Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube modifizieren!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorhaube modifizieren!?

    Hallo
    modifiziere gerade meine Motorhaube zur Zeit hab ich sie nur verlängert und die Sprizdüsen gecleant, nun überlege ich, noch einen Lufteinlass zuverbauen!! Es soll aber nich übertrieben aussehen und daher hab ich auch schon überlegt, den orginalen Lufteinsatz (links oben) auch rechts zumachen und natürlich mit Gittereinsätzen!!
    Habt ihr Bilder davon ??
    Hat das schon jemand gemacht??
    Vielen Dank

    #2
    hier schau mal
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnellen Bilder!!
      Sieht ja garnich so schlecht aus!!
      Aber ich mache glaub in der mitte keinen Lufteinlass!!

      Kommentar


        #4
        Meinst du sowas?

        mfg
        Angehängte Dateien
        .

        Mein Album: Mein 206 CC

        mfg.

        Kommentar


          #5
          Spritzdüsen gecleaned? Das heißt du kannst während der Fahrt nicht mehr für freie Sicht sorgen oder wie!? Kriegt man damit TÜV?

          Die Lufteinlässe auch links zu montieren macht technisch auch keinen Sinn, oder?

          Ne Haube mit Powerdome säh mal lustig aus für'n 206

          Kommentar


            #6
            Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
            Spritzdüsen gecleaned? Das heißt du kannst während der Fahrt nicht mehr für freie Sicht sorgen oder wie!? Kriegt man damit TÜV?

            Also bei uns in Ö brauchst du Spritzdüsen, sonst bekommst du kein Pickerl mehr!

            Wenn du Düsen von einem 4er Golf oder eines anderen VW Modells montierst, müsste es gehen, denn diese kannst du unterhalb der Motorhaube befestigen!

            mfg
            .

            Mein Album: Mein 206 CC

            mfg.

            Kommentar


              #7
              Auf der Motorhaube sind sie gecleant!!
              Werde aber wieder welche montieren, wegen TÜv!! aber sie kommen so zusagen zwischen Motorhaube und Frontscheibe mache Fotos wenn ich fertig bin!!
              Danke Mannes206 genausowas hab ich gesucht!!!

              Kommentar


                #8
                Auf dem Foto von mannes206 sind auch die Spritzdüsen gecleant!!!
                Und Wegen dem rechten Lufteinlass...
                macht keinen sinn das stimmt aber es geht mir um die Optik!!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von AndreHein Beitrag anzeigen
                  Und Wegen dem rechten Lufteinlass...
                  macht keinen sinn das stimmt aber es geht mir um die Optik!!!
                  Wie wärs dann mit ganz weg cleanen, also garkein Einlass wie bei (fasst) jedem anderen Auto auch? Oder läuft er dann tatsächlich zu heiß?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von AndreHein Beitrag anzeigen
                    Danke Mannes206 genausowas hab ich gesucht!!!
                    Kein Problem!

                    mfg
                    .

                    Mein Album: Mein 206 CC

                    mfg.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                      Wie wärs dann mit ganz weg cleanen, also garkein Einlass wie bei (fasst) jedem anderen Auto auch? Oder läuft er dann tatsächlich zu heiß?
                      Kann ich mir nicht vorstellen! Kommt ja von vorne genug kalte Luft ran!
                      Hab schon ein paar 206 ohne diesen Lufteinlass gesehen!

                      mfg
                      .

                      Mein Album: Mein 206 CC

                      mfg.

                      Kommentar


                        #12
                        na wenn schon dann so. oder sind die so schön dass man da gleich 2 von braucht? Bin ja kein Fan von Veränderungen an der Karosse, aber dieser Lufteinlass...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                          Wie wärs dann mit ganz weg cleanen, also garkein Einlass wie bei (fasst) jedem anderen Auto auch? Oder läuft er dann tatsächlich zu heiß?
                          Ist (wie zB beim 171er SLK auch) der Lufteinlass für den Innenraum...
                          Der SLK hat zwar der Optik wegen zwei Gitter - der linke ist aber techn. funktionslos.

                          Wenn du die Motohaube öffnest siehst du hinten auch den Innenraum-Luftfilter.

                          Kommentar


                            #14
                            Man sollte aber auch die Luftverwirbelungen nicht außer acht lassen. Habe mal wegen der Domstrebe diesen Kunststoffkorb unter dem Einlass abgebaut, das hat ab 80 km/h sowas von gedröhnt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von mannes206 Beitrag anzeigen
                              Kann ich mir nicht vorstellen! Kommt ja von vorne genug kalte Luft ran!
                              Hab schon ein paar 206 ohne diesen Lufteinlass gesehen!

                              mfg
                              Das ist auch nicht das Problem, aber wie bekommst du dann Frischluft in den Innenraum.

                              Und jetzt bitte keine Scherze wie: Ist doch ´n Cabrio!

                              GrüCCe vom Polli
                              Bilder von meinem Ex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X