Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram Cool Blue oder Night Breaker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo,
    war mit den osram night breaker seeeeehr zufrieden, waren sehr hell in der ausleuchtung und auch sehr weiß. von philips (xtreme power) war ich sehr enttäuscht, die sind nach n paar wochen kaputt gewesen.. erst die eine und bevor ich die nightbreaker bekam.. die mussten die bestellen, hatten nur philips, ist noch die andere h7 durchgebrannt gut das man nebler hat und nen tag später die anderen da waren
    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
    ES IST LIEBE

    Kommentar


      #17
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      @Tobstar
      Da bleibt mir nur, Darkside zu zitieren!
      Ich habe die jetzt auch schon 2 Jahre drin - und bin begeistert. Ich kann also das, was Der Chris schreibt, absolut nicht bestätigen.
      ICH habe hingegen ständig die zuvor eingebauten PHILIPS Blue Vision wechseln dürfen, weil sie nur ein paar Wochen durchgehalten haben...
      naja war halt meine erfahrung, aber ich habe auch die Angel Eyes Scheinwerfer drin. Dadurch mit H7-Birnen. Denk du hast noch H1 oder Stoppi?
      vielleicht liegts irgendwie da dran.
      Habe als Fernlicht und Nebellicht noch die Mtec drin weil ich zu faul war diese zu wechseln und dort halten sie bisher noch durch.

      grüsse
      Schalldruck 135,9 DB
      gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

      Kommentar


        #18
        Zitat von Der Chris Beitrag anzeigen
        naja war halt meine erfahrung, aber ich habe auch die Angel Eyes Scheinwerfer drin. Dadurch mit H7-Birnen. Denk du hast noch H1 oder Stoppi?
        vielleicht liegts irgendwie da dran.
        ...
        Ne, ich habe (natürlich) auch H7 - so wie´s beim 206 mit Klarglasscheinwerfern halt Serie ist.

        Kommentar


          #19
          verdammt.. habs verwechselt
          durch angel eyes hab ich nun h1 birnen und original wäre h7.
          aber is im endeffekt auch nur die fassung..
          keine ahnung woran des dann liegen könnte. bei mir sind sie ständig kaputt gegangen die birnen...:keineahnung:
          Schalldruck 135,9 DB
          gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

          Kommentar


            #20
            Zitat von Der Chris Beitrag anzeigen
            verdammt.. habs verwechselt
            durch angel eyes hab ich nun h1 birnen und original wäre h7.
            Hab ich das richtig gelesen Du hast jetzt H1 ???

            Ich dachte Du hast die gleichen Angel Eyes von Depo wie ich??? Da sind H7 drin.

            Grüccle Speedy

            Kommentar


              #21
              nöö hab definitiv H1 birnen drin.
              hab grad nochmal nachgeschaut.. dann haben wir doch unterschiedliche Angel Eyes... komisch!
              Schalldruck 135,9 DB
              gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

              Kommentar


                #22
                also ich habe seit heute auch die mtec als abblendlicht drin. wen man vor dem auto steht sehen die super aus fast schon xenon. jetzt aber die große enteuschung bin mit der ausleuchtung absolut unzufrieden! War heute nacht mal bei leichtem regen unterwegs und hab echt schlechte sicht mit den dingern. und es ist noch schlimmer wen ein auto mit licht entgegen kommt da ist es wie im blindflug. bin dan an die nächste tanke und habe meine originalen birnen eingebaut und wola es werde licht. wer also eine möchtegern xenon optik will und dabei auf das eigentliche nähmlich die ausläuchtung verzichten will der solte sie sich kaufen. für mich ist klar das die dinger wieder bei ebay landen. man solte sich nicht von den vorher nachher bildern beeindrucken lassen weil weißeres licht bedeutet nicht gleich heller.

