Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radschrauben-Käppchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radschrauben-Käppchen

    Hi,
    kann mir jemand die Größe der Radschrauben-Käppchen (Nummer innen) für die Orougan-Felgen sagen? Ich habe jede Menge in Verschiedenen Größen, aber keine passt. Und die von den Shirocco-Felgen sind zu lang.

    Lieben Dank und Grüße
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    #2
    Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Hi,
    kann mir jemand die Größe der Radschrauben-Käppchen (Nummer innen) für die Orougan-Felgen sagen? Ich habe jede Menge in Verschiedenen Größen, aber keine passt. Und die von den Shirocco-Felgen sind zu lang.

    Lieben Dank und Grüße
    Was genau meinst Du mit Nummer innen??

    Die Radschrauben sind 17er. Von kleineren hätte ich noch nie gehört und größere (19er oder 21er) fallen natürlich wieder runter. Die Käppchen werden ja nur Aussen aufgesteckt...

    Kommentar


      #3
      Ich glaube er meint die länge und nicht den durchmesser von der kappe.
      fahr doch zu pug die wissen genau welche passen und die kosten da ja nur paar cent.
      Visit my Garage

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
        fahr doch zu pug die wissen genau welche passen und die kosten da ja nur paar cent.
        So is' es!

        Ich hab' auch die Ouragan-Felgen! Mein Pug-Händler wollte das noch nicht mal wissen! Ich habe einfach nach den Kappen gefragt und er hat mir 3 Stück gegeben.

        Kosten liegen bei 2 Huhn und ein paar Zerquetschte pro Stück, soweit ich mich erinnere!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bea Beitrag anzeigen
          Hi,
          kann mir jemand die Größe der Radschrauben-Käppchen (Nummer innen) für die Orougan-Felgen sagen?

          Ach, da steht noch eine Nummer innen drauf!

          Hab' grad mal nachgesehen. Bei mir steht da eine 1!

          Kommentar


            #6
            Also auf meinen Käppchen findet sich innen mal eine "1", mal eine "5", mal eine "6" oder "9" oder eine "8". Das ist also mit Sicherheit kein eindeutiges Erkennungszeichen !

            Die Schrauben haben einen Kopf mit 17mm - vulgo 17er (siehe ccdriver).

            Die Kappen haben folgende Abmessungen (leider ist meine Cam zur Inspektion, deswegen nur Beschreibung):
            - Höhe - 17mm
            - Innen"durchmesser" - 17,5mm, wobei die innenliegenden Stege hier nicht berücksichtigt sind - siehe unten
            - Außen"durchmesser" - 20mm
            - Schenkellänge - 11mm

            Innen haben die Kappen zudem kleine Stege, die den Halt erhöhen sollen, an zwei Stellen sind die Kappen der Höhe nach geschlitzt und werden damit "flexibel" bzw. können unter Spannung auf die Schraube gesetzt werden.

            Hoffe das hilft, in jedem Fall wird es wohl das Einfachste sein beim Freundlichen ein, zwei Käppchen zu besorgen.

            Grüßle
            schal statt schott

            Kommentar

            Lädt...
            X