Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauanleitung Tieferlegung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tieferlegen.

    Habe am WE versucht meinen hinten 2-3 cm runterzukriegen .
    Bin mit der Anleitung bis zu den Drehstäben gekommen aber so viel ich mich auch bemüht habe , ich habe sie nicht rausbekommen.Wer hat das schon gemacht =? Ist das wirklich so riesenschwer , wie macht das die Werkstatt.
    Kommt eventuell jemand aus der nähe der mir helfen könnte ??
    Gruss sammy
    Alle sagten es geht nicht, dann kam einer
    wusste das nicht und machte es einfach !!

    Kommentar


      #32
      Zum Thema Tieferlegung und Verstellung der Drehstäbe gibt´s schon genügend Threads. Hättest HIER Deine Frage auch posten können!?

      ICH hab dort mal "weitergeschrieben"....
      Zuletzt geändert von Stoppi; 09.11.2008, 21:20.

      Kommentar


        #33
        ich spreche jetzt aus Erfahrung, ich habe die Drehstäbe hinten auch erst letztes Wochenende verstellt, es war der Horror.
        Ich habe es mit verschiedensten Anleitungen versucht die zum Teil auch sehr gut waren aber sie wollten jedoch nicht raus. Abzieher ging nicht, mit Hantelscheiben rausziehen ging nicht. Nimm eine massive Eisenstange und einen Vorschlaghammer und die Dinger kommen raus!!
        Meiner ist auch Baujahr 2001 und sie waren voller Rost, es geht auf jeden Fall, aber hau mit voller Kraft drauf, es passiert nichts, paß nur auf das du nicht auf den Zahnkranz sondern schön mittig auf den Drehstab schlägst! Ausser du rutscht ab, so wie ich....

        Kommentar


          #34
          Wird das Fahrverhalten wirklich schlechter wenn mann den hinten nicht runterdreht? ich hab meinen auch nur vorne um 40mm mit federn tiefergelegt. also ich finde es von der optik her ok und das fahrverhalten ist meiner meinung nach nicht schlechter geworden. könnt ja mal in meinem album kucken, dort ist meiner ja zu sehen.

          mfg
          Visit my Garage

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
            Wird das Fahrverhalten wirklich schlechter wenn mann den hinten nicht runterdreht? ich hab meinen auch nur vorne um 40mm mit federn tiefergelegt. also ich finde es von der optik her ok und das fahrverhalten ist meiner meinung nach nicht schlechter geworden. könnt ja mal in meinem album kucken, dort ist meiner ja zu sehen.

            mfg
            Wenn Du nur spazieren fährst wirst Du sicher keinen Unterschied feststellen.

            Wenn Du allerdings gerne mal richtig flott ums Eck willst merkst Du nen krassen Unterschied. Flott in die Kurve rein und vom Gas - schon kommt der Arsch geflogen.

            Das merk ich auch bei unserem (VA -45mm, HA -25mm) auch. Fahrdynamisch am sinnvollsten ist eine identische Tieferlegung an beiden Achsen.

            Kommentar


              #36
              Hallöle,

              Ich hab mal eine Frage:

              Ihr redet hier alle davon, dass Ihr euren CC tieferlegen wollt, bzw. es gemacht habt. Da aber alle davon sprechen, wie teuer das ist, nehme ich mal an, dass sowas kaum einer selbst macht/kann.

              Ich weiß jetzt auch warum.

              Ich habe mir dezente 35mm Federn bestellt und wollte die heute einbauen.
              Ich hab ja schon bedenken gehabt, wegen dem Drehstab hinten, weil ich sowas noch nie in Händen hatte. Also dachte ich mir: Fängst mal mit dem Einfacheren an. Sprich: Vorne!

              So schön, so gut.
              Plan A:
              Ich hab das Rad runter, Koppelstange und Achsschenkel am Federbein gelöst und schließlich die drei Schrauben am Dom. Achsschenkel hinten gespreizt, konnte ihn aber mit dem Hammer nicht rausklopfen. Ich habs glaub ich nur 2mm rausschlagen können, bis es sich verkantet hat. Bei den Autos, die ich sonst in den Händen habe, würde das schon reichen um das Federbein auszubauen. Bei meinem CC allerdings nicht.

              Nachdem das nicht so einfach klappen wollte folge - Plan B:

              Meine Überlegung war es also den Achschenkel mit Radlager, Bremsträger und Bremsscheibe am Federbein zu lassen und Alles in Allem auszubauen.
              Also Bremse zerlegt, Raddrehzahlsensor ausgebaut, Gelenkwelle aussen gelöst, Dreieckslenker (???) gelöst.
              Das Dumme daran ist aber, dass ich den Bolzen nicht aus dem Achsschenkel nach unten rausziehen kann, weil zu viel Spannung am Dreieckslenker anliegt und der zu stark nach oben gepresst wird.

              Nachdem nun alles kompletto zerlegt war, war die einzige Möglichkeit das Federin auszubauen, in meinen Augen, indem ich erst den Aggregatenträger ausbaue. Aber das kann echt nicht sein. Das MUSS einfacher gehen.

              Falls jemand weis, an welcher Stelle mir ein Fehler unterlaufen ist, der darf mich und alle anderen gerne aufklären. Sowas hab ich echt noch nie gehabt... :keineahnung:

              Ein Riiiiiesiges Dankeschön im Vorraus!

              Kommentar


                #37
                Du kannst das Federbein mit oder ohne Achsschenkel ausbauen. Beides ist möglich.

                Wenn Du mit Achsschenkel ausbaust musst Du auf der Fahrerseite aufpassen dass Du nicht die Antriebswelle aus dem Getriebe ziehst (Öl läuft aus) und auf der Beifahrerseite kannst Du leicht die die 2-teilige Antriebswelle zerlegen.

                Um das Querlenkerlager aus dem Achsschenkel zu bekommen einfach an den Querlenker hängen und 2mal kräftig ziehen, dann kommt es schon raus. Darfst da nur nicht zimperlich sein.


                Beim Ausbau ohne Achschenkel am besten nen Rangierwagenheber unter die Bremsscheibe und darüber das Federbein so weit wie möglich zusammendrücken. Dann zwei einfache Federnspanner einhängen und von Hand festdrehen. Dann denn Rangierwagenheber langsam wieder ablassen und auf guten Sitz der Federnspanner achten. Dann bekommst Du das Federbein ohne Probleme aus dem Achsschenkel.

                Wenns daran aber schon scheitert lass lieber die Finger von der Hinterachse.

                Kommentar


                  #38
                  Ja du hattest Recht.
                  Ich war letztes Wochenende einfach zu zärtlich zu meinem Baby.
                  Hab heute etwas mehr Gewalt angewandt und schon hats geklappt. War zwar trotzdem ein schöner Scheiß, aber jetzt ist er endlich tief genug. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn hinten tiefer haben will. Ich werde mir das nächste Woche mal in Ruhe ansehen. Denn hinten war er ja schon etwas tiefer als vorne mit den originalen Federn. Ausserdem hab ich nen dicken Woofer um Kofferraum, der drückt den kleinen Scheißer hinten auch noch ein Stückchen runter^^

                  Dickes Danke!

                  Kommentar


                    #39
                    Kein Thema, nix zu danken!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X