZ
                              Kronos

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X