Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplettumbau: Vorschläge & Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komplettumbau: Vorschläge & Tipps

    hab grad drei wochen praktikum beim peugeot händler gemacht und einige kundenfragen gehört. die tollste war als ein etwas älterer herr fragte ob es möglich wäre einen rc motor in seinen cc zu "planzen". ich hab keine ahnung, darum frag ich. wäre es möglich? gibts sowas überhaupt als einzelteil oder muss ich da auf nen totalschaden beim schrotthändler warten.

    wäre toll wenn sich hier jemand auskennt.

    cu oss

    #2
    Hi,

    die Frage habe ich den Jungs von Peugeot auf der Essener Motorshow auch gestellt! UND: Da war ich nicht der Einzige!;D Die meinten dann irgendwas von schwieriger Umbau weil nicht nur Motor getauscht werden müsste, sondern auch Bremsanlage etc.! Was da dran ist weiß ich nicht!
    Habe dann auch mal nach dieser Variante ab Werk gefragt und da bekam ich die Antwort, dass es wohl an der Anzahl potenzieller Kunden hapern würde!
    Zumal der Preis dann bei ca. 26000 €,s liegen würde!

    Also ich könnte mir meinen CC mit der Leistung vom RC gut vorstellen!
    Sollte es diese Variante mal auf den Markt schaffen wäre ich nicht abgeneigt mir einen zu leisten!:look:

    Gruß Tos
    --
    ---> do not fear the reaper <---

    Kommentar


      #3
      Original von oss:
      hab grad drei wochen praktikum beim peugeot händler gemacht und einige kundenfragen gehört. die tollste war als ein etwas älterer herr fragte ob es möglich wäre einen rc motor in seinen cc zu "planzen".

      Das muss Shorty gewesen sein. Der ist auch diese Woche wieder ein Jahr älter geworden und MUSS es daher gewesen sein ;D


      Zu deiner Frage: Möglich ist alles. Es gibt auch VW-Busse mit Porschemotoren. Es ist nur eine Frage des Geldes, der Umsetzung und des Willens.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        na ja, am geld solls bei dem nich liegen. werd mal dran beleiben, bin aber eher der meinung, der kauft sich nen 307cc 180

        danke trotzdem. cu oss

        Kommentar


          #5
          @oss
          HAMANN bietet für 2000,- Euro ein Kit für den 136PS-2.0 an, das aus der Optimierung des Steuergerätes und ner geänderten Nockenwelle besteht! Damit soll es der 2.0er auf 172 PS bringen.
          Das wäre jedenfalls eine günstige(re) Alternative!
          Beim RC-Motor handelt es sich ja auch "nur" um einen "aufgemachten" 136PS-Motor.
          --
          MEIN CC

          Kommentar


            #6
            stellen wir mal die frage anderst herum: Was bitte kann man heutzutage NICHT machen??

            möglich ist alles. man muss nur drann bleiben. irgendein tuning freak kann sowas bestimmt machen.
            fraglich bloss ob gleich neuer motor oder den alten aufmotzen.


            ich werde auch erstmal die "billigere" variante einschlagen, und meinen motor zum tuner bringen.
            so ein komplettumbau mit neuem motor is schon recht teuer!
            --
            dumdi dum

            Kommentar


              #7
              moin moin!

              ich habe mal gehört das der peugeot 206rc den gleichen motor hat wie der 206cc 2,0. nur mit ein paar veränderungen.

              weiss jemand ob das stimmt?

              und was da anders ist.

              und natürlich auch ob man das auch bei dem 206cc 2,0 umbauen kann?

              würde mich freuen wenn mir das jemand sagen kann.

              schon mal vielen dank. ciao chris

              Kommentar


                #8
                ist schonmal hier im forum diskutiert worden und man ist zu dem entschluß gekommen, dass es glaub zwar möglich wäre aber es ist kosten-mäßig einfach viel zu teuer, da kannst dir gleich nen rc holn und das dach mitm buchsenöffner oder flex bearbeiten....


                aber bitte benutz vorher die suche, bevor du postest....

                Kommentar


                  #9
                  gar nicht so einfach mit der suche bei diesem thema! da brauch man schon geduld! habs grad gefunden:

                  hier hat es sich versteckt: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=3203&start=31#30

                  Hier gibts noch ein paar Tipps wie Du auf ca. 175 - 180 PS kommst: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=740&start=11
                  Natürlich ohne TÜV und Garantie!

