Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Motorhaube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sport-Motorhaube

    Da es mich gestern Abend bei einem Auffahrunfall erwischt hat und die Motorhaube auch hin ist, muß ja eine neue her.
    Bei ebay bin ich eben auf folgendes Teil gestossen: http://cgi.ebay.de/Motorhaube-Peugeo...QQcmdZViewItem
    Kann da einer was zu sagen? So von dem Bild her kann ich mir die UNHEIMLICH schwer auf unsrem Wagen vorstellen.
    Gibts jemanden, der die verbaut hat? Wo finde ich da mal ein Foto von?

    #2
    Hallo gibt schon ein paar, die diese verbaut haben. Das ist die sogenannte "Turbo" Motorhaube.

    Hier ein paar pics!
    Angehängte Dateien
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    Kommentar


      #3
      Nur beim Material musst Du aufpassen
      GFK geht schon mal gar nicht
      Und die Muss eingetragen werden
      also Gutachten dabei....kein Materialgutachten dann
      brauchst Du 2 (eine die der TÜV kaputtmachen kann)

      Das ist ja die Aufprallzone bei Unfällen von Fussgängern

      Kommentar


        #4
        Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
        Nur beim Material musst Du aufpassen
        GFK geht schon mal gar nicht
        Und die Muss eingetragen werden
        also Gutachten dabei....kein Materialgutachten dann
        brauchst Du 2 (eine die der TÜV kaputtmachen kann)

        Das ist ja die Aufprallzone bei Unfällen von Fussgängern
        Aber diese Motorhaube ist nicht aus GFK, sondern Blech und wenn man sich die FAQ durchliest werden viele Sachen beantwortet! :winken:

        Aber sonst geb ich dir vollkommen recht!

        mfg

        P.S.: Bevor ich mir diese Haube kaufe, würde ich alles mit dem TÜV absprechen, damit es später kein Problem beim Eintragen gibt!
        .

        Mein Album: Mein 206 CC

        mfg.

        Kommentar


          #5
          Sollte eher als allgemeine Info für Mitleser dienen

          Aber die FAQ ist auch sehr allgemein auf alle möglichen Teile
          gehalten und ausdrücklich steht nirgendwo aus was diese
          aus dem Link ist!!

          Zudem diese Beschreibung
          für Peugeot 206 Turbo (ab BJ. 1998-). Natürlich auch verwendbar für das nicht Turbo Modell.
          ist etwas waghalsig
          da der 206 nie nen Turbo hatte bzw auch der HDI keine extra Haube bekam

          Kommentar


            #6
            Mein Wagen wäre sowieso nächste Woche in diese Werkstatt gegangen, weil ich dort immer den TÜV machen lasse, d.h. der Bekannte von mir kann das also vorab mit dem TÜV abklären.

            Danke für die Fotos, ich denke mal die macht sich ganz gut, und soweit ich mich erinnere ist sie immer noch deutlich günstiger als das Original.

            Kommentar


              #7
              Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
              Aber die FAQ ist auch sehr allgemein auf alle möglichen Teile gehalten und ausdrücklich steht nirgendwo aus was diese aus dem Link ist!!
              Zuminest hat die Motorhaube auf den Fotos eine SEHR große Ähnlichkeit mit der von ebay, also denke ich mal daß es die gleiche sein wird.
              Aber ich habe den Händler schon angeschrieben, wie es bezüglich Material oder Gutachten aussieht.

              Kommentar


                #8
                sportmotorhaube

                hi.

                wer hat denn eine sportmotorhaube und kann mir mal ein paar pics zeigen???
                ich kann mich nicht entscheiden...
                außerdem mit den bildern im internet kann man sich ja nie vorstellen wies am auto wirklich aussieht

                ich hab mal per pc was an mein auto gebastelt aber das begeistert mich auch noch nicht wirklich
                (abgesehen davon ist die fotomontage auch nicht gut geworden, mir fehlt halt das talent...)

                mfg
                Angehängte Dateien
                https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                Kommentar


                  #9
                  So, hab mal ein paar Bilder gefunden, zwar keine CC's, aber zum anschauen und vergleichen ganz gut!

                  mfg
                  Angehängte Dateien
                  .

                  Mein Album: Mein 206 CC

                  mfg.

                  Kommentar


                    #10
                    Hab auch noch eins gefunden - Ob das schön ist, ist ne andere Frage...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von aRniii; 16.10.2008, 22:34.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe jetzt leider nur ein Handy-Foto gefunden, aber das ist auch recht gut geworden, nur halt ne andere Farbe als bei dir.

                      Aber MIR gefällt es!!!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        @ cc99894

                        Was hälst du von dieser Variante:

                        Gibts bei French Power. Kostet zwar einiges, sieht aber sehr aggressive aus! :cool:

                        mfg
                        Angehängte Dateien
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          #13
                          hi,

                          erstmal danke für die pics!
                          aber wenn ich mal zitieren darf "hab ein paar bilder gefuden aber ob das schön ist ist ne andere frage" triffts ziemlich genau...

                          @ mannes206: grade die haube find ich total hässlich da ist der böse blick total übertrieben und sieht für mich eher aus als ob das auto gleich einschläft...

                          ich werd direkt zu nem tuner in der nähe fahren und mir was individuelles zurechtbasteln lassen.
                          muss ich halt mehr investieren aber dafür gefällts mir richtig!

                          bis bald,

                          andrea
                          https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                          Kommentar


                            #14
                            @cc99894

                            Habe meine Haube bei einem gutem Kumpel machen lassen der eine Tuningfirma besitzt. Grill wurde aus zwei orginalen gemacht.
                            Haube ist nach vorne gut 5cm länger und läutf schräg über die Scheinwerfer hoch.
                            Ist ne Orginale Motorhaube.
                            Glaub du willst aber was mit nem Lufteinlass oder so?

                            lg Christian
                            Angehängte Dateien
                            visit my garage @
                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

                            Kommentar


                              #15
                              @ c.luksche:
                              ja ich will rechts und links einen lifteinlass oder in der mitte einen größeren...
                              die haube die es bei rüffer gibt gefällt mir an meinen cc auch nicht richtig.
                              links und rechts ist schon ungefähr das was ich mir vorstelle aber vorne die mitte gefällt mir nicht...

                              was hat das denn bei dir gekostet?
                              wenns ein kumpel gemacht hat wirste das ja bestimmt noch ne ganze ecke billiger bekommen haben?

                              lg,

                              andrea
                              Angehängte Dateien
                              https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X