Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ASA AR1 auf 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, danke nochmals

    Bin schon fleißig am lesen, sind ja einige Sachen

    Gruß
    Christian

    Kommentar


      #17
      Frage zur Spurverbreiterung

      Hallo Leute!

      Habe hier die ASA AR1 Chrom 8 x 17 ET 35 liegen.
      Um die auf meinen Flitzer zu bekommen brauche ich ja noch Distanzscheiben.
      Nun habe ich mich mal umgeschaut und bei sämtlichen Distanzscheiben für den 206er (SCC, H&R...) steht im Gutachten, das die max Maulweite der Felge 7 ist.
      Finde keine für eine 8er Felge. Kann ich die trotzdem nehmen und per Einzelabnahme eintragen lassen?

      Meine 2. Frage ist welche Kombination wohl am besten auskommt ohne viel Karrosseriearbeiten durch zu führen? Also ums Börteln an der HA werde ich wohl nicht umhin kommen oder was meint Ihr?
      Meine Vorstellung wäre vorne 10mm Distanzen und hinten 15er oder 20er. Hinten bin ich mir noch nicht sicher ob das mit 15er nach innen hin passt!
      Ach so! Vorne 35mm runter, hinten noch original.

      Wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet!

      Gruß Wylly31

      Kommentar


        #18
        Eine ANFRAGE ZU DEN ASA AR1 wurde schonmal gestellt. Sehr viel Informationen gibt´s dort aber nicht.
        In diesem Thread findest Du aber den Link zum Distanzscheiben-Thread. Ausserdem hat dort MANNES206 auch mit-geschrieben. IHN solltest Du vielleicht mal per PN kontakitieren!? Da er Deine Wunschfelgen an seinem CC montiert hat(te), kann ER Dir sicher am besten und mit vielen Details helfen.

        Kommentar


          #19
          Vorne 10mm pro Seite und hinten 20 mm pro Seite, da sonst der Abstand hinten innen zur Karosserie bzw. vorne zur Bremse zu klein ist. Bei uns in Ö muss glaub ich 5 mm mind. Abstand sein lt. Gesetz!

          mfg


          Zitat von wylly31 Beitrag anzeigen
          Hallo Leute!

          Habe hier die ASA AR1 Chrom 8 x 17 ET 35 liegen.
          Um die auf meinen Flitzer zu bekommen brauche ich ja noch Distanzscheiben.
          Nun habe ich mich mal umgeschaut und bei sämtlichen Distanzscheiben für den 206er (SCC, H&R...) steht im Gutachten, das die max Maulweite der Felge 7 ist.
          Finde keine für eine 8er Felge. Kann ich die trotzdem nehmen und per Einzelabnahme eintragen lassen?

          Meine 2. Frage ist welche Kombination wohl am besten auskommt ohne viel Karrosseriearbeiten durch zu führen? Also ums Börteln an der HA werde ich wohl nicht umhin kommen oder was meint Ihr?
          Meine Vorstellung wäre vorne 10mm Distanzen und hinten 15er oder 20er. Hinten bin ich mir noch nicht sicher ob das mit 15er nach innen hin passt!
          Ach so! Vorne 35mm runter, hinten noch original.

          Wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet!

          Gruß Wylly31
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Ausserdem hat dort MANNES206 auch mit-geschrieben. IHN solltest Du vielleicht mal per PN kontakitieren!? Da er Deine Wunschfelgen an seinem CC montiert hat(te), kann ER Dir sicher am besten und mit vielen Details helfen.
            Hat er schon, aber ich glaub er traut mir net!

            mfg
            .

            Mein Album: Mein 206 CC

            mfg.

            Kommentar


              #21
              ASA AR1 :-( bitte um hilfe

              Hallo zusammen,
              wollte heute meine asa ar1 bestellen aber leider sagte mir mein tuner das ich dafür kein tüv gutachten bekommen würde !! :-(
              habe gesehen das es hier leute gibt die diese auch fahren vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen! wäre echt net !
              mfg phil

              Kommentar


                #22
                Das Thema ASA AR1 wurde grade vorgestern zum letzten Mal besprochen.
                Da hätte man noch nicht einmal die SUCHE nutzen müssen...

                Kommentar


                  #23
                  ohh okay danke
                  sorryyy nochmal *schäm*

                  ohh man ich blicke hier nicht durch
                  weiss net ob meine privat nachricht rausgegangen ist :-(
                  Zuletzt geändert von Stuttgarter; 20.03.2009, 16:55.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von IrmscherRC Beitrag anzeigen

                    weiss net ob meine privat nachricht rausgegangen ist :-(
                    JA!
                    .

                    Mein Album: Mein 206 CC

                    mfg.

                    Kommentar


                      #25
                      Welche Radschrauben?

                      Hallo Leute!

                      Ich bin mir nicht sicher welche Radschrauben ich für die ASA AR1 nehmen muß! Ich glaube die haben mir ein paar falsche geschickt.
                      Auf dem Lieferschein steht" M12 x 1,25 32 KE
                      Aber ich habe mal nachgemessen und die die mir geschickt haben haben eine Schaftlänge von 25mm nicht 32mm. Dazu kommt noch das die Gewindesteigung etwas komisch aussieht.

                      Vielleicht wißt Ihr ja welche Radschrauben allgemein beim 206ccer gebraucht werden.

                      MfG

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von wylly31 Beitrag anzeigen
                        Hallo Leute!

                        Ich bin mir nicht sicher welche Radschrauben ich für die ASA AR1 nehmen muß! Ich glaube die haben mir ein paar falsche geschickt.
                        Auf dem Lieferschein steht" M12 x 1,25 32 KE
                        Aber ich habe mal nachgemessen und die die mir geschickt haben haben eine Schaftlänge von 25mm nicht 32mm. Dazu kommt noch das die Gewindesteigung etwas komisch aussieht.

                        Vielleicht wißt Ihr ja welche Radschrauben allgemein beim 206ccer gebraucht werden.

                        MfG
                        Hast du Distanzscheiben auch dabei? Wenn ja dann brauchst du längere Radschrauben. Werd heute Nachmittag mal zu hause schauen, wie lange die sein müssen!

                        mfg
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von wylly31 Beitrag anzeigen
                          ...
                          M12 x 1,25 32 KE
                          ...
                          Dazu kommt noch das die Gewindesteigung etwas komisch aussieht.
                          ...
                          Was meinst Du mit "komisch aussieht"!?
                          M12x1,25 ist auf jeden Fall richtig für den Peugeot 206.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Was meinst Du mit "komisch aussieht"!?
                            M12x1,25 ist auf jeden Fall richtig für den Peugeot 206.
                            Ich hatte mir M12 x 1,25 in 45mm bestellt wegen Distanzen. Da sieht das Gewinde anders aus als bei denen die mir ASA mitgeschickt hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
                              Hast du Distanzscheiben auch dabei? Wenn ja dann brauchst du längere Radschrauben. Werd heute Nachmittag mal zu hause schauen, wie lange die sein müssen!

                              mfg
                              Das wäre super mannes206!

                              Kommentar


                                #30
                                So, hab mal die Radschrauben nachgemessen, die bei den Distanzen dabei waren:
                                Beim Radschrauben fürs Vorderrad hat das Gewinde eine Länge von 37mm und beim Hinterrad 47mm.

                                Hab bei der Rechnung auch noch nachgeschaut und da hab ich auch eine M12 x 1,25 x der oben genannten Länge stehen sehen!

                                mfg
                                .

                                Mein Album: Mein 206 CC

                                mfg.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X