                  Gruß Tos

                  Kommentar


                    #10
                    vielen dank für die netten tipp´s.

                    gut zu wissen das sich jemand hier gut auskennt.

                    Ciao chris

                    Kommentar


                      #11
                      schließe mich tos an: und da das Thema grade interessant ist habe ich es auch mal wieder vorgeholt im anderen Threat!
                      Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                      Kommentar


                        #12
                        Umbaupläne für 206cc Platinum Bj.2001 realisierbar?

                        Also ich habe einen 206cc Platinum 110 Bj.2001 in Silber Metallic. Ich habe einige Umbauten vor. Ich wollte mal Fragen, ob es alles realisierbar ist, ich keine Probleme mit dem TÜV kriege, und was für Kosten auf mich zukommen.
                        1. Getönte Rückleuchten, getönte 3. Bremsleuchte, getönte Nebelschlussleuchte
                        3. LED Tagfahrleiste, wie bei Audi, und die Nebelscheinwerfer weg. (Kann ich denn die Tagfahrleuchten auch als Nebelleuchte nehmen?)
                        2. Tieferlegung 40mm
                        3. kleiner Heckspoiler
                        4. Felgen
                        5. Dachmodul (also antippen etc. Verdeck öffnen per Fernbedienung)
                        6. Soundanlage, wenn möglich mit iPod
                        7. Löwen-Silhouetten-Aufkleber auf der Motorhaube
                        Das war es erstmal...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von pkuehlmeyer Beitrag anzeigen
                          1. Getönte Rückleuchten, getönte 3. Bremsleuchte, getönte Nebelschlussleuchte
                          2. LED Tagfahrleiste, wie bei Audi, und die Nebelscheinwerfer weg. (Kann ich denn die Tagfahrleuchten auch als Nebelleuchte nehmen?)
                          3. Tieferlegung 40mm
                          4. kleiner Heckspoiler
                          5. Felgen
                          6. Dachmodul (also antippen etc. Verdeck öffnen per Fernbedienung)
                          7. Soundanlage, wenn möglich mit iPod
                          8. Löwen-Silhouetten-Aufkleber auf der Motorhaube
                          Das war es erstmal...
                          Zu 1
                          Getönt ist nicht zulässig
                          gibt am Aftermarkt einige zugelassene siehe zBsp www.french-power.com
                          je nach Hersteller etc ca 200-300€ zusammen

                          Zu 2
                          Machbar..siehe bei Stoppi hier aus dem Forum
                          in Serienfront schwer realisierbar nutz mal die Suche
                          Preis teuer
                          Nicht als Nebler verwendbar

                          zu 3
                          kein Problem mit Gutachten
                          mit Einabau und Abnahme ~300-400€

                          zu 4
                          Mit Gutachten kein Problem
                          inkl lackieren und Abnahme ~300€

                          zu 5
                          je nach Grösse mit Gutachten ohne Arbeiten
                          komplett mit Reifen zwischen 400-2000€

                          zu 6
                          Zu erhalten, nicht StVZO konform
                          100€ rund

                          zu 7
                          möglich, nicht Abnahmepflichtig
                          inkl Boxen Headunit Subwoofer etc ab 500€

                          zu 8
                          siehe Link oben
                          keine Abnahme erforderlich Preis ~50€

                          Kommentar


                            #14
                            zu 1. schau mal bei french power die haben alle möglichen rückleuchten
                            zu 3. die tagfahrscheinwerfer hat stoppi hier im forum drin. schreib den
                            einfach mal an oder such den passenden thread dazu.
                            zu 2. die 40mm tieferlegung sind auch kein problem kannst mit federn machn
                            (kosten ca. 120 euro + einbau + eintragen), oder mit nem
                            gewindefahrwerk (ab ca. 500 euro gehts los) da gibts auch schon genug
                            threads dazu einfahc mal die suche oben rechts benutzen.
                            zu 4. max. 18 zoll möglich mit ziehen und so.
                            zu 5. dachmodule gibts auch einige. einfahc mal googeln oder hier im forum
                            suchen.

                            Kommentar


                              #15
                              oh da war jemand schneller.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X