Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbau der schwarzen Leiste an der Frontschürze ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbau der schwarzen Leiste an der Frontschürze ??

    Hallo!!

    Also ich habe mal eine frage.. ich möchte natürlich wie so viele anderen hier auch die schwarzen Zierleisten am Auto in Wagenfarbe lackieren..
    Die Leiste an der hinteren Stosstange und an den Seiten kann man so abnehmen da sie nur geklickt bzw verschraubt sind.
    Nun meine frage geht das bei der vorderen Stossstange auch?? denn mir graut davor die ganze Stossstange abzubauen und dann tagelang nicht fahren zu können (sieht ja scheisse aus)

    Wäre gut wenn mir irgendwer diese frage beantworten könnte..
    Vielen dank schon mal im vorraus !!
    Nur fliegen ist schöner!!!

    #2
    Hallo,

    da wirst du leider nicht um den Abbau der Frontschürze drum herum kommen. Die "Zierleiste" ist zwar nur an geclipst (bei meiner BJ 2005) aber um die Clipser zu lösen, muss die Front ab, da du da sonst nicht wirklich ran kommst

    Gruß

    IceX
    Zuletzt geändert von CCarin; 09.07.2021, 22:38.

    Kommentar


      #3
      Schau einfach mal hier (leicht mit der Suchfunktion zu finden)

      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...iste+entfernen

      Kommentar


        #4
        Danke für die antworten!!!

        An Einen Admin!! Das Thema kann dann wieder geschlossen werden..
        Und sorry für den Post!! Ich bin glaube ich wirklich zu blöd mit der suchfunktion umzugehen ;-)
        Finde da nie was
        Nur fliegen ist schöner!!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von IceX Beitrag anzeigen
          Hallo,

          da wirst du leider nicht um den Abbau der Frontschürze drum herum kommen. Die "Zierleiste" ist zwar nur an geclipst (bei meiner BJ 2005) aber um die Clipser zu lösen, muss die Front ab, da du da sonst nicht wirklich ran kommst

          Gruß

          IceX
          Das Thema ist hier zwar schon durch, aber wenn ich so nen Käse lese, muss ich doch nochmal eingreifen:
          Die Stoßleisten vorne und hinten lassen sich mit gerigenm Aufwand und OHNE DEMONTAGE irgendeiner Schürze lösen!!!!!!!

          Kommentar


            #6
            Hmm dann muss dein CC anders aufgebaut sein als mein alter 206 HDi FAP. Bei mir wäre der Lüfter, die Hupe, etc im Weg um nur die Zierleiste zu entfernen. Des weiteren frag ich mich, wie du die Zierleiste entfernen möchtest wenn die Clipser gelöst sind und ohne die Schürze nicht zumindest abzusenken. Oder rede ich von ner anderer Zierleiste?

            Kommentar


              #7
              @IceX
              Bahnhof! :keineahnung:
              Wo können denn bei der Demontage der Stossstange vorne der Lüfter, die Hupe oder sonstiges im Wege sein!?
              Die ist doch nur über den Prallkörper gestülpt und seitlich in die Frontschürze eingeschoben.

              Kommentar


                #8
                Höh? Also bei mir war dieser Stoßfänger von hinten an mehreren Punkten angeclipst und um dem zu lösen muss man von hinten alle Clips lösen und an die Mittleren kommt man halt nicht ran, da Lüfter und Hupe halt im Weg sind, und selbst wenn man die haltue lösen können, dann hätte man den Fänger nicht rausziehen können da gar kein Spielraum dafür da gewesen wäre. Ich hab meine Original Front hier ja noch liegen ^^ Ich teste das nachher mal, nicht das ich da wirklich was falsch sehe ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X