                Kommentar


                  #23
                  hm komisch.. hab sie mir auch bestellt mal sehn.. evtl. einstellung xD

                  Kommentar


                    #24
                    @tmontana
                    ist mir bei früheren "xenonlookversuchen" auch aufgefallen..
                    da sind mir wie gesagt die osram lieber, sehr weißlich und super licht
                    205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                    ES IST LIEBE

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      ich habe mir vor ca 2-3 Monaten die Osram Nightbreaker gekauft. Die sind, was die lichtausbeute angeht, der absolute überflieger. Aber die Lebensdauer lässt sehr zu wünschen übrig. Eine hat vorgestern den geist aufgegeben. Habe beim Googl´n gelesen, das viele dieses Problem haben und auch Osram gibt wohl auf diese Lampen nur eine sehr kurze Lebenszeit von ca 200h an.
                      Die Philips X-treme sind kaum besser wie Marken Standart Halogen. Das Geld kann man sich bei beiden lampen sparen. Wer eine lange Lebensdauer für sein Geld haben will und nicht auf die Optik achtet (weiss-blauer Schimmer oder so), ist mit Marken Standart Halogen-Lampan besser bedient.

                      Kommentar


                        #26
                        Kann ich bestätigen. 6 Monate haben meine gehalten. Echte Lebensdauer, die Kolben waren schwarz und der Lebensdauerunterschied zwischen rechts und links betrug 7 Tage. Aber ich probiere es noch einmal. Zumal man sie im Netz langsam günstiger bekommt.

                        Kommentar


                          #27
                          Bei mir brennen die Birnen in Regelmäßigkeit durch, egal ob Philips oder Osram. Liegt wohl an der Extremsituation in der sie ausgesetzt sind bei mir: an, aus, holprige Strecken, k. A.

                          Jetzt werden halt mal die MTECs ausprobiert sobald die letzte Osram durchgebrannt ist.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe bei der "kleinen" meiner Kleinen (207CC) die
                            MTEC Superwhite wieder rausgeschmissen und die Nightbreaker
                            eingebaut.

                            MTEC sind sehr weiß fast blau, aber die Lichtausbeute istmeiner Meinung nach mangelhaft (und bin war MTEC-Fan) und gerade bei dreckigen
                            Scheinwerfern streuen die MTECs sehr unangenehm. Der Gegenverkehr dankt auch manchmal.
                            Bei der Wertung wirklich helles Licht sind die Nightbreaker meiner Meinung nach die besten. So „blau“ wie die MTEC sind sie nicht, aber das
                            sollte bei der Wetterlage nicht die Priorität haben.
                            Hoffentlich halten die Nightbreaker lange.

                            Kommentar


                              #29
                              Nachdem mir die Osrams und vorher Philips dauernd rel. schnell durchgebrannt sind, was sicherlich auch bei Einsatzbedingt ist, habe ich mal die MTECs ausprobiert auf Grund der guten Empfehlungen hier im Forum in der Hoffnung, die halten länger. Jetzt hoffe ich nur, das sie nicht länger halten. Der einzige Grund, warum sie noch drin sind und ich mit der Neubeschaffung der Osram warte ist der, das ich noch 3 Sätze von dem Zeugs habe und ich leider kein Geldesel zu Hause habe.

                              Die MTECs sind eine echte Katastrophe, k. A. wie hier einer die gut finden kann!!! Solange die eine Wand anstrahlen ist ja noch alles top, aber sobald es auf die Straße geht und der Untergrund nicht gerade weißgefroren ist oder einen veralteten Straßenbelag hat, der hell ist, kann man die MTECs in die Tonne kloppen. Sieht fast so aus, wie kurz vorm Einbei, als mir die Osrams auf beiden Seiten gleichzeitig ausfielen. Zudem scheint mir noch ein noch dunklerer Fleck rel. mittig zu sein, wo überhaupt kein Licht hinfällt.

                              Nochmal MTEC
                              Osram oder Philips
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                #30
                                wollte mir sowas zulegen! bei einem großen verbrauchermarkt sind welche im angebot! XENON Mega white H4 12V 55/60 W oder H7 12V 55 Watt für je 9,99
                                Euronen!
                                ich glaube nach den probs von einigen hier, werde ich das einfach mal selber testen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X