Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltwegverkürzung von JP Sports

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltwegverkürzung von JP Sports

    Hallo,ich habe mir bei JP Sports eine Schaltwegverkürzung gekauft.Es ist ein Schalthebel,also keine Verkürzung die am Getriebe erfolgt ,sondern durch austauschen des Schalthebels.Wollte mal nachfragen ob jemand damit erfahrung hat,und ob der Austausch des Schalthebels schwierig ist.Danke schonmal für eure tipps.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 19.02.2009, 11:26.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    #2
    Hatte auch schon mal gefragt, ob jemand die verbaut hat.
    Hab aber nie eine Antwort bekommen, vielleicht hast du mehr Glück!

    mfg
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    Kommentar


      #3
      Hallo mannes 206,ich sehe in deiner Garage,das du auch eine Toora-Domstrebe verbaut hast.Steht deine Motorhaube auch ein Stück hoch oder kannst du mir mitteilen,wie man sie einstellt,so das wie bei mir ,die Haube an den Seiten nicht über 1,5 cm hoch steht.Mit freundlichem Gruß Löwenbändiger
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        Auch wenn es OT (=OffTopic) ist: Bei meiner Torra steht die Haube auch einige mm nach oben. Liegt daran, dass Sie am Lufteinlass auf der Torra aufliegt... da hilft nur das innenblech der Haube (ist an der Stelle doppelwandig) mit nem hammer zu bearbeiten. Hab ich selber nicht gemacht - nur beim darkside damals gesehen bei seinem alten 206cc.
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #5
          Toora Domstrebe

          Hallo,ich habe an der Toora Domstrebe noch was nachgestellt,und die Haube steht nicht mehr so hoch.Ich möchte aber an der Haube-Lufteinlass nichts ändern bin auch so zufrieden,wie sie jetzt steht.Mir war klar das bei der Toora die Haube etwas höher steht.Trotzdem danke an den Picknicker für den Tipp
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #6
            Schaltwegverkürzung von JP Sports

            Jetzt habe ich die Schaltwegverkürzung von JP eingebaut.Weiss nun warum sich die meisten für die verkürzung am Getriebe entschieden haben,das ist mit Sicherheit die einfachere
            Lösung.Da es keine Einbauanleitung für die JP gibt,oder nur über ne Hotline,habe ich mich im do it yourself Verfahren drangegeben.Die Schaltwege sind nun wie angegeben kürzer,und da der Schalthebel nicht so lang ist wie der originale,siehts auch noch sportlicher aus.Das hakeln der Schaltung ist damit auch nicht behoben,was mir auch vorher schon klar war.Wenn es jemanden interessiert werde ich den Umbau auch mal hier posten.Grüsse und immer Sonne über unseren CCs
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              #7
              Ja poste doch mal bitte den Einbau

              Kommentar


                #8
                Hallo,für die SWV von Jp Sport muss der Schalthebel getauscht werden.Unter dem Wagen die Auspuffanlage am Mitteltopf und am Endtopf aushängen,geht dann einfacher.Dann die 4 Schrauben des Hitzeschutzblechs abschrauben und das Blech wegnehmen.Nun die Schraube M6 mit Mutter ausbauen,die Schaltstange und Schalthebel verbindet.Im Innenraum den Schaltknauf abziehen,wurde hier schon beschrieben, und den Schaltsack unten auf der Konsole rausziehen .Den Kabelbinder im inneren des Schaltsacks oben abknipsen.Danach die 4 M6 Muttern unterhalb des Schalthebels abschrauben.Nun kann man den Schalthebel herausnehmen.Die Gummilagerung um den Schalthebel muss nun so zerlegt werden,das man den Schalthebel rausnehmen kann.Kann es nicht beschreiben,aber wenn man am Gummilager ist,einfach logisch vorgehen,dann klappt es.Den Schalthebel von JP Sport dann in umgekehrter Reihenfolge in das Gummilager einbauen.Am Originalhebel ist unten dort wo die Schraube reinkommt eine Hülse drin,sieht man wenn die äusseren gummis abzieht.Die Hülse muss in den JP-Hebel eingesteckt werden, sonst hat der Hebel zu viel Spiel.Den Kabelbinder am Schaltsack innen nicht vergessen,und alles in umgekehrter Reinfolge wieder einbauen.Dann viel Erfolg und Grüsse vom Löwenbändiger.
                Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 14.05.2009, 15:01.
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar

                Lädt...
                X